• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Soll Redbull dann ein Jahr verschenken aus Loyalität ggü Rog oder einen Remco Transfer für 2025 anpeilen?
Ganz sicher nicht. Und Lefevere kommt langsam auch in ein Alter, in dem man über Ruhestand nachdenken kann. Wüsste auch nicht, dass es da einen designierten Nachfolger gäbe?
Da wäre ein Bieterduell zwischen Ineos und Red Bull schon best case.
 
Bora hat bei der aktuellen Tour übrigens von allen Teams am wenigstens Preisgeld verdient.
 

Anhänge

  • 20240722_134058.jpg
    20240722_134058.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 160
Wenn Remco (oder eben ein anderer Tolfahrer) auf dem Markt ist, musst du ihn holen. Leider wird der Radsport gerade von einer Hand voll Supertalenten dominiert welche leider auch noch in der selben Altersklasse und noch recht Jungs sind. Wenn du als Team nicht zuschlägst bist du mittelfristigen leider Chancenlos.
 
Bora hat bei der aktuellen Tour übrigens von allen Teams am wenigstens Preisgeld verdient.
Das ist allerdings schon 'ne krasse Aussage. Da sieht man, dass RedBull Bora tatsächlich schwach präsent war heuer.

Da haben die zwei Ausfälle beider Spitzenfahrer schon hart eingeschlagen. Ich kann mir weiterhin keinen Transfer von Evenepoel zu RedBull Bora vorstellen, da es halt immer noch gg die Strategieaussagen von Denk stehen. Scheint hier aber im Forum keiner zu beachten...

Ich wiederhole mich auch nochmal, sofern sie da nichts falsch machen im Management, Training und in der Kommunikation, wird Florian Lipowitz sicherlich als deren Icon aufgebaut - und der kann das dann auch abliefern!
 
Naja die Strategieaussagen sind doch folgende.
1.Man will bessere Nachwuchsarbeit leisten und den nächsten Pogacar finden bzw Aufbauen.
2.Man will die Millionen nicht nutzen um nun Fahrer aus ihren Verträgen zu kaufen
3.Wenn Top Fahrer auf dem Markt sind muss die Chance ergreifen und einen möglichen Transfer prüfen.


Also denke je nach Situation findet sich schon eine Strategie Aussage die passt :-)
 
Remco ist ja noch so jung! RedBull kann ihn einfach für nächsten Jahr verpflichten, ihn ein paar Monate im Devo-Team fahren lassen und dann mitten in der Saison hochholen... so quasi aus der eigenen Talentschmiede! Das ist doch was RedBull will oder?
 
Ich wiederhole mich auch nochmal, sofern sie da nichts falsch machen im Management, Training und in der Kommunikation, wird Florian Lipowitz sicherlich als deren Icon aufgebaut - und der kann das dann auch abliefern!
Icon? Lipowitz bestreitet heuer seine fünfte Saison als Radprofi, er wird in zwei Monaten 24. Größter Erfolg ist ein dritter Platz bei der Romandie. Ich glaube, Pogi zittert schon.
 
Icon? Lipowitz bestreitet heuer seine fünfte Saison als Radprofi, er wird in zwei Monaten 24. Größter Erfolg ist ein dritter Platz bei der Romandie. Ich glaube, Pogi zittert schon.

Nicht vergessen, Lipowitz ist erst spät mit 20 vom Biathlon zum Radsport gewechselt. Das scheinst du nicht mal zu wissen. Vor kurzen hat er immerhin die Berglastige Sibiu Cycling Tour gewonnen. Er wird sicher kein Pogacar, aber ein sehr guter Bergfahrer kann er allemal werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, Lipowitz ist erst spät mit 20 vom Biathlon zum Radsport gewechselt. Das scheinst du nicht mal zu wissen. Vor kurzen hat er immerhin die Berglastige Sibiu Cycling Tour gewonnen. Er wird sicher kein Pogacar, aber ein sehr guter Bergfahrer kann er allemal werden.
Natürlich wusste ich das nicht. Es stimmt ja auch nicht. Er hat mit 19 gewechselt. Kommt auch nicht gerade vom Hobbysport, sondern ist von seinen Eltern schon sehr früh auf die Profischiene gesetzt worden: mit 15 Umzug nach Innsbruck, um aufs Skigymnasium Stams gehen zu können. Alles, was in die Richtung geht von, "Wenn der mal richtig trainieren würde...", ist Kappes.
Richtig ist, er ist gut, wird vermutlich auch noch etwas besser. Darauf, dass er ein Topteam anführen kann, deutet bislang noch nichts hin.
 
Sagen wir mal so, er hat Bora letztes Jahr den Arsch gerettet. Und auch dieses Jahr wäre der Arsch wieder rettungsbedürftig gewesen... 😇
War letztes Jahr der 2. Etappensieg für BH nach Hindley sowie 7. im GC ...

Dieses Jahr hätte er ja noch weniger ausrichten können als die Fehlzusammstellung die die letzte Woche nur noch hinterhergefahren ist
 
Natürlich wusste ich das nicht. Es stimmt ja auch nicht. Er hat mit 19 gewechselt. Kommt auch nicht gerade vom Hobbysport, sondern ist von seinen Eltern schon sehr früh auf die Profischiene gesetzt worden: mit 15 Umzug nach Innsbruck, um aufs Skigymnasium Stams gehen zu können. Alles, was in die Richtung geht von, "Wenn der mal richtig trainieren würde...", ist Kappes.
Richtig ist, er ist gut, wird vermutlich auch noch etwas besser. Darauf, dass er ein Topteam anführen kann, deutet bislang noch nichts hin.
Er hätte mit etwas mehr selbstbewusstsein schon die romandie gewonnen können. Bei den wenigen tages des giro war er am berg tlw stärker als martinez, der ja am ende zweiter wurde und auch sonst stärker als die Konkurrenz außer pogacar bzw hat auch die favoritengruppe am berg wieder näher an den ausgerissenen pogacar herangeführt.

Top10 beim giro selbst als helfer wäre in der Form absolut drin gewesen
 
Sagen wir mal so, er hat Bora letztes Jahr den Arsch gerettet. Und auch dieses Jahr wäre der Arsch wieder rettungsbedürftig gewesen... 😇
Naja der TDF Sieg war schon mehr Glück als können. Die 2 Siege dieses Jahr sprechen nun auch nicht zwingend für ne Verlängerung. Aber offensichtlich hat man Groves und Jasper nicht bekommen und nun halt die Verlängerung.
 
Naja der TDF Sieg war schon mehr Glück als können. Die 2 Siege dieses Jahr sprechen nun auch nicht zwingend für ne Verlängerung. Aber offensichtlich hat man Groves und Jasper nicht bekommen und nun halt die Verlängerung.
Bitte was? Massensprint sind nun mal keine Laborbedingungen in denen sich jeder nebeneinander aufstellt, der war sauber rausgefahren und damit absolut verdient und kein Glück

Wenn man die für Sprinter sinnlose TdS abzieht hat Meeus 2024 respektable Leistungen erzielt und mit Podium bei GW und Top10 bei PR Bora ein halbwegs ordentliches Klassikerfrühjahr beschert
 
Zurück
Oben Unten