• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

@ Heiko: Gute Besserung!!

@ Denis: Ich mag heute auch nicht, bin gestern gelaufen und heute irgendwie müde

@ Muckel & Heiko: Bei trockenem Wetter wäre ich auch dabei, hinsichtlich Ort und Zeit bin ich flexibel. Da Heiko arbeiten muss, wäre Abfahrt ab 12.30 Uhr für mich auch OK.
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

@Schieber und all

Bei den Trainingsterminen um 10.00 Uhr an der Bank war ich fast nie dabei, weil es für meinen persönlichen Geschmack zu früh ist.

Jetzt im Winter kommt für mich erschwerend dazu, dass es dann auch noch total kalt und ggf. glatt ist.

Ist die Abfahrtszeit eine Größe, an der man nicht rütteln darf, oder wäre eine Verlegung z. B. auf 11.-12.oo Uhr möglich/konsensfähig??
 
AW: --- Bremen ---

Nachdem die Stadtmusikantin im letzten Winter aufgrund frühen Glatteises (welches im weiteren Verlauf des Tages ob der stärker werdenden Sonne wieder verschwand) empfindlich gestürzt ist, würde ich gegen einen späteren (und damit auch sichereren) Start nichts einzuwenden haben. Außerdem bleibt dann mehr Zeit, auszuschlafen und das Frühstück zu genießen / zu verdauen.
 
AW: --- Bremen ---

Eisgefahr droht vielleicht ..... im Januar, Februar ... obwohl bei der Klimaveränderung .. :-D

da es auch noch anderes am Sonntag gibt als Radfahrren, tendiere ich weiterhin für einen10:00 H Termin.. einige wollen auch zum "Mittag" wieder Daheim sein.
Es müssen ja auch nicht immer lange 5 Stunden Runden bei Minusgraden sein.

Später fahren, Schlafen, Nichtfahren oder was auch immer steht ja jedem frei.

Der Samstagstermin 14:00 H wird auf der anderen Seite wegen früher Dunkelheit demnächst einigen auch schon zu spät sein ...

Irgendwas ist also immer ... für irgendwen ;-)

Also jeder wie er kann mag und mit wem er wann wo zu treffen ist .....
 
AW: --- Bremen ---

Dieses Thema hatten wir doch im letzten Jahr auch schon. Da haben ich und auch einige andere böse auf die Finger bekommen weil der 10 Uhr Termin unabhängig vom Forum ist und nicht alle die Sonntags fahren auch hier mitlesen. Es ging damals darum den Termin einmalig zu verschieben, es sollte keine grundsätzliche Geschichte sein. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist ...
 
AW: --- Bremen ---

@Heiko:

Klingt super, ich bin dabei. Bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung.
 
AW: --- Bremen ---

Sonntag kann ich leider nicht, desshalb bleibt mir nur heute Abend und morgen früh. Dann mach ich mich heute Abend wohl mal zusammen mit meinem Kumpel Ipod auf den Weg durch die Dunkelheit ;)
 
AW: --- Bremen ---

@ Denis und Muckel:

Ich habe gerade irgendwie den Holzmichel (-muckel) und Silbermond im Kopf

Ja, jaa, er lebt noch und kääämpft sich durch die Nacht ...

Ganz furchtbar... :D
 
AW: --- Bremen ---

...aber "ausgeschlafen sein" und "entspanntes Frühstücken nebst angemessener Verdauung" sind bei mir eher von der Uhrzeit als von der Außentemperatur abhängig :D

Aber ist ja auch egal, es werden sich sicherlich ausreichend Mitstreiter für die altbewährte 10 Uhr-Runde finden.
 
AW: --- Bremen ---

Dieses Thema hatten wir doch im letzten Jahr auch schon. Da haben ich und auch einige andere böse auf die Finger bekommen weil der 10 Uhr Termin unabhängig vom Forum ist und nicht alle die Sonntags fahren auch hier mitlesen. Es ging damals darum den Termin einmalig zu verschieben, es sollte keine grundsätzliche Geschichte sein. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist ...
Dieser Termin kann erst verrückt werden, wenn die Brücke verrückt wird, ist. Ansonsten wie Schieber oben schrieb.
 
AW: --- Bremen ---

So, wieder um eine Nachtfahrterfahrung reicher:) Ich bin heut so gegen 19Uhr von mir aus gestartet und über Kuhsiel-Dammsiel bis zur Brücke nach dem Bahnübergang gefahren, dort hab ich die Seite gewechselt und bin Knoops-Park einmal anders herrum gefahren als sonst..macht auch Spaß, vor allem ist der Anstieg davor deutlich länger als alles was man bei normaler Fahrtrichtung fährt:) Dann ging's über Vegesack und den Wümmedeich wieder bis Kuhsiel und dem HAW. Waren etwa 63km.

Besondereheiten?Jedemenge. Auf dem Hinweg hätte mich fast ein Reh vom Bock geholt (<---Achtung Wortwitz :rolleyes:) als es uhrplötzlich aus dem Wümmedeicherunterholz hervor und mir direkt vor's Rad sprang..wir haben uns aber wohl beide gleichsam erschrocken ;)
Auf dem Rückweg erschwerte dann teilweise starker Nebel die Sicht wesswegen ich den Straßenverlauf an einer Stelle, sagen wir, ein wenig anders in erinnerung hatte als er dann wirklich war..die Bremsen funktionieren sehr gut :D

Ansonsten war es herrlich ruhig auf dem Deich:)

Viele Grüße in die Nacht hinaus
De-Ouh
 
AW: --- Bremen ---

Irre ist immer wie schnell diese Rehe auftauchen,und wieder verschwinden.Selbst durch Weidezäune sind die in rasender Geschwindigkeit durch geschlüpft.

Und so nah ran kommt man auch nur mit dem Rad,ich erschrecke mich jedesmal,freue mich aber auch immer wieder,so dicht in der Natur zu sein.
 
AW: --- Bremen ---

Mensch Denis, da lässt man Dich e i n m a l allein und dann hast Du gleich so einen Abenteuertrip..

Knoops-Park mal anders können wir ja näxte Woche auch mal fahren, hört sich gut an..
 
AW: --- Bremen ---

@André: Ja, das kannst du laut sagen, so schnell wie es auftauchte und wieder weg war war noch nicht mal Zeit richtig zu Bremsen. Ich denke mal, dass das auch nur passiert, wenn man alleine unterwegs ist. Wenn da 4-5Leute mit Licht ankommen überlegt sich Bambi wohl etwas länger ob es nochmal kurz die Straßenseite wechselt ;)

@Silke: Jaja, das passiert wenn man mich gaaaaaaanz alleine lässt :heul: ;) Ich empfand die ganze Tour gestern aber eher als witzig und hab mich über die unwegsamkeiten gestern köstlich amüsiert :)
Knoops-Park anders herrum können wir gerne machen, ich werde mir bis dienstag auch nen Rücklicht besorgen, damit ich mich auf der Straße entgültig sicher fühle...hab es gestern ein paar hundert Meter auf dem Radweg probiert aber nach dem ersten Auto das aus einer Straße kam bin ich dann doch lieber wieder auf die Straße :rolleyes:
 
AW: --- Bremen ---

Ja ja fahrt ihr nur alle schön .......
ich liege hier immer noch Krank im Bett, mit Sonntag 12.30 Uhr wird´s wohl bei mir nichts.
 
AW: --- Bremen ---

@Heiko:

Auch von mir gute Besserung. Solltest Du bis Sonntag wieder auf die Beine kommen, will ich zur Saisoneröffnung 2008/2009 auch gern ein angemessenes Stück Gebäck ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten