• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Bitte was? Massensprint sind nun mal keine Laborbedingungen in denen sich jeder nebeneinander aufstellt, der war sauber rausgefahren und damit absolut verdient und kein Glück

Wenn man die für Sprinter sinnlose TdS abzieht hat Meeus 2024 respektable Leistungen erzielt und mit Podium bei GW und Top10 bei PR Bora ein halbwegs ordentliches Klassikerfrühjahr beschert
Ich stimme dir zu und du solltest mich nicht falsche verstehen. Auf dieser Etappe hat Bora und Meeus alles richtig gemacht und haarscharf aber verdient den Sieg geholt.
Aber wie heißt es so schön „wenn es dir einmal gelingt ist es Glück, wenn du es wiederholst ist es können“ und genau da setzten meine Gedankengänge an.
Ein guter Sprinter holt 10 Siege pro Jahr, 5 davon auf WT Niveau. Genau da setzt meine Kritik an. Egal ob Rückkehrer Bennett, Meeus oder auch Welsford sind nicht die Sprinter welche einen Weltklasse Sprintzug wie bei Bora anführen können und sollten an den Transfergerüchten jedes Jahr (2023 Jakobsen, 2024 Groves und Jasper) tatsächlich was drann sein, dann weiß man das auch bei Bora.
 
Letztes jahr haben 4 sprinter 10 siege geschafft. 2 davon haben auch 5 davon in der world tour gehabt die anderen beiden weniger.

Ich denke mal deine ansprüche sind zu hoch, erst recht für n team was sich nur nebenbei n sprinter hält.

Meuss hat letztes jahr die drittmeisten uci punkte geholt bei bora. In diesem jahr die 4. meisten. Da würde ich wohl auch zunächst erst mal andere weg schicken
 
Letztes jahr haben 4 sprinter 10 siege geschafft. 2 davon haben auch 5 davon in der world tour gehabt die anderen beiden weniger.

Ich denke mal deine ansprüche sind zu hoch, erst recht für n team was sich nur nebenbei n sprinter hält.

Meuss hat letztes jahr die drittmeisten uci punkte geholt bei bora. In diesem jahr die 4. meisten. Da würde ich wohl auch zunächst erst mal andere weg schicken
Mag sein vielleicht bin ich auch noch zu sehr geprägt von der Zeit mit Bennett,Ackermann und Sagan.
 
Natürlich wusste ich das nicht. Es stimmt ja auch nicht. Er hat mit 19 gewechselt. Kommt auch nicht gerade vom Hobbysport, sondern ist von seinen Eltern schon sehr früh auf die Profischiene gesetzt worden: mit 15 Umzug nach Innsbruck, um aufs Skigymnasium Stams gehen zu können. Alles, was in die Richtung geht von, "Wenn der mal richtig trainieren würde...", ist Kappes.
Richtig ist, er ist gut, wird vermutlich auch noch etwas besser. Darauf, dass er ein Topteam anführen kann, deutet bislang noch nichts hin.
Ein Jahr hin oder her, sorry aber das ist lächerlich. Er ist nun mal ein Quereinsteiger, der ziemlich spät gewechselt ist. Ich will mich jetzt auch nicht um das eine Jahr streiten, nur noch soviel. 2020 ist er in den Profi-Radsport eingestiegen. Alles andere wird die Zukunft zeigen. Er muss in meinen Augen auch kein Pogacar werden, ein solider Bergfahrer würde dem Team schon mal weiter helfen.

2020–2022
2023–
Tirol KTM Cycling Team
Bora-hansgrohe
 
Naja die Strategieaussagen sind doch folgende.
1.Man will bessere Nachwuchsarbeit leisten und den nächsten Pogacar finden bzw Aufbauen.
2.Man will die Millionen nicht nutzen um nun Fahrer aus ihren Verträgen zu kaufen
3.Wenn Top Fahrer auf dem Markt sind muss die Chance ergreifen und einen möglichen Transfer prüfen.


Also denke je nach Situation findet sich schon eine Strategie Aussage die passt :)
Strategie-Konsistenz wie bei meinem AG...
 
Thema Bora und Roglic:
Wenn man Roglic von hinten sieht, habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass der zu hoch sitzt? 🥲
 
Bei der ARD ist mittlerweile die neue und letzte Folge zur TdF von Red Bull Bora Hansgrohe verfügbar: Alles auf Gelb - Drama.

Danke für den Link! Kannte die Serie gar nicht. Das ist ganz schön viel Gratis-Werbung, welche die Öffis Denk da überreicht haben. Ob es das so noch mal geben wird? 🤔 Immerhin haben die ihren steuerlichen Sitz abgabenoptimiert nach Österreich verlegt und jetzt sind auch massenhaft deutsche Fahrer raus... :rolleyes:
 
Roglic steht nun im 7-köpfigen Aufgebot bei San Seabstian und noch immer auf der Meldeliste der Vuelta.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass der Sitz nach Österreich verlegt worden sei?
in dem man an der Ostseite vom Inn entlang radelt ... In Neubeuern (D) steht der Stadl vor dem die Autos parken ...20KM südliche in Niederndorf (A) steht das Büro ;-)
(Innstraße 1 6342 Niederndorf bei Kufstein) is jetzt aber schon lange bekannt
 
Immerhin haben die ihren steuerlichen Sitz abgabenoptimiert nach Österreich verlegt und jetzt sind auch massenhaft deutsche Fahrer raus... :rolleyes:
Nach meinem Kenntnisstand gehört das Team immer noch der RD Pro Cycling GmbH & Co KG und deren eingetragener Sitz ist in Raubling.

In Österreich, Niederndorf gibt es die Denk Beteiligungs GmbH.
 
Nach meinem Kenntnisstand gehört das Team immer noch der RD Pro Cycling GmbH & Co KG und deren eingetragener Sitz ist in Raubling.

In Österreich, Niederndorf gibt es die Denk Beteiligungs GmbH.
Alles richtig, hier ist die Gesellschafterstruktur, persönlich haftende Komplementärin ist die RD procycling GmbH mit Denk als GF. Die RD Beteiligungs GmbH sitzt in Österreich (49%), die RB Media House GmbH (51%) aber widerum in München. RB hat die KG also mit einer deutschen Tochtergesellschaft mehrheitlich übernommen.

https://www.northdata.de/RD+Pro+Cycling+GmbH+&+Co.+KG,+Raubling/Amtsgericht+Traunstein+HRA+11911
 
Alles richtig, hier ist die Gesellschafterstruktur, persönlich haftende Komplementärin ist die RD procycling GmbH mit Denk als GF. Die RD Beteiligungs GmbH sitzt in Österreich (49%), die RB Media House GmbH (51%) aber widerum in München. RB hat die KG also mit einer deutschen Tochtergesellschaft mehrheitlich übernommen.

https://www.northdata.de/RD+Pro+Cycling+GmbH+&+Co.+KG,+Raubling/Amtsgericht+Traunstein+HRA+11911
Was ja unter dem Strich zu der gleichen Aussage führt. Das Team war und bleibt ein Deutsches Team bzw. Unternehmen. Von der UCI-Lizenz sowieso, aber auch von der Gesellschafterstruktur.
 
Zurück
Oben Unten