• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

@ Fichte: Werde Dir die Strecke zukommen lassen, zumal Du Dich künstlerisch so ins Zeug gelegt hast! ;)
@ De-ouh: Bleibt es jetzt bei 8:00 Uhr am/im Bahnhof, wenn ja,wo genau ist Treffpunkt?
Bräuchte als älterer Mitbürger Hilfe bei den Fahrkarten(Fahrradtickets). Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal Zug gefahren bin! :o

@Bulldogge: Jep, Treffen um 8Uhr steht. Wir treffen uns am Haupteingang des Bahnhofs richtung Innenstadt. Um die Uhrzeit sind meist nicht viel andere Leute in Lycra-Hosen unterwegs, so das wir uns eigentlich schnell finden sollten ;) Beim Fahrkartenkauf wird dir natürlich geholfen :D

für alle harzreisenden die aktuelle wetterprognose von wetteronline.com:

goslar 17°C, braunlage 13°C

wenn wir auf den wurmberg wollen, sollte jeder an ein kleines jäckchen in der rückentasche denken

werde wieder auf dem parkplatz direkt am hbf in goslar auf euch warten

mattin

Dafür aber kein Regen:) Windjacke ist eingepackt und Route geplant:)

Ich setz mich ran, Länge und Intensitätet wie letztes Mal?

sehr wohl...sehr lang und sehr intensiv bitte!

wenn wir schonbeim wunschkonzert sind...schön wäre der weser-express einheitslook...saisonabschlussfoto und so ...

Dann aber bitte auch Wetter wie beim letzten Mal!

Dafür aber kein Regen:) Windjacke ist eingepackt und Route geplant:)

Gibt's 'ne neue Route? Kennt einer von Euch die Auffahrt nach Torfhaus vom Oker- durch's Kalbetal? Wäre ein Schmankerl... :D

Also würde Morgen auch gerne dabei sein, Zeit und Lust hab ich.
Leider glaube ich nicht, dass meine Kondition für so viele Höhenmeter ausreichen wird. Konnte auch die letzten 10 Tage berufsbedingt kein bisschen fahren.
Wahrscheinlich würde ich unterwegs nur irgendwo erst meine Lunge und dann den Rest meiner Organe verlieren.
Oder ist die Strecke für 'nen Anfänger halb so wild?

@Don: Ob das für Dich machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht zur Orientierung, ich fahr erst 6 Monate Rad, habe gerade eine hartnäckige Erkältung auskuriert, wiege über 90kg und zu allem Überfluss habe ich als leichteste Übersetzung 39/23! Du siehst, es stehen nicht nur Cracks am Start! ;)

@Don Sebastiano die Strecke ist nur halb so wild und optimal für für Anfänger.:cool:
Zumindest war das so mit dem Motorrad vor 10 Jahren. :D
Zu deiner Beruhigung ich war auch noch nicht mit dem Rad im Harz und habe auch nur wenige Höhenmeter in den Beinen.

Sollte Morgen nicht noch die Welt untergehen bin ich um 8 Uhr am Bahnhof.
Da ich dieses mal mit dem Auto nach Bremen komme, werde ich also auch noch kein Ticket für den Zug haben.

Hoffentlich bleibt es im Harz trocken.

Also dann bis Morgen um acht.

Gruß Nasenbohrer

ca. 130km und 2300hm werden es wohl werden, wenn wir die geplante Route befolgen. Schmankerl wird die Strecke von Bad Lauterberg nach Braunlage (Landschaftlich super schöne Strecke an der Oderthalsperre vorbei über den Lieblingsanstieg von Andi hinweg nach Braunlage :D )

Hier mal die zwei Varianten: Die erste ist 130km lang, dafür schon oft gefahren, die zweite ist 10km länger, dafür deutlich abwechslungsreicher und St. Andreasberg wird von der "richtigen" Seite angefahren, so dass man sich dort den Kuchen verdient hätte :D

Für alle die, die sich Bergmäßig nicht so viel zutrauen sei gesagt, dass man den Wurmberg unten umgehen kann, da es eine Stichstraße ist, ist es keine Schande unten einfach zu warten, alles kein Problem und ganz locker :)

Naja, habe eben schwere Bedenken, dass ich das schaffen würde.
Schweren Herzens muss ich dann leider absagen.
Es wird sicherlich noch in Zukunft Gelegenheiten geben so eine Tour noch mal zu machen. Und wenn ich bis dahin noch ein paar mehr Pfunde runter hab und fitter bin, bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich wünsch euch viel Spaß da Morgen und dass ihr alle heil wieder nach Hause kommt.

so wie ich das sehe, ist der kleine hügel in st.andreasberg mit auf dem plan...naja, ich denke ich werde dort die erste fluchtgruppe organisieren...der erste beim bäcker bekommt ja wohl das größte stück kuchen ;-)

Bester Zeitpunkt für eine Flucht wäre der erste Anstieg von Herzberg richtung St. Andreasberg..wenn man da gut rüber und die Abfahrt schnell runter kommt, kann man sich für den Anstieg im Ort etwas mehr Zeit lassen :D

ich hoffe ich habe mit meinem gerede den don nicht vertrieben...klappern gehört eben zum handwerk. ich denke die tour ist auch für bergunerfahrene zu meistern, den wurmberg kann man ja erstmal nur von unten bei einer tasse kaffee betrachten ;-)
(eine option, die mir gerade auch sehr sinnnvoll erscheint..)

ach ja, ich würde gern die zweite runde nehmen, die erste hatten wir schon 2 mal

moinsen,
da macht man mal ne kontrollfahrt am sonntag und muss feststellen:
kaum gibt es 3-5 harzfahrer, die seltenst ab der verschobene sonntagserdbeere fahren, steht gar niemand an der sonntagsbank ... tz tz tz

so wenig interesse, alle übertrainiert, kaputtgefahren ...... ?

so konnte ich bei trockenem windigen wetter grundlegend individuell 'ne 3 stunden runde gondeln. ich denke ich steige langsam wieder ins regelmässige fahren ein.

gruss
trainingsheld
:D

moinsen,
...... steht gar niemand an der sonntagsbank ... tz tz tz
........
so konnte ich bei trockenem windigen wetter grundlegend individuell 'ne 3 stunden runde gondeln. ich denke ich steige langsam wieder ins regelmässige fahren ein.
gruss
trainingsheld
:D

Hallo Trainingsheld :D
Jetzt weißt Du wie es ist .... so alleine an der Bank.... das kenne ich ja auch schon ;) ;) ;)
...hätte ich heut nicht einen wichtigen (familiären) Termin gehabt, wäre ich bestimmt mitgefahren.... Schade...

Gruss von der Daheimgebliebenen

Wir waren zu sechst :D

Tolle Runde quer durch den Harz war's :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten