• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee - Team

AW: Bodensee - Team

Heute 3 1/2 Stunden durchs Oberallgäu geradelt. Immenstadt, Ofterschwang, Bolsterlang, Grünten: alle Skipisten sind immer noch grasgrün.

die wär auch was für mein nächtliches skike- und langlauftraining :)

Sowas brauch ich glaub ich auch - heute schon die 2. Nachtfahrt - teilweise wenigstens - aber 5 h in der Nacht ist doch auch schon was.....

Heute Nachmittag wieder mal frühlingshafte Temperaturen mit anderem Blick auf den Bodensee....

Na ja - diesmal große Bodenseerundfahrt mittlerer Schwierigkeitsgrad - aber immerhin 250 km und 2500 HM - 11 h.

Anhänge

• PB281904.jpg
    PB281904.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 247
  • PB281910.jpg
    PB281910.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 258
  • Bodenseerundfahrt.jpg
    Bodenseerundfahrt.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 247

nach dem skiken und dem krafttraining war ich gestern ziemlich platt. ich denke jetzt sind 2-3 tage pause fällig, damit sich mein körper und immunsystem wieder erholen kann.

meine familie wird´s auch freuen wenn ich am wochenende ein wenig mehr zeit für sie habe :-)

Ja - genau - das mach mal - morgen mach ich glaub auch ein wenig Pause... Was ist eigentlich skiken ? Sind das die "Langlaufskier" auf Rollen ? Hab ich letztens mal gesehen - aber die Dinger haben gequitscht und wie, selbst bergab war der arme Kerl wie verrückt am Rudern...

Heute 4:18h MTB-Tour über Weitnau - Missen - Thaler Höhe - Siedelalpe - Zaumberg - Stoffelberg. Mitunter matschig aber schön, siehe Blog. :)

Ja - genau - das mach mal - morgen mach ich glaub auch ein wenig Pause... Was ist eigentlich skiken ? Sind das die "Langlaufskier" auf Rollen ? Hab ich letztens mal gesehen - aber die Dinger haben gequitscht und wie, selbst bergab war der arme Kerl wie verrückt am Rudern...

sind keine skiroller, sondern auch für leichtes gelände verwendbar. durch den rollwiderstand sind sie dem LL-skating sehr ähnlich und lassen sich aber auch gut bremsen. hab die dinger letztes jahr beim tag des sports am wiener heldenplatz gewonnen :)

skike1gent-400.jpg

Irgendwie hab ich s ja geahnt - lange konnten die frühlingshaften Temperaturen nicht mehr anhalten - eine der letzten Gelegenheiten, also ...

heute Schneematsch auf allen Straßen - hier sind ca. 450 m Höhe.

Soweit ists bei uns noch nicht. Es pisst nur ungefähr seit 3 Tagen am Stück und ist Arschkalt. Der Schnee lässt da bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Heute bei Kaiserwetter 2:50h durchs Oberallgäu gerollt. :)

Das war klar - bei dem Wetter. Bei mir war Arbeit angesagt. Dafür wird gerade die Etappe Friedrichshafen - Füssen für die Deutschlandrundfahrt ausgearbeitet: Übers Allgäu Sulzberg Riedbergpass und Königssträßchen. Kennst du das Königssträßchen ?

Das war klar - bei dem Wetter. Bei mir war Arbeit angesagt. Dafür wird gerade die Etappe Friedrichshafen - Füssen für die Deutschlandrundfahrt ausgearbeitet: Übers Allgäu Sulzberg Riedbergpass und Königssträßchen. Kennst du das Königssträßchen ?

Kenn ich. Liegt hinter dem großen Berg (Grünten) auf meinem Foto von heute. Stefan von quaeldich.de hat mir vor ein paar Wochen die Trackvarianten der letzten Etappe geschickt und ich habe etwas Einfluss auf die Streckenplanung nehmen dürfen. ;)

diese woche kann ich vor lauter terminen leider keine punkte beitragen :(
am wochenende wird der geburtstag meines sohnes und meines neffens gefeiert, aber nächste woche schaut es dann wieder ruhiger aus und ich kann wieder ein wenig trainieren.

diese woche kann ich vor lauter terminen leider keine punkte beitragen :(
am wochenende wird der geburtstag meines sohnes und meines neffens gefeiert, aber nächste woche schaut es dann wieder ruhiger aus und ich kann wieder ein wenig trainieren.

Bei mir gehts meist auch nur am Wochenende - so ist das halt - wenns Wetter aber halbwegs mitmacht, dann gehts schon. Letztes WE wollte ich auch Pfänder - Allgäu fahren - aber hat auch nur für die Hälfte gelangt. Mal sehen obs dieses WE klappt - wenns Wetter mitmacht - sollen so 140 km werden.

Kenn ich. Liegt hinter dem großen Berg (Grünten) auf meinem Foto von heute. Stefan von quaeldich.de hat mir vor ein paar Wochen die Trackvarianten der letzten Etappe geschickt und ich habe etwas Einfluss auf die Streckenplanung nehmen dürfen. ;)

Fährst Du bei der Deutschland - Rundfahrt mit ? Friedrichshafen wird wohl Etappenziel der E 8 werden. Das wird sicher interessant - es wird so mit 130 - 140 Teilnehmer gerechnet werden. Die Frage gilt natürlich jedem, der mitfahren will.... Soviel zur Info : E 8 von Tübingen über die schwäbische Alb nach Friedrichshafen - E 9 von Friedrichshafen über Sulzberg Riedbergpass Königssträßchen nach Füssen. Königsetappe.

Bei mir gehts meist auch nur am Wochenende - so ist das halt - wenns Wetter aber halbwegs mitmacht, dann gehts schon. Letztes WE wollte ich auch Pfänder - Allgäu fahren - aber hat auch nur für die Hälfte gelangt. Mal sehen obs dieses WE klappt - wenns Wetter mitmacht - sollen so 140 km werden.

vor weihnachten hab ich immer ein dicht gedrängtes programm. aber nachdem jetzt der winter mit kälte und schnee vor der tür steht, geht bei mir bald die langlaufsaison los und dann kann ich den weihnachtsspeck wieder abtrainieren :)

In letzter Zeit ging bei mir krankheitsbedingt gar nichts. Hab mir ne Bronchitis eingefangen.
Ich plan mal ab Anfang/nächste Woche wieder einzusteigen.

Zurück