• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und möchte alle begrüßen. Ich bin nun gerade dabei meine 2. Rennradsaison zu beginnen. Bisher bin ich immer allein gefahren und habe einfach keine Lust mehr darauf.
Da ich ursprünglich auch nicht aus Bremen bin, fehlen mir ganz einfach die Ortskenntnisse, um schöne Abwechslungsreiche Touren zusammen zu stellen.
Somit suche ich nette Kollegen, an deren Fersen ich mich haften kann.
Wer kann mir denn dabei helfen? :o

Gruß,
Jens

Ich würde auch gerne wieder in Form kommen.
Ab wann sind denn wieder Treffen am Haus am Walde
In der Woche ab ca. 17.15Uhr

Na, dann mal willkommen hier im Bremer Forum. Mitfahrer bei gemeinsamen Ausfahrten sind immer gerne gesehen. Ein fester Termin ist sonntags, 10 Uhr, ab der berühmten "Bank". Wo die ist, hat verdienstvollerweise Axel78 hier hier illustriert.

Zurzeit gibt es gelegentlich Ausfahrten bei Dunkelheit ab dem Haus am Walde (= HAW), donnerstag ab 18.30.

Weitere Ausfahrten kommen sicherlich bald dazu, das Frühjahr naht und es bleibt länger hell ...:)
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

@flachländler und seraph:

Herzlich Willkommen! Mitfahren dürft Ihr jederzeit, ausreichend ortskundige Rennradler sind ebenfalls anwesend. Aktuell gibt es zumindest am Wochenende diverse feste Termine. Sonntags um 10 Uhr trifft sich an der "Bank am Werdersee auf Höhe des Weserwehrs" der Großteil der hier anwesenden und vereinsungebundenen Forumsmitglieder. Einfach kurz vorher hier hereinschauen und sich anmelden. Mitfahrer sind stets gern gesehen. Wer zu dieser Zeit schon auf Runden mit einem Ü30-Schnitt steht, für den stehen weitere regelmäßige Treffpunkte zur Verfügung.

Die sogenannte Feierabendrunde in der Woche wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen. Sobald die Tage länger werden und die Zeit auf MESZ umgestellt wird, sollte sich hier aber auch wieder ein fester Termin etablieren. Ansonsten gilt: wann immer Ihr Zeit und Lust habe, einfach hier rechtzeitig vorher einen Termin vorschlagen und die Chancen, einen Mitfahrer zu finden, stehen nicht schlecht.
 
AW: --- Bremen ---

So ein wenig formidabler Größenwahn steht Dir ganz gut........:D

Aber was ich eigentlich wollte, um ein wenig was für mein Förmchen zu tun:

Geplant ist Mittwoch 15:30 an der Holzbrücke Leester Marsch 2Std+-, Tempo leicht über Grundlage, aber keine Bolzerei

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=53.018498,8.842535&spn=0.000779,0.003066&z=19&om=1

Sollte sich was ändern schreib ich`s noch rein.

Bis denn



Für Denis (Sorry, Donnerstag kann ich leider nicht)
 
AW: --- Bremen ---

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und möchte alle begrüßen. Ich bin nun gerade dabei meine 2. Rennradsaison zu beginnen. Bisher bin ich immer allein gefahren und habe einfach keine Lust mehr darauf.
Da ich ursprünglich auch nicht aus Bremen bin, fehlen mir ganz einfach die Ortskenntnisse, um schöne Abwechslungsreiche Touren zusammen zu stellen.
Somit suche ich nette Kollegen, an deren Fersen ich mich haften kann.
Wer kann mir denn dabei helfen? :o

Gruß,
Jens

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.

Gerade an den Wochenenden gibt es inzwischen eine größere Auswahl Hinterräder. Die sagenumwobene Bank am Sonntag um 10:00 Uhr, das Haus am Walde ... HaW (wird auch Wochentags für NightRides genutzt) und nicht zu vergessen das HWe (Haus Wieseneck, Samstag 11:00 Uhr kann man sich hier unter die Fahrer vom RSC Rot- Gold Bremen mischen). Das Sonntagstraining von Rot- Gold findet ebenfalls um 11:00 Uhr statt, allerdings wird jeweils am Sonntag der Treffpunkt abgestimmt und dann kurzfristig von mir eine Information durchgegeben.

Viele Grüße
der (Un)bekannte.
 
AW: --- Bremen ---

Aber was ich eigentlich wollte, um ein wenig was für mein Förmchen zu tun:

Geplant ist Mittwoch 15:30 an der Holzbrücke Leester Marsch 2Std+-, Tempo leicht über Grundlage, aber keine Bolzerei

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=53.018498,8.842535&spn=0.000779,0.003066&z=19&om=1

Sollte sich was ändern schreib ich`s noch rein.

Bis denn



Für Denis (Sorry, Donnerstag kann ich leider nicht)

werde da sein :) hab jetzt auch den Weg ins Forum gefunden
 
AW: --- Bremen ---

Aber was ich eigentlich wollte, um ein wenig was für mein Förmchen zu tun:

Geplant ist Mittwoch 15:30 an der Holzbrücke Leester Marsch 2Std+-, Tempo leicht über Grundlage, aber keine Bolzerei

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=53.018498,8.842535&spn=0.000779,0.003066&z=19&om=1

Sollte sich was ändern schreib ich`s noch rein.

Bis denn



Für Denis (Sorry, Donnerstag kann ich leider nicht)

Alles klar, kein Problem:)

Wie sieht es morgen (Dienstag) mit 18:30Uhr aus? Jemand Lust?
 
AW: --- Bremen ---

Wo bleiben nur meine Manieren? Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen an alle Neulinge :)
 
AW: --- Bremen ---

wichtig !? : 6 meter höhe verloren

barometer fällt ---- oder der globus schrumpft...

über turbulenzen reden wir hier nicht :-D

höhenmesser in der ebene ist TOP und puls egal
 
AW: --- Bremen ---

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich hoffe, die erste gemeinsame Ausfahrt läßt sich baldigst einrichten - bin schon ganz gespannt, wer und was sich hinter den einzelnen Namen so verbirgt...

Schönen Abend noch!
 
AW: --- Bremen ---

Ich begrüße die Neulinge aber erst, wenn ich sie auf dem RR beim gemeinsamen Start treffe.
 
AW: --- Bremen ---

Vielen Dank für die Willkommensworte. Dann schaue ich rechtzeitig rein und werde mich bei der 10 Uhr Runde sehen lassen.

Grüße
 
AW: --- Bremen ---

Moin Bremer,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Trainingsstrecke und habe diese hier gebastelt: http://www.bikemap.de/route/16012

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, ob die Strecke fahrbar ist oder ich besser irgendwo ausweichen sollte...

Nach meinen letzten Erfahrungen bei der Befahrung neuer Strecken frage ich Euch lieber erst.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
beckstown
 
AW: --- Bremen ---

bis auf das du das magnetwerkzeug bei bikemaps noch nicht kennst, ist die strecke ok und fahrbar
 
AW: --- Bremen ---

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und möchte alle begrüßen. Ich bin nun gerade dabei meine 2. Rennradsaison zu beginnen. Bisher bin ich immer allein gefahren und habe einfach keine Lust mehr darauf.
Da ich ursprünglich auch nicht aus Bremen bin, fehlen mir ganz einfach die Ortskenntnisse, um schöne Abwechslungsreiche Touren zusammen zu stellen.
Somit suche ich nette Kollegen, an deren Fersen ich mich haften kann.
Wer kann mir denn dabei helfen? :o

Gruß,
Jens

kenne ich dich von c4f ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten