• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

ich hoffe ich poste hier richtig und erlaube mir eine frage zu stellen :

was ist der weser-express

a) eine lose sich im internet verabredende truppe von rennradfahrenden interessierten, die sich
-- zu gemeinsame ausfahrten verabreden
-- mit teilweise festen terminen
-- mit eigenen trikot
-- gemeinsamen event-teilnahmen
bei denen alle teilnehmen können, unabhängig vom leistungsstand, hautfarbe, geschlecht, gesellschaftlicher herkunft etc.
-- aufteilung an fahrterminen nach leistungsstand,
wegen evtl. ernsterer trainingsabsichten
-- alle gemeinsam wieder zum start´punkt oder anders nach
absprache heimkommen

b) eine vereinsähnliche gemeinschaft

c) ein noch nicht eingetragener verein mit ernsten absichten

d) eine gruppe/club von konkurrenzkämpfern oder ähnlichem ...

bisher habe ich immer a) nach aussen vertreten und verkauft - ist dieses noch richtig oder muss ich korrigiert werden.

b + c verlangen glaub ich schon eine art vorstand etc. -kenn mich ja nicht aus - frage aber einfach mal ....

würde mich freuen, wenn das mal klar verständlich gemacht werden könnte, damit das nach aussen korrekt vertreten werden kann und innergemeinschaftlich eine klare linie ebenfalls herrscht

dieses würde den sponsoren wohl auch gefallen

abermals dank für die aufmerksamkeit

gruss
schieber
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Sollte man nicht besser versuchen, hier langsam wieder Ruhe einkehren zu lassen?
 
AW: --- Bremen ---

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Sollte man nicht besser versuchen, hier langsam wieder Ruhe einkehren zu lassen?

die frage war und ist ernst gemeint

und grund

mal wirklich ruhe einkehren zu lassen

ns: dann braucht nämlich nicht mehr diskutiert werden und es ist klar sichtbar -- auch für sonnenbrillentraeger
 
AW: --- Bremen ---

verregneter Sonntag, Rennrad fahren ist nicht angesagt, aber hier ist ja auch ne Menge los...
Um ehrlich zu sein: ein bisschen kindergartenmäßig find ich das schon, was hier abgeht.

@Schieber: ich kann deine Frage auch nicht so ganz ernst nehmen. Soweit ich die Leute hier in diesem Forum kenne, kommt nur Antwort a) in Betracht. Manchmal läuft das mit dem zusammen losfahren = zusammen ankommen nicht so, aber dann gibt es immer auch gute Ansätze wie z.B. Twinkies Hase-und-Igel-Konzept. Wir sind mittlerweile auch genug Leute, dass man an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten starten kann. Da muss man nicht anderen Spaltungsabsichten oder sonst was unterstellen.

Etwas schmunzeln musste ich auch darüber, das hier erst ein Streit losbricht über LDW und RDW und HAW und Schart und richtige und schäl Sick, steigert sich hin bis zu persönlichen Angriffen, dann kommen von einzelnen Beteiligten Friedensvorschläge ("gemeinsame Ausfahrt", "... geile Idee"), und dann melden sich genau die Streithähne von der "Friedensfahrt" ab. Echt comedymäig!

Ich fahre ohne ideologische Vorbehalte gerne auf beiden Seiten der Weser. Mal hier mal da.

Am Samstag die 5er-Runde von Wiegetritt war locker und entspannt und hat Spaß gemacht. Der Vorschlag zur Vereinigungsfahrt kam erstens ein bischen spät, zweitens ohne konkrete Zeit- und Ortsansage und dann war der Initiator plötzlich nur noch "Vermittler". Also: demnächst rechtzeitige Verabredungen hier im Forum und dann klappt das auch wieder :)
 
AW: --- Bremen ---

Moin,

ich bin ja die letzten gut 2 Monate beruflich stark eingespannt und habe mich hier wenig aufgehalten. Beim Lesen des Forums diese Woche stellt sich mir die Frage:

Was ist hier eigentlich los? Winterdepression? Nur noch gegenseitige Vorwürfe?

Schaut doch bitte mal alle auf die Signatur von Lars und kommt wieder runter!

LG
Jens
 
AW: --- Bremen ---

Der Vorschlag zur Vereinigungsfahrt kam erstens ein bischen spät, zweitens ohne konkrete Zeit- und Ortsansage und dann war der Initiator plötzlich nur noch "Vermittler".

Hey Gerhard,

ich mag zu dem Thema eigentlich gar nix mehr schreiben aber da ich mir sicher bin, dass du mich nicht falsch verstehst nur noch das eine;) Ich bin Samstags nie dabei, da ich (leider) immer von 10-16Uhr Arbeiten muss :( Mir war nur aufgefallen, dass die beiden Touren kurz hintereinander, völlig aneinander vorbei geplant wurden und mir ist die Idee gekommen, dass man das doch auch kombinieren könnte..ich hatte darauf gesetzt, dass meine Idee vielleicht auf fruchtbaren Boden fällt, davon unabhängig, ob sie mich nun direkt betrifft oder nicht ;)
Was dann daraus gemacht wird wollte ich denen überlassen, die auch wirklich fahren (können)..wenn ich gekonnt hätte wäre ich sicher dabei gewesen:)

Sodale, ich geh jetzt was essen und freue mich auf die nächste gemeinsame Runde mit dem undefinierbaren Weser-Express ;)

Viele Grüße
De-Ouh
 
AW: --- Bremen ---

Sucht wer noch einen Laufradsatz? Sowas wie einen Mavic Ksyrium SSC SL Laufradsatz?

Ca. 1550 gr. leicht, extrem steif, äußerst robust mit
beiten Messerspeichen in silber!

28 Zoll Drahtreifenversion mit Campa Freilauf (8,9 u. 10 fach kompatibel)

Der Satz ist bestimmt ein zwei, evtl. drei Jahre alt, aber noch gut in Schuß. Die Teile stehen bei mir nur rum.

Nicht Umsonst, aber für "kleines Geld" :D

Bis denn, Lars




MavicKopie.jpg


Mit CAMPAGNOLO Freilauf!!! :rolleyes:
 
AW: --- Bremen ---

Och Andre, ich dachte, dass hätten wir geklärt? Wieseneck ist doch am HAW..du weißt doch, dass es mir darum ging dass ihr euren eigenen Fred habt


@Denis -Oliver wir beide untereinander haben noch gar nichts geklärt, bis auf teilweise undefinierte Vorwürfe von Dir und einer unbeteiligten die ich einmal gesehen habe kam nichts.......

Desweiteren bist Du mir alle Antworten schuldig geblieben....!

Ich habe mir gestern schon auf die Zähne gebissen um euer "Schauspiel" nicht weiter anzuheizen!

Aber das klären wir untereinander verlass Dich darauf......

Schönes Wochenende

Gruß einer von den Spamern
 
AW: --- Bremen ---

.......

@Schieber: ich kann deine Frage auch nicht so ganz ernst nehmen. ......
Da muss man nicht anderen Spaltungsabsichten oder sonst was unterstellen......

@ olmoista : was hat der spaltungssatz in dem mich betreffenden absatz zu tun ?

@ de-ouh : der sued-ausfahrtstermin war wohlüberlegt -- und sogar begründet .... mehr sag ich nicht

@ muckel : wenn ein tag vorher schon alles abgesprochen ist, warum wird dann noch nach weiteren teilnehmern mit einem evtl termin gefragt ?
da wird eher gepostet : Abfahrt Uhr x am - wer will noch - klar deut(s)chlich und einfach

ich könnte an die erste fischbrötchentour erinnern, die muckel dem regenwetter zusprechen wollte.
leider kam es anders und es wurde eine sonnentour - ein sich anschliessend freuenden und rückgrat zeigenden M... konnte ich
nicht ausmachen -- war das direkt genug ;-)

mein fazit: trotz der wenigen antworten : die "wahren" espressos w/sollen die sein, die HAW + lilienthal starten - evtl noch die bank am sonntag oder das WW (wie früher mal) -- alle anderen ansagen sind für die ecke - ungeliebt und eher nicht existent.


und damit wäre leider der absatz a) nicht wirklich zutreffend und doch eher d) gegeben - leider


und dies ist in modernen wie in altmodischen zeiten klar ausprochen

@ kaffkopp : danke für das hochholen der alten zeiten - die hatten wirklich was - es kommen aber auch neue zeiten - müssen nicht schlechter sein

und vielleicht sind einige mal ehrlich, gerade raus, eiern nicht rum

und können dann auch entspannt anfahren und entspannt miteinander fahren

@ candarch : ich dachte die sind schon vergeben - sonst hät ich die glatt für kleines geld .... aber sie sind ja schon weg


ich gruesse weiterhin

schieber

ps : allen weiterhin auch sportlich wie menschlich interessante ziele
 
AW: --- Bremen ---

Ich dachte, das dient nur der Unterhaltung? Wenn du wirklich was klären willst dann schreib einfach eine PN und gut.
Was der letzte Satz vor dem "Schönen Wochenende" mir sagen soll weiß ich nicht so ganz...
 
AW: --- Bremen ---

@ olmoista : was hat der spaltungssatz in dem mich betreffenden absatz zu tun ?

@ de-ouh : der sued-ausfahrtstermin war wohlüberlegt -- und sogar begründet .... mehr sag ich nicht

@ muckel : wenn ein tag vorher schon alles abgesprochen ist, warum wird dann noch nach weiteren teilnehmern mit einem evtl termin gefragt ?
da wird eher gepostet : Abfahrt Uhr x am - wer will noch - klar deut(s)chlich und einfach

ich könnte an die erste fischbrötchentour erinnern, die muckel dem regenwetter zusprechen wollte.
leider kam es anders und es wurde eine sonnentour - ein sich anschliessend freuenden und rückgrat zeigenden M... konnte ich
nicht ausmachen -- war das direkt genug ;-)

mein fazit: trotz der wenigen antworten : die "wahren" espressos w/sollen die sein, die HAW + lilienthal starten - evtl noch die bank am sonntag oder das WW (wie früher mal) -- alle anderen ansagen sind für die ecke - ungeliebt und eher nicht existent.


und damit wäre leider der absatz a) nicht wirklich zutreffend und doch eher d) gegeben - leider


und dies ist in modernen wie in altmodischen zeiten klar ausprochen

@ kaffkopp : danke für das hochholen der alten zeiten - die hatten wirklich was - es kommen aber auch neue zeiten - müssen nicht schlechter sein

und vielleicht sind einige mal ehrlich, gerade raus, eiern nicht rum

und können dann auch entspannt anfahren und entspannt miteinander fahren

@ candarch : ich dachte die sind schon vergeben - sonst hät ich die glatt für kleines geld .... aber sie sind ja schon weg


ich gruesse weiterhin

schieber

ps : allen weiterhin auch sportlich wie menschlich interessante ziele

geh ich ma von aus. vielleicht kauf ich mir zum anlass sogar nen helm.
.....aber nur wenn,.........:D
(hab kein bock, den rest des buches rauszulöschen.deswegen marker ich ma.)
 
AW: --- Bremen ---

Ich dachte, das dient nur der Unterhaltung? Wenn du wirklich was klären willst dann schreib einfach eine PN und gut.
Was der letzte Satz vor dem "Schönen Wochenende" mir sagen soll weiß ich nicht so ganz...



Warum wurden die User: Madone49,Highsider03,Fichtenopa von Dir als Spamer bezeichnet und aus dem "Bremenfred" verwiesen?

Wenn Du aufrichtig und unbefangen wärst hättest Du 70 % der User die sich im "Bremenfred" Ihre "Insiderwitze" hin und her posten rausschmeißen müssen ! Selbst Dich!

Warum werden "Sticheleien" hier nur einseitig zum Thema gemacht ??




Antworte und gut!
 
AW: --- Bremen ---

Hi Fichte, Hi De-Ouh,

vielleicht solltet ihr beiden Euch mal beim Bier inner Kneipe treffen und Eure Meinungsverschiedenheiten miteinander unter 4 Augen besprechen. In dieser Form scheint Ihr beide leider nicht wirklich voran zu kommen.

Neutraler Gruss an Beide
Jens
 
AW: --- Bremen ---

Ich werde demnächst mit dem Rad fahren und freue mich drauf, daß ich da selten der einzige bin. Mehr brauchts doch gar nicht.
 
AW: --- Bremen ---

Na ! Hier ist ja was los...
Ich möchte nur mal wissen ob so etwas wie eine Jahresabschlussfahrt geplant ist,bei der wirklich jeder mitfahren kann ohne sich seiner Kondition zu schämen.

Gruß an ALLE

Tomcat
 
AW: --- Bremen ---

Kondition ist eh Definitionssache. Und da die Jahresabschlußfahrt ja nicht nur aus reinem Radfahren bestehen wird, vielmehr auch Klugschnackerei, netten Plausch und ggf. eine Einkehr mit Kaffee/Gebäck/Glühwein beinhaltet, werden sich in allen Disziplinen sicherlich unterschiedliche Teilnehmer um die jeweilige Tageswertung bemühen. Dir würde ich übrigens einen Treppenplatz in gleich mehreren Kategorien zutrauen :D
 
AW: --- Bremen ---

Wir können ja einfach vom HaW den Deich runter und mal jede Kneipe austesten. Obwohl wir da immer rumradeln, war ich z.B. noch nicht mal in Kuhsiel zum Glühweintrinken....:D:D:D
 
AW: --- Bremen ---

Glühweintriken in Kuhsiel hat auch den Vorteil, daß man hinterher leichter wieder heim findet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten