• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Tja, Keller ist immer so´ne Sache. Am besten andübeln...

Erfahrung macht schlau...
 
AW: --- Bremen ---

Welt Online spricht für den kleinen Teil des Weser-Express, der heute im Heidepark in Soltau zugegen war:

>>>Als ob Mami einen ganz fest in den Arm nimmt – die Gurtanlage des „Desert Race“ gibt einem ein wohliges Quetschgefühl. Ich sitze im ersten Wagen, die Kamera in meiner Hand filmt den schwarzen Schienenstrang vor mir. Die Ampeln schalten auf rot. Wieso eigentlich auf rot, frage ich mich noch, als mir die Kamera ins Gesicht schlägt.
In 2,4 Sekunden von Null auf Hundert km/h. Das kann in Deutschland nur der „Desert Race“. Die neue Attraktion des Heide Parks Soltau ist das, was man eine Katapultachterbahn nennt. Während sich normale Achterbahnen langsam aus großer Höhe fallen lassen, schießt der „Desert Race“ nach oben. Die Bahn erlebt ihre erste Saison. Sind 49 Sekunden Fahrzeit wirklich 15 Millionen Euro Baukosten wert?
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Körper schneller als jeder Gedanke unterwegs ist. Rechtskurve: Ich erinnere mich, dass ich die Fahrt filmen soll und nehme mit Mühe die Kamera von meinem Mund. Abwärts: Gerade wollte ich noch jauchzen vor Glück, als mir ein Luftstrom in den Mund rast, in den Magen schlägt und das Organ auf ein plötzliches Sättigungsgefühl hinweist. Links, ganz schräg nach außen, Kurve: „Gnnn“, so fühlen sich also Bescheunigungskräfte von 5 G an. Plötzliches Bremsen – kann so schön sein!
Insgesamt viermal rase ich ohne Pause die 650 Meter lange Strecke entlang, bis der Film "im Kasten" ist. Und selbst wenn er es nicht wäre, ich muss aus dieser Wahnsinns-Bahn raus. Schweiß perlt auf meiner Stirn, „Sie sehen ganz schön blass aus“, bemerkt ein Sicherheitsmann. In meinem Nacken kündigt sich so etwas wie ein Schleudertrauma an. Soll die Parkleitung entscheiden, ob sich die Baukosten für sie rechnen. Ich war nach Soltau hin und zurück über sechs Stunden mit der Deutschen Bahn unterwegs, um 49 Sekunden „Desert Race“ zu fahren. Und wissen Sie was? Es hat sich gelohnt!<<<

:D:D:D:D:D

Soltau wir kommen wieder!
 
AW: --- Bremen ---

Welt Online spricht für den kleinen Teil des Weser-Express, der heute im Heidepark in Soltau zugegen war:

>>>Als ob Mami einen ganz fest in den Arm nimmt – die Gurtanlage des „Desert Race“ gibt einem ein wohliges Quetschgefühl. Ich sitze im ersten Wagen, die Kamera in meiner Hand filmt den schwarzen Schienenstrang vor mir. Die Ampeln schalten auf rot. Wieso eigentlich auf rot, frage ich mich noch, als mir die Kamera ins Gesicht schlägt.
In 2,4 Sekunden von Null auf Hundert km/h. Das kann in Deutschland nur der „Desert Race“. Die neue Attraktion des Heide Parks Soltau ist das, was man eine Katapultachterbahn nennt. Während sich normale Achterbahnen langsam aus großer Höhe fallen lassen, schießt der „Desert Race“ nach oben. Die Bahn erlebt ihre erste Saison. Sind 49 Sekunden Fahrzeit wirklich 15 Millionen Euro Baukosten wert?
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Körper schneller als jeder Gedanke unterwegs ist. Rechtskurve: Ich erinnere mich, dass ich die Fahrt filmen soll und nehme mit Mühe die Kamera von meinem Mund. Abwärts: Gerade wollte ich noch jauchzen vor Glück, als mir ein Luftstrom in den Mund rast, in den Magen schlägt und das Organ auf ein plötzliches Sättigungsgefühl hinweist. Links, ganz schräg nach außen, Kurve: „Gnnn“, so fühlen sich also Bescheunigungskräfte von 5 G an. Plötzliches Bremsen – kann so schön sein!
Insgesamt viermal rase ich ohne Pause die 650 Meter lange Strecke entlang, bis der Film "im Kasten" ist. Und selbst wenn er es nicht wäre, ich muss aus dieser Wahnsinns-Bahn raus. Schweiß perlt auf meiner Stirn, „Sie sehen ganz schön blass aus“, bemerkt ein Sicherheitsmann. In meinem Nacken kündigt sich so etwas wie ein Schleudertrauma an. Soll die Parkleitung entscheiden, ob sich die Baukosten für sie rechnen. Ich war nach Soltau hin und zurück über sechs Stunden mit der Deutschen Bahn unterwegs, um 49 Sekunden „Desert Race“ zu fahren. Und wissen Sie was? Es hat sich gelohnt!<<<

:D:D:D:D:D

Soltau wir kommen wieder!

Das glaube ich Dir nur zu gerne. Du hast eine schöne Zeit in der Bahn erlebt und nette Menschen dort kennengelernt, dann kann man auch so ekeligen 49 Ssekunden mit der Kamera im Mund wegstecken.
Ein F r e u n d, e i n guter F r e u n d
ein kleiner, grüner Kaktus.............
 
AW: --- Bremen ---

DeOuh und Twink im Colossos:

images


Meine größte Herausforderung ist der „Colossos“. Mit bis zu 120 Stundenkilometern und Kräften von -1,5 bis 4,5 facher Erdbeschleunigung werden die Fahrgäste über ein anmutig wirkendes, riesiges Holzgestell gerüttelt und wieder neu zusammenesetzt. Mit leisem Rumpeln geht es hinauf und immer höher, die Aussicht ist toll und ich hab gar keine Höhenangst. Schließlich bin ich ja mit einem Seat-Belt UND einem Kruppstahlbügel doppelt gesichert. Leises Stöhnen von den Vorderleuten und ein deutliches „Oh mein Gott“ von den Teenagerjungs im Achterwagen. Gleichmäßig und beständig das Tempo der Bahn, die gleich die höchste Stelle von 52m erreicht hat. Lautstark kündigt sich von vorne der Sturz in die Tiefe an, schreien, fallen, fallen, fallen, Hände versuchen Halt zu finden doch alles fällt mit, Schwerelosigkeit stellt sich ein, ich bekomme Panik, ein Gefühl der Bodenlosigkeit, die Organe ohne Orientierung, der Gleichgewichtssinn ohne Anhaltspunkt, fallen, fallen, keinen Mucks, Augen zu, bitte, aufhören. Plötzlicher Umkehrschub mit Druck im Kopf und auf die Wirbelsäule, Hände klammern, festhalten, steile Auffahrt, wieder freier Fall, ich will nich mehr doch der Zug rast weiter, hoch und runter. Jetzt ist es gut, alles nur noch Pillepalle. Scharfe Kurve, links, rechts, ausgelassenes Kreischen. Kommando Arme hoch, ein Blitzlicht. Bremsen. Leicht benommen steigen wir aus dem Zug und tragen ein wirres, entrücktes Lachen im Gesicht: „Scheiße, was war das denn?!“ Der Blick auf das Foto auf der Monitorwand verdeutlicht die eigene Befindlichkeit während des wahnsinnigen Höllenrittes.

Mittlerweile macht sich ein Anflug von Raumkrankheit breit. Zum Glück nicht nur bei mir alleine....doch wir wollen es noch mal wissen: Bobbahn, Limit, Desert Race zum krönenden Abschluß eines grandiosen Ausfluges, voller Mutproben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JENS!!! VON ANNA, DeOUH, JUK und TWINKIE!!!
 
AW: --- Bremen ---

:bday_2:Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr, Ohneworte!:bday_2:
 
AW: --- Bremen ---

Welt Online spricht für den kleinen Teil des Weser-Express, der heute im Heidepark in Soltau zugegen war:

>>>Als ob Mami einen ganz fest in den Arm nimmt – die Gurtanlage des „Desert Race“ gibt einem ein wohliges Quetschgefühl. Ich sitze im ersten Wagen, die Kamera in meiner Hand filmt den schwarzen Schienenstrang vor mir. Die Ampeln schalten auf rot. Wieso eigentlich auf rot, frage ich mich noch, als mir die Kamera ins Gesicht schlägt.
In 2,4 Sekunden von Null auf Hundert km/h. Das kann in Deutschland nur der „Desert Race“. Die neue Attraktion des Heide Parks Soltau ist das, was man eine Katapultachterbahn nennt. Während sich normale Achterbahnen langsam aus großer Höhe fallen lassen, schießt der „Desert Race“ nach oben. Die Bahn erlebt ihre erste Saison. Sind 49 Sekunden Fahrzeit wirklich 15 Millionen Euro Baukosten wert?
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mein Körper schneller als jeder Gedanke unterwegs ist. Rechtskurve: Ich erinnere mich, dass ich die Fahrt filmen soll und nehme mit Mühe die Kamera von meinem Mund. Abwärts: Gerade wollte ich noch jauchzen vor Glück, als mir ein Luftstrom in den Mund rast, in den Magen schlägt und das Organ auf ein plötzliches Sättigungsgefühl hinweist. Links, ganz schräg nach außen, Kurve: „Gnnn“, so fühlen sich also Bescheunigungskräfte von 5 G an. Plötzliches Bremsen – kann so schön sein!
Insgesamt viermal rase ich ohne Pause die 650 Meter lange Strecke entlang, bis der Film "im Kasten" ist. Und selbst wenn er es nicht wäre, ich muss aus dieser Wahnsinns-Bahn raus. Schweiß perlt auf meiner Stirn, „Sie sehen ganz schön blass aus“, bemerkt ein Sicherheitsmann. In meinem Nacken kündigt sich so etwas wie ein Schleudertrauma an. Soll die Parkleitung entscheiden, ob sich die Baukosten für sie rechnen. Ich war nach Soltau hin und zurück über sechs Stunden mit der Deutschen Bahn unterwegs, um 49 Sekunden „Desert Race“ zu fahren. Und wissen Sie was? Es hat sich gelohnt!<<<

:D:D:D:D:D

Soltau wir kommen wieder!

So sieht das dann aus, wenn ein kleiner teil des W-E sich die Seele aus dem Leibe schreit :D

Wir sitzen in der 3. Reihe, ich bin der mit der hellen Jacke und dem weit aufgerissenem Mund und Twinkie dahinter in rot ;)

[yt="Desert Race"]gRgR6Tp3o4Y[/yt]

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal an JENS!!!
 
AW: --- Bremen ---

alles gute zum Geburtstag Jens :)

biste noch auf Helgoland ?

Hi Uwe,

Helgoland ist wegen Magen-/Darmproblemen von meiner Nina dann ausgefallen und wir sind leider Sonntag morgen wieder nach hause gefahren.

Somit hätten wir uns die Hotelübernachtungskosten sparen könnnen. Aber was solls, wird das Ganze halt später nachgeholt. Wir haben ja schließlich einen Gutschein für die Überfahrt!

Gruss
Jens
 
AW: --- Bremen ---

Doping hat keine Chance mehr. Die Schweizer haben es vorgemacht. Habt ihr es gelesen? Kein Scherz. Die Radrennen werden jetzt ausgewürfelt.

Bei der Kuriereuropameisterschaft lag der Bremer Michael Brinkmann uneinholbar in Führung aber dann mußte tatsächlich gewürfelt werden und Michael hat acht Minuten zu seiner Fahrzeit hinzugewürfelt und wurde dritter.

Der Veranstalter sagte, wir wollten mal was überraschendes machen. Das ist ihnen dann wohl gelungen, das hat Zukunft.

RR auswürfeln! Darauf muß mal einer kommen. Dann lohnt der ganze Doping nicht mehr. Und der Profiradzirkus wird zum Glücksspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten