• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

@Hilmi: Dankschöön für die Infos! :daumen::daumen::daumen: Hab aber auch leider keine Tiieet....
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Um 17°°h fährt Rot-Gold vom Zum Platzhirsch, vormals Haus Wieseneck. Das Training ist für alle offen.

Ich war da und hatte eine sehr schöne, gut 65km lange Runde, die ich später noch um 55km Burg- Vegesack-Lemwerder, Seehausen, Woltmershausen verlängert habe.

Bissel mehr als 3,5 Stunden, bei schönstem Wetter. So muss das sein. :daumen:
 
AW: --- Bremen ---

Ich war da und hatte eine sehr schöne, gut 65km lange Runde, die ich später noch um 55km Burg- Vegesack-Lemwerder, Seehausen, Woltmershausen verlängert habe.

Bissel mehr als 3,5 Stunden, bei schönstem Wetter. So muss das sein. :daumen:

Knapp 35er Schnitt, Chapeau!
 
AW: --- Bremen ---

Am Anfang, in der Gruppe hatten wir kurz Gegenwind, der uns aber auf dem Rückweg um so kräftiger, mit 40-42 nach Bremen zurücktrieb.
Aus Nord durfte ich dann mit meinen letzten Reserven dagegen ankämpfen.


Wer ist heute Abend da und wo solls hingehen bzw. wieviel km?
 
AW: --- Bremen ---

@ Madz

mach doch mal ne Pause... sonst bist du in 4 Wochen völlig Platt!

Nur n wohlgemeinter Tipp von meiner Seite!
 
AW: --- Bremen ---

Pause hab ich schon genug. Samstag die 120km RTF, Sonntag gefaulenzt, Montag 60 km, Dienstag auch faul gewesen, gestern 120 km, heute gehts wieder raus und vor der RTF am Samstag wird Freitag auch gefaulenzt.
 
AW: --- Bremen ---

Hey Madz!

Mal ein Tip: Fahr nicht mehr als 300km in der Woche und mache jede dritte Woche Pause. Sonst biste evtl. ende Juli platt. Ich kenne mich da aus ;)
 
AW: --- Bremen ---

Auch mal so eifrig gewesen? :D :)

2007 hatte ich bis Juli jeden Monat deutlich über 1' km.

Für eine Hobbylusche wie mich war das zuviel.

Evtl. vertägst Du es ja besser? Versuch mal ab Juni die Umfänge zu steigern. Dabei solltest Du jedoch am besten alleine, oder mit einem guten Freund fahren, der Dein Tempo mitfährt. Umfang und Intensität vertragen sich im Training nicht wirklich. Zumindest bei mir...
 
AW: --- Bremen ---

Versuch mal ab Juni die Umfänge zu steigern.
Mach ich jetzt schon. Angefangen habe ich vor 3 Woche mit 50 km und will mich jetzt auf einer Standardrunde von 80-85 km einpendeln, gefolgt von Spitzen von 120km. Natürlich mit einem Regenerationstag zwischen den Touren. Mir würde nie der Wahnsinn durch die Synapsen jagen, auf meinem Trainingsstand 200 km in zwei Tagen fahren zu wollen. Bis Juli würde ich dann gerne die 120 km in flottem Tempo fahren wollen und in der ersten Juliwoche gibts nur sehr leichtes Training und viel Regeneration, weil am 11.07. das Rennen ist.
Umfang und Intensität vertragen sich im Training nicht wirklich. Zumindest bei mir...
Das muss ich wirklich mal ausprobieren. Die 120 km Runde am Mittwoch war sehr intensiv und eigentlich habe ich sie gut weggesteckt. Wie sich daß auf Dauer verhält, muss ich natürlich erstmal testen. Sobald ich Ermüdungserscheinungen spüre, mache ichnatürlich 1, wenns sein muss 2 Tage Pause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten