• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

hmmm...dann starte ich wohl etwas später für ne kurze Runde von mir daheim aus...
 
AW: --- Bremen ---

Mittwoch wäre bei mir tagsüber auch ok. Am Besten gleich morgens.

25, m, derzeit mit Tagesfreizeit sucht...

... Mitfahrer für Mittwoch morgen. Der Hendrik hat das ja schon mal in den Raum geworfen.

Wollte morgen früh ab 10:00 eine mittlere Runde drehen, so 3-3,5 Stunden. Wenn ich allein bleibe, dann so in Richtung Harpstedt. Das Tempo ist mir dabei egal, ich habe mit dem Radfahren schon abgeschlossen. Könnte also auch den Hasen machen. Oder den Igel. Oder den Gepard. Für eine Schildkröte müsste ich mich wohl wärmer anziehen...

Also, gibt es Interessenten für eine Vormittagsrunde morgen früh? Startort entsprechend den Mitfahrern

Dennsen,
Hannes.
 
AW: --- Bremen ---

Jeantex T3000 Regenjacke gerade bei Boc Brinkum für 30 € statt den 69 € erstanden.
1mal in M und eine in S waren noch da......Twink!.
Auch gesehen Gore Bike Wear Soft Shell Jacken ab 40 € (Nicht nur xxxl und pinkfarbene).........:cool:


Das ist keine Werbung sondern ein Tip Geld zu sparen...


Greetz Fichte Rider on Steel..........
 
AW: --- Bremen ---

Jeantex T3000 Regenjacke gerade bei Boc Brinkum für 30 € statt den 69 € erstanden.
1mal in M und eine in S waren noch da......Twink!.
Auch gesehen Gore Bike Wear Soft Shell Jacken ab 40 € (Nicht nur xxxl und pinkfarbene).........:cool:


Das ist keine Werbung sondern ein Tip Geld zu sparen...


Greetz Fichte Rider on Steel..........

m wäre vielleicht nach meiner näxten fastenkur drin. aber für 30euro...hmmmmm...her damit! bringste mir die mit?
 
AW: --- Bremen ---

@Twink ich komme da heute leider nicht vorbei, aber auch für 30 € sollte sie doch passen.
Am besten die bessere Hälfte nochmal zur Shoppingtour überreden:D

@Highsider liegt nur am Material.......Milram hat auch um Focusbikes gefleht:D Stammtisch?


@Becks mit leichteren Laufräden und guten Reifen hätte man keine Nachteile einem modernem Rad gegenüber, nur die alten 1 Zoll Schaftvorbauten verwinden sich halt mehr wie aktuelle A-Head Systeme...........
Geiles Rad fettes Grinsen:cool:
 
AW: --- Bremen ---

@Fichte: ...da es nur am Material liegt,weiß ich ja was ich demnächst von dir erwarten darf:D:D

Gruß
High
 
AW: --- Bremen ---

@Becks mit leichteren Laufräden und guten Reifen hätte man keine Nachteile einem modernem Rad gegenüber, nur die alten 1 Zoll Schaftvorbauten verwinden sich halt mehr wie aktuelle A-Head Systeme...........
Geiles Rad fettes Grinsen:cool:

Die "schweren" Laufräder bemerkst Du doch eh nur beim regelmäßigen Beschleunigen bzw in hügeligem Terrain. Wenn es konstant voran gehen soll, macht das gar nüscht. Einmal in Schwung gebracht, rollen die danach wie Sau. Nicht umsonst fahre ich gerne mein Casati mit 2kg HPW16-Ventos und habe nicht den Eindruck, dadurch schlechter dazustehen, als die Kollegen mit modernem Gerät.
 
AW: --- Bremen ---

@fichte: die bessere hälfte beikt heute in hamburgs bergen und ich muß arbeiten. bis dahin is das ding bestimmt schon weg. aber danke für den tip.
 
AW: --- Bremen ---

Alles klar! Ich besorg dann mal noch ein paar alte Stahlrahmen zum Druchtauschen, gerne auch mit Ahead-Adapter. Die Carbon-, und von Quantec auch die Alurahmen, zu mir dann bitte! :D
 
AW: --- Bremen ---

Die "schweren" Laufräder bemerkst Du doch eh nur beim regelmäßigen Beschleunigen bzw in hügeligem Terrain. Wenn es konstant voran gehen soll, macht das gar nüscht. Einmal in Schwung gebracht, rollen die danach wie Sau. Nicht umsonst fahre ich gerne mein Casati mit 2kg HPW16-Ventos und habe nicht den Eindruck, dadurch schlechter dazustehen, als die Kollegen mit modernem Gerät.

Das kann ich durchaus bestätigen. Als ich bei mir das erste mal von meinen leichten Volare auf die schweren HPW-Ventos umgestiegen bin bemerkte ich das Gewicht nur negativ, wenn ich sie immer und immer wieder beschleunigen musste oder es bergauf ging (da auch vor allem im Sprint). Doch wenn sie erstmal laufen sind die Teile wie Schwungräder, wesswegen ich sie beim Zeitfahren im Bad Zwischenahn auch meine erste Wahl waren..kurze Windböhen oder kleine Wellen werden dann einfach "verschluckt". Für die Cylcassics tendiere ich aber wieder zu leichteren Laufrädern, speziell wegen der längeren Anstiege in Blankenese.
 
AW: --- Bremen ---

moin,
ein paar schwere Schwungräder hab ich auch noch rumliegen, wenn die wer eintauschen möchte.....:rolleyes:.....gegen alles was glänzt.:)

Am Samstag wollen sich ein paar nicht ganz unbekannte aus dem Raum Minden/Petershagen mal in Bremen und beim EZF umschauen. Ein Stückchen des Weges werde ich sie begleiten. Wer mitfahren möchte ist bitte um 9:00 anne Bank. Es geht dann so grob in den Bereich Bruvi, anschließend natürlich zurück Richtung HB.

Gruß
ralf
 
AW: --- Bremen ---

Die "schweren" Laufräder bemerkst Du doch eh nur beim regelmäßigen Beschleunigen bzw in hügeligem Terrain. QUOTE]

Was ist bei Rundkursrennen denn hauptsächlich gefordert.........
Ich sehe wir sind uns einig:)

@Hendrik her mit den Stahlrahmen in der Bucht werden irre Preise gezahlt.

@Denis wenn es erlaubt wäre würde ich die Cyclassics garantiert mit dem Triarad fahren trotz der 4 Asphaltblasen.....
Windschatten+Aerohaltung gleich Null Widerstand:D


Gruß und allen Viel Glück und gutes gelingen Sonndach
 
AW: --- Bremen ---

Was ist bei Rundkursrennen denn hauptsächlich gefordert.........
Ich sehe wir sind uns einig

Ich sprach von meiner Liebe zum Hochprofil und nun sag mir bitte, wieviele Rundstreckenrennen ich in meinem Leben bereits absolviert habe bzw. noch absolvieren werde? Zudem: war Dein Stahlrenner nich für das Wintertraining gedacht, also eher für Ausdauereinheiten? Da ist das Gewicht der Laufräder vollkommen nebensächlich :aetsch:
 
AW: --- Bremen ---

Ich sprach von meiner Liebe zum Hochprofil und nun sag mir bitte, wieviele Rundstreckenrennen ich in meinem Leben bereits absolviert habe bzw. noch absolvieren werde? Zudem: war Dein Stahlrenner nich für das Wintertraining gedacht, also eher für Ausdauereinheiten? Da ist das Gewicht der Laufräder vollkommen nebensächlich :aetsch:

Wieviele und ob Du noch Rennen fährst ? Weiß ich nicht.......

Aber ich habe den Stahlrenner mit meinem Scott verglichen, wenn ich nun leichte Laufräder (Die schon bestellt sind) und gute Reifen in den Stahlrenner spanne, würde ich auch damit beim Rennen antreten........
Im jetzigen Bauzustand nicht, weil mir das "anzippen" mit guten Material schon schwer genug fällt:cool:


Für das Wintertraining würde im Zweifel auch ein Bonanzarad reichen:aetsch:

Ich sehe wir sind und weiterhin einig, bis auf die Liebe zu Hochprofilfelgen;)

Nette Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten