• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee - Team

AW: Bodensee - Team

OK - heute war Spass pur angesagt : Bei bestem Wetter, morgens Pulverschnee Skifahren im sonst so beliebten Raddomizil Laternser Tal - das Furka joch lässt grüßen - 2 mal mindestens bis zum Sommer...

.

Anhänge

• P2211928.jpg
    P2211928.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 148
  • P2211925.jpg
    P2211925.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 144
  • P2211926.jpg
    P2211926.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 156
  • P2211927.jpg
    P2211927.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 140
  • P2211929.jpg
    P2211929.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 148

Habe heute mal mit dem MTB die Schneelage im Gunzesrieder Tal erkundet (siehe Blog). Ab Gunzesried Säge geschlossene Schneedecke...

Anhänge

• gunzesried_21022010.jpg
    gunzesried_21022010.jpg
    45 KB · Aufrufe: 151

ich war gestern abend wieder mal mit meinem fixie auf der donauinsel in wien. kaum zu glauben, aber ein paar schattige stellen sind immer noch schneebedeckt und die neue donau noch mit einer dünnen eisschicht überzogen.
irgendwie garnicht so schlecht das der schnee nicht so schnell schmilzt, da ich noch ein langlaufwochenende in den bergen geplant habe. ab dann kann von mir aus der frühling kommen :-) bei uns im flachland ist er ja schon größtenteils da :-)

irgendwie garnicht so schlecht das der schnee nicht so schnell schmilzt, da ich noch ein langlaufwochenende in den bergen geplant habe. ab dann kann von mir aus der frühling kommen :-) bei uns im flachland ist er ja schon größtenteils da :-)

Keine Bange - so schnell wird das wohl nicht werden: Vergangenes Jahr war die Silvretta Hochalpenstrasse noch bis Ende Mai gesperrt - das Furkajoch noch bis kurz davor geschlossen.

Klar - in den Niederungen wirds schon wieder wärmer.

Sodele - Bodenseerundfahrt Nr. next. Jedenfalls alles was der Winter so zu bieten hat : Erst Seitenwind bis zur Schräglage und Sonnenschein, dann Dreckwasser und zum Schluss wildes Schneegestöber. Ich hab die einfache Route gewählt - kaum HM - hat trotzdem irre Spass gemacht.

Meine letzte fahrt auf der Rolle war echt ein graus.
Da ich gerade umgezogen bin und nun in einem Altbau im dritten Stock wohne, kann ich nicht mehr in meinem Zimmer auf die Rolle (zu viele Vibrations). Also habe ichs gestern mal auf dem Dachboden versuch.....es hatte ca 4 Grad....keinen Fernseher....und kein Radio....Es gibt wirklich unterhaltsameres als das.

Es wird nun wirklich Zeit für besser Wetter.

So long...schaut mal auf meine neue Homepage...befindet sich zwar noch im Aufbau
www.schwabencycling.de

Ab in den Endspurt, noch drei Wochen!

Sitze gerade auf der Rolle, den 5. Tag hintereinander. Mit TV, Radio, PC und bei 20 Grad. Ist trotzdem ein Graus...

So - der Winterpokal neigt sich dem Ende zu - der Winter nämlich auch - heute bei frühlingshaften Temperaturen schon mal Höhenluft in Jgtris Regionen "geschnuppert" : Von Bregenz über Dornbirn Lustenau Berneck Heiden und eine herrliche Abfahrt hinunter an den Bodensee nach Rheineck. Dann ganz normal über Bregenz wieder zurück. Jedenfalls am Nachmittag permament über 6 ° C. Für mehr hats heute leider nicht gereicht - aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Gerade gegen Ende zu hab ich noch einen Schnappschuss ergattern können.

Anhänge

• Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 153

So Jungs und Mädel,

Die Top 50 werden wir wohl noch packen…auf geht’s!

Also - das war relativ exakt dieselbe Strecke wie vergangene Woche - allerdings wäre ich gerne noch weiter über Trogen Speicher Gossau gefahren - alleine de heftigen Niederschläge haben mich dann doch von Heiden aus zur Abfahrt nach Rheineck bewegt. Im teilweise strömenden Regen gings dann am Bodenseeufer entlang, später teilweise abtrocknend. Fahrer und Rad sahen aus wie S.... Start war bei strahlendem Sonnenschein, kurzen !! Hosen und Kurzarmtrikot. Allerdings mit Rucksack, dessen Inhalt ich auch dann gebraucht hatte.

So Jungs und Mädel,

Die Top 50 werden wir wohl noch packen…auf geht’s!

Trotz aller Bemühungen hats nicht ganz unter die Top 50 gereicht - war aber trotzdem eine klasse Leistung von allen. Der WP neigt sich dem Ende zu - man spürt deutlich, wie auch die anderen wieder mehr anfangen zu trainieren. Mir hats Spass gemacht und ich freue mich, wenn es euch auch gefallen hat.

Ich finde, wir haben uns achtbar geschlagen. Mir hat es viel Spaß gemacht und es war eine echte Motivation. Soviel Sport habe ich im Winter schon lange nicht mehr gemacht. :)

Da kann ich mich auch nur anschließen. Super Motivation und für meine Verhältnisse starte ich echt gut in die Saison.
Und gestern wars auch schon so weit…da hat mich ein Autofahrer auf Zebrastreifen vom Rad geholt. Mir geht’s gut dem Rad auch den Umständen entsprechend…Die Ironie an der Sache ist…Ich habe die Hauptschuld!
Naja…es kann nur besser werden.
Grüße euch

So, da ich beim Rumstöbern auf diesen Thread gestoßen bin stelle ich mal 'ne richtig doofe Frage: was ist der Winterpokal und wie setzt sich das Ranking zusammen? Außerdem wollt' ich wissen, wo Euer Revier ist, da ich aus'm Hafen (d.h. Friedrichshafen bzw. FN) bin. In St. Gallen bin ich auch öfters unterwegs.

Winterpokal: hier

Ansonsten wendest Du Dich am besten am das Forumsmitglied kdw, der kommt als einziger vom Bodensee (FN)

Hallo,

der Winterpokal ist - wie schon der Name sagt im Winter - St Gallen oder Appenzell Toggenburg gehört sicherlich zum Revier - grob gesagt alles was so im Radius 50 - 70 km von FN entfernt ist - sind aber nicht immer über 150 km Runden dabei, manchmal mehr, manchmal weniger. Vergangenen Donnerstag gings übers Bödele und Lorenapass wieder nach Bregenz. Morgen , Sonntag treffen sich ein paar um 8 . 00 h in Ailingen am Kreisverkehr . Geplant sind so 3 - 4 h, also bis Mittags wieder zu Hause. Ansonsten - Frage : Was für Runden willst Du denn fahren ? Wir können gerne was abmachen.

Hallo
Ich komm vom westlichen bodenseezipfel. Alsoaus der nähe von radolfzell und wollt fragen ob ihr noch jemand in euerm team braucht

Zurück