• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Bernd will bei uns RR-fahren lernen. Sein Verein hat keine Radsportabteilung.

Die Triathleten fahren ja meist allein auf exotischen Rädern.
Bernd ist ein guter Organisator. Jetzt gibt es auch bei uns WE-Trainingslager. Ein echter Gewinn für Rot-Gold.

rr-fahren lernen bei rot gold ?
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Du könntest nach Worpswede fahren. Dort ist es etwas wellig. Ferner könntest Du von Bremen-Borgfeld aus die Timmersloher Landstraße entlang fahren, am Ende links auf die Landstraße abbiegen, an der nächsten Straße wieder rechts in die Straße Heidberger Schweiz einfahren. Dort geht es etwa 1000 bis 2000m "bergauf". Wenn Du vorher im GA2-Bereich bist kannst Du dort bis oben locker Deinen Max.-Puls ermitteln.

da sind schon einige abgekackt:D
 
AW: --- Bremen ---

Mir fällt da gerade noch ein, dass man Richtung Ritterhude noch prima Steigungen fahren kann:

Kuhgrabenweg, links auf den Deich, dann an der ersten richtigen Kreuzung rechts. Links halten Richtung OHZ. Dann in der Rechtskurve links abbiegen Richtung Bremen-Nord (?) Dort kann man sich auch prima austoben.

kikokopp: jau!

Oder mal mit dem RSC mitfahren. Ist ne bliebte Strecke im Frühjahr.
 
AW: --- Bremen ---

Ritterhude, Ort meiner Kindheit, bietet neben der Neuen Landstraße (Verlängerung der Riesstraße und gleichzeitig Verbindung zur Stader Landstraße) mit der Ringstraße (angrenzend an Bremen/Marßel) eine weitere feine Steigung (600m gleichmäßiger Anstieg). Zur Krönung gibt es die Struckbergstraße, quasi die Parallelstraße zur Ringstraße. Die Steigung ist hier kürzer, dafür knackiger und nahezu vollständig mit feinstem Kopfsteinpflaster versehen. Ein echter Leckerbissen!
 
AW: --- Bremen ---

Kleines Video vom Sonntag gefällig ????
[YT="Weser-Express 1"]rpMTRN_kNh4[/YT]
Die Qualli ist mal wieder nicht die beste... .liegt aber am "You Tube"
bei mir war die noch super gut.....
sm253.jpg

Was soll´s ......... Bilder Folgen noch :aetsch:
bis denne
 
AW: --- Bremen ---

@Heiko: Ich hab deinen Video-Post mal etwas modifiziert, ich hoffe, es gefällt ;) Das Video ist toll geworden..filmst du mit einer Digi-Cam oder mit einer richtigen Cam?
 
AW: --- Bremen ---

Guten Morgen,

kurze Frage: gibt es irgendwo in der Nähe (!) von Bremen sowas wie einen Anstieg - von Berg möchte ich nicht sprechen - an dem ich mich mal richtig austoben kann?

Es geht mir darum, mal meinen Maximalpuls beim Radfahren zu finden, damit ich nicht so sinnentleert auf den Pulsmesser starre und eigentlich nicht weiss, ob das jetzt GA1 oder schon jenseits von Gut und Böse ist...

Und den vom Schwimmen kann ich kaum nehmen, da ist nach 2,5km Training die Belastung ja wohl etwas anders...

Danke für alle Tipps!


Von Gödestorf nach Heiligenfelde hoch kannst Du Dich auch ordentlich austoben, Richtung Syke und Bruchhausen-Vilsen gibt es diverse weitere Möglichkeiten!

Gruss
Jens
 
AW: --- Bremen ---

@Heiko: Ich hab deinen Video-Post mal etwas modifiziert, ich hoffe, es gefällt ;) Das Video ist toll geworden..filmst du mit einer Digi-Cam oder mit einer richtigen Cam?

Tja , vielen dank habe ich auch schon so versucht wuste aber nicht wo ich diese dumme Youtube nummer her bekomme, vielen dank.
gefilmt mit meinem Digitalfotoknipser
 
AW: --- Bremen ---

Guten Morgen,

kurze Frage: gibt es irgendwo in der Nähe (!) von Bremen sowas wie einen Anstieg - von Berg möchte ich nicht sprechen - an dem ich mich mal richtig austoben kann?
[.......]
Danke für alle Tipps!
moin,
da Syke mit dem Renner problemlos erreichbar und damit in der Nähe ist empfehle ich a: die Steimbker Straße und gleich nach dem Autohaus links in die Straße Zur Steimbker Mühle. und b: die Steimbker Straße weiterfahren und hinter der Hache rechts hoch, Langenkamp heißt die Straße.

Beides kurz und heftig.:)
 
AW: --- Bremen ---

Hallo Hobbyradl,

ich hab gestern die Decken für Dana geholt und montiert. Er hatte allerdings nur noch die zwei in Gelb ... also keine roten. Da hilft jetzt nur Augen zu und durch. Irgendwann gibt es wieder welche und dann schlagen wir zu :droh: .

Gruß der (Un)bekannte.
Du hast uns gestern gefehlt. Wir sind 3,5 Std. gefahren. Ähnlich Strecke wie letzten Di. Habe mich eine halbe Std. gequält. Wärst Du dabei gewesen hätte ich mich nicht zu quälen brauchen. Und das Schrabbelblech hat alle Prüfungen bestanden.

@ Samstag soll es trocken werden. Also 11°°h HWe, GA1 mit Trainingskontrolle ca. 3 Std. oder Mr Unbekannt hat schon eingekauft, am Vortag, und wir fahren 4 Std.
Die neuen im Forum können hier Strecken kennenlernen und andere RR.

Im übrigen gibt es in Ritterhude ein 14% ca 250m lang.
 
AW: --- Bremen ---

Wenn ich es Samstag schaffe, komme ich rum... HWe? Haus am Walde?

Bei 3 oder 4 Stunden, was packt man denn da so ein? Also Nahrung jetzt... :-)

Danke!
 
AW: --- Bremen ---

Müsliriegel und Banänchen... lieber zu viel als zu wenig. :) Ich ess eigentlich immer mind. 1 Teil pro Stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten