• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Ungeachtet persönlicher Differenzen, finde ich diesen ersten Schritt von Denis-Oliver in alte Zeiten sehr geil:

Di: Bank
Do: HaW
Sa: Wiegetritt
So: Bank im großen Peleton(Das waren die besten Ausfahrten)

:D

Danke ;)

Im Prinzip ist das alles ja okay, wenn die Leute vom Osten und die vom Westen ihre Treffpunkte haben (das habe ich mitlerweile eingesehen) um ein enspanntes Training zu ermöglichen nur..man sollte wenigsten versuchen mal wieder gemeinsame Ausfahrten möglich zu machen um ein "Wir"-Gefühl herzustellen. Die Sonntagsrunden damals waren wirklich cool (ich kann nur zu den aktuellen wenig sagen, da lange nichtmehr mitfahren konnte).

Entspannt ist btw auf die Anfahrt und nicht auf die Leute bezogen ;)
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Ungeachtet persönlicher Differenzen, finde ich diesen ersten Schritt von Denis-Oliver in alte Zeiten sehr geil:

Di: Bank
Do: HaW
Sa: Wiegetritt
So: Bank im großen Peleton(Das waren die besten Ausfahrten)

:D

wenn bei bruchhausen nichts mehr läuft...wie wäre es mit haus wieseneck, samstag und sonntag um 11.00. 10-20 leute, flottes bis schnelles tempo, das fahren in der gruppe funktioniert, gefahren werden zwischen 80 und 110 km. ansonsten sollten wir uns mal so zu einer runde treffen...
 
AW: --- Bremen ---

merci für die ratschläge zum thema stromanbieter.
 
AW: --- Bremen ---

Da der Vorschlag einer gemeinsamen Tour ja erst 12 Stunden vor Tourbeginn und zudem von Fahrern kam, die gar nicht teilnehmen wollten, habe ich, der ich diesen Vorschlag erst zwei Stunden vor Torubeginn gelesen habe, vermieden, die Pferde scheu zu machen und komplett umzudisponieren. Es wäre zudem auch unfair denjenigen gegenüber gewesen, die nur bis Freitag über Internet verfügen (Silke) oder am Samstagmorgen gar nicht mehr ins Forum gucken, da sie sich ja bereits zwei Tage vorher verabredet hatten.

Also sind wir ab 12 Uhr am Haus am Walde gestartet und haben den Rest der Truppe um 14 Uhr (wie hier auch angekündigt) am fixen Treffpunkt in Lilienthal (14 Uhr) abgeholt. Auf dem Tacho habe ich irgendwas um 110 km, das Wetter war super, die Gesellschaft (Tonio, Silke, Ralf, Gerhard und ich) bester Laune, Kaffee und Gebäck rundeten die feine Tour ab.
 
AW: --- Bremen ---

wenn bei bruchhausen nichts mehr läuft...wie wäre es mit haus wieseneck, samstag und sonntag um 11.00. 10-20 leute, flottes bis schnelles tempo, das fahren in der gruppe funktioniert, gefahren werden zwischen 80 und 110 km. ansonsten sollten wir uns mal so zu einer runde treffen...

Danke für den Hinweis Torsten, komme ich gerne mal darauf zurück , aber zwischen 5-15 Leutchen bekommen wir auch noch zusammen...........:) Natürlich nur bei Wetter:D


Treffen gerne, vielleicht auch mal bei Gerstensaft Kaltschale........

@Torsten auf Weisung von Denis-Oliver sollten wir unsere Verabredungen im "Vilsenfred" vornehmen, dieser Fred sollte dem Weser-Express und seinen Mitgliedern vorbehalten sein.

Gruß Fichte
 
AW: --- Bremen ---

Och Andre, ich dachte, dass hätten wir geklärt? Wieseneck ist doch am HAW..du weißt doch, dass es mir darum ging dass ihr euren eigenen Fred habt. Dieser Fred ist nach wie vor für alle offen, sofern es für das angesprochene Thema keinen eigenen Thread gibt (wie im gesamten Forum nunmal).

Schönes Wochenende

@Muckel: Dachte ich mir fast schon, war ja auch nur nen Vorschlag um mal wieder etwas Bewegung rein zu bekommen ;)
 
AW: --- Bremen ---



goldig

Mit Menschen unterwegs zu sein die wissen was sie wollen und die wissen, was sie tun, war ein krasser Gegensatz zum Berufsalltag der letzten Zeit, Vielen Dank dafür.:)

Und das schwarze Cicli B mit den rotisierten LR war ein genial-krasser Gegensatz zum klassischen Olmo mit den glänzenden Sitzstreben und LR.:cool::D:)

Die Rote Sora strickt ihr Rad so richtig schön zum Nickname passend.:daumen::lol:

LG
ralf imStrudelderKontraste
 
AW: --- Bremen ---

mein Fazit zum Thema: Ein guter Vorschlag konnte (vorerst) nicht in die Tat umgesetzt werden weil einfach der Wille dazu bei einigen gar nicht vorhanden oder nicht so groß ist. Das muss man so akzeptieren, wir sind kein Verein, es darf also jeder wie er will.

Wenn aber wer wirklich gewollt hätte dann hätte er auch gekonnt (Telefonliste?). Mitgelesen haben garantiert fast alle. Hätte, wäre, wenn und aber ist aber nicht (punkt)

Somit können wir den Fall nun zu den Akten legen. Alternativ Ablage P ...


Schönen Sonntag!
 
AW: --- Bremen ---

Also sind wir ab 12 Uhr am Haus am Walde gestartet und haben den Rest der Truppe um 14 Uhr (wie hier auch angekündigt) am fixen Treffpunkt in Lilienthal (14 Uhr) abgeholt. Auf dem Tacho habe ich irgendwas um 110 km, das Wetter war super, die Gesellschaft (Tonio, Silke, Ralf, Gerhard und ich) bester Laune, Kaffee und Gebäck rundeten die feine Tour ab.[/QUOTE]

...nette Leute, nette Tour und lecker Kaffee.
 
AW: --- Bremen ---

Korrekt. Wir hatten auch insgeheim darauf gehofft, daß am fixen Treffnpunkt in Lilienthal noch weitere Mitfahrer stehen.

Ungeachtet persönlicher Differenzen, finde ich diesen ersten Schritt von Denis-Oliver in alte Zeiten sehr geil:

Di: Bank
Do: HaW
Sa: Wiegetritt
So: Bank im großen Peleton(Das waren die besten Ausfahrten)

:D

Und nimm es mir bitte nicht übel, Paddy, aber ich war am Samstag morgen erst um 5 Uhr im Bett, habe um 10.30 Uhr erstmals den Vorschlag einer gemeinsamen Tour gelesen und mir war es da ehrlich gesagt zu eng, noch eine Telefonkette zu organisieren bzw. die für Samstag von mir rechtzeitig angesagte Tour umzulegen. Immerhin waren wir zu fünft und die anderen vier haben offensichtlich ähnlich gedacht, wie ich.

Wer sich hier über eine nicht zustande gekommene Telefonkette brüskiert, darf sich meiner Meinung nach auch gern an die eigene Nase fassen.
 
AW: --- Bremen ---

Och Muckel, es ist doch alles gut, es gab augenscheinlich 2 schöne Touren, man hätte auch eine gemeinsame von machen können, das hat leider nicht funktioniert. Das ist doch auch nicht schlimm, oder habe ich etwas anderes behauptet ? Da sind wir wieder beim Thema der freien Meinungsäußerung, darf ich das noch ohne das mir jemand dafür hinterher wieder in den ... tritt ?
Wo nun der Furz quer sitzt weiß ich nicht, ich hoffe das Problem lässt sich lösen und das Thema damit beenden.
Wir versuchen es beim nächsten mal einfach mit etwas mehr Vorlaufzeit und wer dann will der kann dann auch.
Meine Meinung ändert sich auch durch "rauf hauen" nicht.
 
AW: --- Bremen ---

Ich habe hier weder ...tritte verteilt, noch sitzt bei mir irgendetwas quer. Mich nervt es nur, daß hier ständig Kritik vorgetragen wird und Unterstellungen Deinerseits kamen (...kein Wille/Interesse an gemeinsamer Ausfahrt vorhanden...).

Mir geht es langsam auf die Nerven, daß diverse Leute hier seit längerer Zeit sticheln und herummosern, aber nicht den Schneid haben, der Person, mit der sie offensichtlich Probleme haben, mal persönlich ihren Unmut über die angeblichen Probleme ins Gesicht zu sagen. So könnte man Probleme lösen und Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Aber vermutlich bin ich, was diese angeht, einfach zu altmodisch.

Der Vorschlag von Denis war gut, aber der Vorschlag für eine gemeinsame Ausfahrt offensichtlich zu kurzfristig. Mehr habe ich oben nicht gesagt, auch habe ich dieses sachlich vorgetragen und niemanden beschimpft. Wenn dann als Reaktion die Vorwürfe kommen, man (und damit sind ja wohl die fünf gemeint, die ab wiegetritt unterwegs waren) habe offensichtlich kein Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt, hilft dieses meiner Meinung nach nicht, hier endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen, und wieder friedlich miteinander umzugehen.
 
AW: --- Bremen ---

immer wieder das gleiche! Aus persönlichen Eindrücken werden Unterstellungen, aus persönlichen Meinungen werden Vorwürfe, und manchmal wird auch der Bock zum Gärtner gemacht!

Ein Forum ist ein "Ort" an dem Meinungen untereinander ausgetauscht werden können. Dazu gehört auch Meinungen anderer zu respektieren.

Wenn ich ein grundsätzliches Problem mit dir hätte dann würdest du davon wissen, das darfst du mir glauben.
 
AW: --- Bremen ---

Wenn dann als Reaktion die Vorwürfe kommen, man (und damit sind ja wohl die fünf gemeint, die ab wiegetritt unterwegs waren) habe offensichtlich kein Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt, hilft dieses meiner Meinung nach nicht, hier endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen, und wieder friedlich miteinander umzugehen.

Eines noch, es war nie meine Absicht alle über einen Kamm zu scheren, gleiches darf ich hoffentlich auch erwarten!
Die besagten Sticheleien der vergangenen Wochen sind sicher nicht von mir ausgegangen. Viele die hier schreiben habe ich seit dem Frühjahr nicht mehr gesehen oder gesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten