• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

noch hilfreicher ist, einfach erscheinen und fahren..... oder auch nicht
:D

da keiner erscheint war/ist/tut

wird hoffentlich der radputz verbessert

:D
 
AW: --- Bremen ---

Wohne in der Neustadt und wollte fragen, obs hier Bremer gibt, die mir schöne Strecken ein bißchen nach Süden raus empfehlen können... Sollte möglichst autofrei sein (Autos=blöd)
Jede Menge. Wie lange möchtest du denn fahren? Ich hab alles im Angebot von 20 km bis 150 km. Und warum nur in den Süden? Ich finde nach Norden noch viel interessanter.

Hier ein paar meiner Favoriten:

* Kurze Sprintstrecke: Werdersee->links der Weser bis Dreye. Hin und zurück: 18 km.

* Mittlere Strecke: Werdersee->Weserwehr->nach rechts (z.Z. Baustelle und Umleitungen)->Hemelingen->Weserradweg am Deich lang->Bollen->-(kurze Streckenabschnitte leider über Kopfsteinpflaster oder Schotter)->Achim->Weserradweg rechts am Schleusenkanal->Verden. Hin und zurück: ca. 75 km.

* Längere Strecke: wie mittlere Strecke, dann: Dörverden->über die Weser->Hoya->Bücken (sehr sehenswerte romanische Kirche)->bei Sebenhausen über den Kanal->vor Drakenburg über die Weser->Nienburg->Husum->Schneeren->(leider ca. 10 km Schotterweg)->Weißer Berg am Steinhuder Meer. Rückfahrt von Neustadt mit dem Zug. 140 km.

Willst du noch mehr?
 
AW: --- Bremen ---

Die letzte Tour sollte man sich mal für den Sommer merken :daumen:
 
AW: --- Bremen ---

hallo :)

lebe nun wieder in meiner heimat Bremen-Nord. (Farge-Rekum)
fange gerad nach 1 jahr pause wieder langsam an zu trainieren.
bin mehr auf marathon als auf schnelligkeit.
falls jemand in der nähe fährt, bin gern dabei...

lg lewylyn
 
AW: --- Bremen ---

Jede Menge. Wie lange möchtest du denn fahren? Ich hab alles im Angebot von 20 km bis 150 km. Und warum nur in den Süden? Ich finde nach Norden noch viel interessanter.

Hier ein paar meiner Favoriten:

* Kurze Sprintstrecke: Werdersee->links der Weser bis Dreye. Hin und zurück: 18 km.

* Mittlere Strecke: Werdersee->Weserwehr->nach rechts (z.Z. Baustelle und Umleitungen)->Hemelingen->Weserradweg am Deich lang->Bollen->-(kurze Streckenabschnitte leider über Kopfsteinpflaster oder Schotter)->Achim->Weserradweg rechts am Schleusenkanal->Verden. Hin und zurück: ca. 75 km.

* Längere Strecke: wie mittlere Strecke, dann: Dörverden->über die Weser->Hoya->Bücken (sehr sehenswerte romanische Kirche)->bei Sebenhausen über den Kanal->vor Drakenburg über die Weser->Nienburg->Husum->Schneeren->(leider ca. 10 km Schotterweg)->Weißer Berg am Steinhuder Meer. Rückfahrt von Neustadt mit dem Zug. 140 km.

Willst du noch mehr?


Hi, da Bücken mein eigentlicher Heimatort ist möchte ich eine Kleinigkeit korrigieren und eine Sache hinzufügen:

- Sebbenhausen mit 2 "B"
- Schneeren gehört bereist zu Neustadt a. Rbge

Ansonsten findet man diese Ortschaften unter Umständen nicht im Navi oder auch im im Netz!

Grüsse
Jens
 
AW: --- Bremen ---

@Lewylyn: komm doch morgen zum Haus am Walde, wir fahren dann in deine Richtung raus.
 
AW: --- Bremen ---

hmm ist es erlaubt/ok/akzeptiert, sich in nächster zeit auch mal mit dem 3/4-rennrad anzuschließen? mein vollwertiger renner wird wahrscheinlich erst zum kommenden frühling komplettiert sein und immer nur allein losdüsen macht auf dauer auch keine laune.
 
AW: --- Bremen ---

Die letzte Tour sollte man sich mal für den Sommer merken :daumen:
Für nächsten Sommer, die Saison für sowas ist ja leider schon fast vorbei. :crying:

Aber die Strecke zum Steinhuder Meer lohnt sich wirklich. Das war eine der schönsten Touren, die ich dieses Jahr gemacht habe. Auch wenn ich mich auf die letzten 5 km verirrt habe, und kurz vor dem Steinhuder Meer ins Torfmoor geraten bin. Da kann man wirklich gar nicht drauf fahren, aber es war beeindruckend, weil ich habe so etwas noch nie gesehen.
 
AW: --- Bremen ---

@lewylyn:

Die meisten hier Anwesenden kommen meist aus Bremen-Mitte und umzu, von daher starten wir leider auch meist vom Haus am Walde, also sehr zentral und von Deiner neuen/alten Heimat rund 35 bis 40 km entfernt. Unter der Woche wären gemeinsame Ausfahrten daher vermutlich weniger sinnvoll. Es gibt jedoch in Vegesack eine ganze Reihe Aktiver, die sich hier auch gelegentlich tummeln und ganz flauschig sind.

Am Wochenende könnte man sich bestimmt irgendwie arrangieren, sich "in der Mitte" treffen, eine Strecke (Anfahrt bzw. Rückfahrt) mit der Regionalbahn absolvieren (habt Ihr in Farge ja nun auch), abholen oder was auch immer. Ansonsten kann ich die Einladung von Denis-Oliver nur bestätigen.

Unser Tempo sollte für Dich übrigens kein Hinderungsgrund sein, da wir uns stets an demjenigen mit der schlechtesten Tagesform orientieren und zudem diverse Fahrer dabei haben, die es jetzt ruhiger angehen lassen wollen bzw. ebenfalls erst vor kurzer Zeit wieder ihr "Training" aufgenommen haben.
 
AW: --- Bremen ---

images


Sooo, nun sind wir auch wieder im Lande. Eigentlich wollten wir ja gleich da bleiben, aber hier ruft ja wieder die Pflicht...hmpf.

Allen dazugekommenen: Herzlich Wilkommen! :)

Allen ausgeschiedenen: Was ist denn mit Ralf passiert???? :eek::(
 
AW: --- Bremen ---

hallo

@all, danke für die einladung.
wenn überhaupt , dann geht das zuerst auch mehr am wochenende.
hab gerad mal geschaut wo euer treff ist. da werd ich erst einmal ein paar wochen trainieren und dann ist die 40km anreise, kein problem.
bin ja sonst normal 200er touren gefahren. ich denke mal, da komm ich schnell wieder hin. einzigst blöde, ich vermiss die berge hier im absoluten flachland...so wird das fahren echt langweilig so allein. an sonsten... werd mal schaun ob ich mich im vegesacker verein anmelden kann.
vielen dank und man schreibt sich ;)

lewylyn
 
AW: --- Bremen ---

moinsen Lewylyn
wenn du Lust auf die andere Weserseite hast ist ein Treffen
in Lemwerder kein Problem. Meine Hausstrecke: Delmenhorst richtung Norden.

Liebe Grüße und welcome back.
 
AW: --- Bremen ---

Moin!

Wie sieht´s am Wochenende aus? Das Wetter soll ja herlich werden.

Bis denn...

PS: oder findet sich eine Gruppe Schlechttrainierter - und nicht
Kaputtzukriegende :D zum 5. Lauenauer Weserbergland-Radmarathon zusammen?
 
AW: --- Bremen ---

:( Ich werde das WE wohl mal zum Ausschlafen nutzen...

Wenn Lauenau wieder so wunderbar wie beim letzten Mal ausgeschildert & organisiert ist sollte wohl die Mitnahme einer Lichtanlage erwogen werden...

(...und was Leckeres zu Essen)
 
AW: --- Bremen ---

Hallo Leute!
Hier mal 'n Beitrag etwas anderer Art...
Meinem Kumpel wurde dieses (Foto) Rad hier gestohlen. Es ist ein Motobecane "Super Sprint" SingleSpeed Rad, mit auffälligen roten Lenkergriffen.
Wenn ihr dem Teil mal über den Weg laufen würdet oder seht, wo es angekettet steht, würd ich mich sehr über Infos freuen!




Gruß
Audi
 
AW: --- Bremen ---

meine augen werden wachsam durch die gegend fahren. wo ist es ihm denn geklaut worden? stadtteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten