• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Hallo Leute !
Ich bin dazu verdammt worden ein Fitnessbike zu kaufen ( für´n Freund der nichts davon wissen darf,weil er bald Geburtstag hat....bla,bla,bla...)
Darf bis zu 1000 Euronen kosten. Wo soll ich mich für Ihn gut beraten lassen und wo unbedingt die Finger weglassen?

Auf,auf ! Ich brauche INPUT......Danke und ich hoffe es geht schnell vorbei.

TOM

Hallo Leute !
Ich bin dazu verdammt worden ein Fitnessbike zu kaufen ( für´n Freund der nichts davon wissen darf,weil er bald Geburtstag hat....bla,bla,bla...)
Darf bis zu 1000 Euronen kosten. Wo soll ich mich für Ihn gut beraten lassen und wo unbedingt die Finger weglassen?

Auf,auf ! Ich brauche INPUT......Danke und ich hoffe es geht schnell vorbei.

TOM

Stadler hatte da ein Focus um die 500 Euro. War auch ganz gut bestückt. Schau dir das doch mal an.

Gruß Uwe

Das kommt alles echt darauf an, was er damit machen möchte. Fitnessräder sind auch nicht alle gleich. Irgendwas sonderangebotiges von der Stange wird einem versierten Vielfahrer sicherlich irgendwann den Spaß wegen eines weichen Rahmens, schlechter Naben, schweren Laufrädern oder ähnlichem verderben. Auch die Farbwahl will bedacht sein.

Wird er denn damit nur auf dem Deich fahren, oder auch mal Feldwege, oder gar in den Harz?

Evtl. sollte man an einen Gutschein über ein maßangefertigtes Rad bei einem guten Schrauber nachdenken, der nach Absprache, Anprobe und Auswahl das Bestmögliche aus dem Budget holt. Dabei meine ich nicht irgendwelchen Scheibenbremsenfirlefanz, sondern Passform und sinnvolle Komponenten.

von fitness hab ich keine ahnung und ansonsten weiss ich auch nicht viel

also für mich : maul halten

tom - ich denke hendrik hat recht

Moin Tom muß Hendrik beipflichten, die Bezeichnung Fittnessbike is a`bisserl dürftig und undefiniert.
Kommt doch ganz auf den Einsatzzweck an: Sportlich-Eierlegende Wollmilchsau-Tourenrad.

Da wären zu beachten:

Rahmengröße
Nabenschaltung vs Kettenschaltung vs Nabe Kette kombiniert
Alu vs Stahl vs Carbon
Schutzbleche vs Nur für Schutzbleche vorbereitet vs Gänzlich ohne
Beleuchtung: Dynamo vs Nabendynamo vs Ohne
Bereifung: Touren vs Cross vs Rennrad

usw.usw.usw.usw

Erst den "Schenker" über den Einsatzzweck ausquetschen, dann loslaufen und Modelle vergleichen.
In mehreren Läden beraten lassen um dann im Internet zu bestell.........:eek:
Ach nee, das war jetzt Ironie oder doch bittere Realität.....?

Für 1000 € gibt`s zu viel Rad, um mal eben so zu kaufen.

Hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen.;)

Gruß Fichte

@Tom:

Mein Tipp (und damit stehe ich vermutlich nicht allein): Wiegetritt! Wer erstklassige Rennräder auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zusammenstellt, schafft das auch bei Fitnessrädern. Fährst Du nicht selbst ein Wiegetritt-Rad?

Fairerweise sollten wir Fishbike nicht vergessen. Obwohl mein Favorit klar sein dürfte. Natürlich baut Wiegetritt auch Fitnessbikes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten