• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

in dem man an der Ostseite vom Inn entlang radelt ... In Neubeuern (D) steht der Stadl vor dem die Autos parken ...20KM südliche in Niederndorf (A) steht das Büro ;-)
(Innstraße 1 6342 Niederndorf bei Kufstein) is jetzt aber schon lange bekannt

Get your facts straight bevor du derart arrogant und abschätzig fake news verbreitest.
 
Alles richtig, hier ist die Gesellschafterstruktur, persönlich haftende Komplementärin ist die RD procycling GmbH mit Denk als GF. Die RD Beteiligungs GmbH sitzt in Österreich (49%), die RB Media House GmbH (51%) aber widerum in München. RB hat die KG also mit einer deutschen Tochtergesellschaft mehrheitlich übernommen.

https://www.northdata.de/RD+Pro+Cycling+GmbH+&+Co.+KG,+Raubling/Amtsgericht+Traunstein+HRA+11911
Danke für die Info! Heißt also konkret, Team ist deutsch, aber Gewinne aus Geschäftstätigkeit werden in Ö veranlagt.
 
Zum Thema Salmonellenvergiftung bei RBBH bei der Vuelta:

Hat RedBull Bora seine Küche nicht im Griff? Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, jemals eine solche Lebensmittelvergiftung gehabt zu haben, dabei habe ich wahrscheinlich bei weitem nicht die hohen Standards wie ein WorldTour-Team 😄
 
Zum Thema Salmonellenvergiftung bei RBBH bei der Vuelta:

Hat RedBull Bora seine Küche nicht im Griff? Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, jemals eine solche Lebensmittelvergiftung gehabt zu haben, dabei habe ich wahrscheinlich bei weitem nicht die hohen Standards wie ein WorldTour-Team 😄
Die Teams kaufen ihre Lebensmittel vor Ort und Salmonellen können auch vorher in den Lebensmitteln drin sein. Wenn ein Supermarkt seine Kühlkette nicht ununterbrochen abgesichert hat, haste als Konsument halt das Nachsehen. Hat somit erstmal nichts mit dem Team zu tun.
 
Die Teams kaufen ihre Lebensmittel vor Ort und Salmonellen können auch vorher in den Lebensmitteln drin sein. Wenn ein Supermarkt seine Kühlkette nicht ununterbrochen abgesichert hat, haste als Konsument halt das Nachsehen. Hat somit erstmal nichts mit dem Team zu tun.
Außer natürlich man würde die Lebensmittel kochen. Dann wäre man safe unabhängig vom supermarkt
 
Außer natürlich man würde die Lebensmittel kochen. Dann wäre man safe unabhängig vom supermarkt
3 Wochen ohne Salat und Obst und das Gemüse totgekocht damit alle Erreger unschädlich gemacht sind? Der Aufstand im Team wäre vorprogrammiert und nachvollziehbar. Ich denke die wissen normal schon was sie tun, sonst gäbe es öfters Probleme mit verdorbenen Lebensmitteln.
 
Denk und Remco "wollen nichts vom Transfer wissen". Kann man das so interpretieren, dass die Tinte auf dem Papier gerade trocknet? 😁
 
Kämna möglicherweise (vermutlich?) nicht mehr für Bora am Start. Naja, viele Rennen sind ja auch nicht mehr, außer EM / WM. Und das er nicht direkt nach Kanada fliegt...
Hoffen wir mal, dass er dann nächstes Jahr wieder fit ist und an alte Leistungen anknüpfen kann.
 
Kämna möglicherweise (vermutlich?) nicht mehr für Bora am Start. Naja, viele Rennen sind ja auch nicht mehr, außer EM / WM. Und das er nicht direkt nach Kanada fliegt...
Hoffen wir mal, dass er dann nächstes Jahr wieder fit ist und an alte Leistungen anknüpfen kann.

Den Abgang find ich tatsächlich sehr, sehr, schade....
 
Ganz im Gegenteil, ich freue mich für ihn, dass er mit Lidl-Trek ein Team gefunden hat das (hoffentlich!) besser zu ihm passt.

Naja ich weiß nicht, ob Bora so schlecht war für ihn. Die Unterstützung, die er auch in schwierigen Zeiten von Bora erhalten hatte, hätts wahrscheinlich in einigen anderen Teams nicht gegeben.

Aber ja klar, er will nach eigener Aussage um Siege mitfahren und da werden die Möglichkeiten bei Bora in Zukunft wahrscheinlich eher kleiner werden.
 
Zurück
Oben Unten