• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Meinst du jetzt den Belag auf den Rosinenbroten? Das war schlicht Margarine :D. Ansonsten aber eine sehr schöne, runde RTF bei herrlichem Wetter!

erste biergarten te war auch aller erste sahne :D
Wo warst Du, in welchem Biergarten. Um 10°°h war keiner aner Bank und bin dann mit tcb eine 130 Km-Runde über Dötlingen gefahren. Dort in einem sehr schönen BauernhausCafé mit Biergarten mit Erdbeerkuchen gestärkt. Müssen wir unbedingt wiederholen.

@alle
Am Samstag 1.Mai "Roter Fuchs", wer fährt mit wem?
Wie iss'es?

@alle
Am Samstag 1.Mai "Roter Fuchs", wer fährt mit wem?
Wie iss'es?

Muss mich mal unerlaubterweise einklicken:
Erstmal vielen Dank für das nette Plaudern während und nach der Fahrt an den unbekannten Weser-Expresser, war wie immer eine super RTF gestern (RSC)!

Roter Fuchs ist gebucht, für mich das erste Mal!

Moin,

der Wetterdienst sagt für morgen Abend trockenes Wetter voraus. Bin dann mal um 18.45 am HaW.

Beste Grüße,
Jochen

Ma gucken, vielleicht hab ich sogar Glück und komm morgen früh genug heim.

Moin,
bin hier neu im Forum, und auch noch neu in Bremen. :o
Hab gesehen, dass sich hier immer mal wieder Leute für Fahrten in und um Bremen treffen. Wie schnell und weit seid ihr da so unterwegs? Ggfs. würde ich mich, wenn das einigermaßen passt, gerne mal anschließen. (am liebsten erstmal sowas um die 40-60 km, bei moderatem Schnitt (25-28er) je nach Wind, Asphalt und Kraft ;))
Grüße, Jonky

Hallo und willkommen,

unter der Woche sind es zumeist so 50-60 km mit einem Schnitt zwischen 25 und 28 km/h. Das würde somit schon passen. Am Wochenende dann etwas länger.
Termine in der Woche sind Dienstag und/oder Donnerstag um 18.45 Uhr, vielleicht aber besser vorher noch mal schauen, ob jemand fährt.

Guten Abend!

Wer fährt denn morgen wann und wo und hätte Lust mich mitzunehmen? Bzw. wer hätte Lust mit mir ne Runde zu drehen?

Gruß Scania

Hallo Radsportbegeisterte,

heute fand der erste Lauf des Weser Cups für Hobby´s statt. Gefahren wurde die Bauerlandrunde in Huchting. Da wir nach langem Überreden die Veranstalter überzeugen konnten den nun schon seit Jahren stattfindenden Weser Cup für die Lizenfzahrer auch für die Hobbys zu organisieren, war es heute um so tragischer, dass nur 6 Hobbys am Start standen. Vielleicht würde versäumt im Vorfeld die Werbetrommel richtig zu rühren. Das möchte ich hier mal nachholen. Nähere Infos findet Ihr z.B. hier:

Rennserie Weser-Cup 2010

Landesverbandsoffene Trainingsrennserie für die Radsportvereine im Landesverband
Bremen und für Radsportvereine aus dem angrenzenden niedersächsischen Umland.
Die Rennserie findet auf Rennkursen in Bremen und OHZ Heilshorn und Eggestedt statt. Ausrichter sind die Vereine: VC Vegesack, RSC Vegesack, RRG Bremen, RV Huchting

Klasseneinteilung:
U11/U13 (nur bei ausreichender Beteiligung)
U15/U17 (nur bei ausreichender Beteiligung)
Hobbyklasse ab 17 Jahre Männer und Frauen
U19, U23, Elite A/B/C, Senioren 2 – 4 und Frauen

Meldungen am Start
Startberechtigt sind nur Rennfahrer mit einer gültigen Rennlizenz.
Hobbyklasse ohne Lizenz
Startgeld: Elite/U23 3,00 €, Frauen/Junioren 1,00 €, Hobby 10,00€
Beginn der Veranstaltungen um 18.00 Uhr mit dem Start der U11/U13,
nachfolgend U15/U17, Hobbyklasse, U19/ U23/Elite A/B/C. Senioren 2 – 4 und Frauen

Termine:
Mittwoch, 28.04, Bremen Bauerland Mittwoch, 05.05. OHZ Eggestedt
Mittwoch, 19.05 OHZ Heilshorn Mittwoch, 26.05. Bremen Bauerland
Mittwoch, 02.06 OHZ Eggestedt Mittwoch, 09.06 Bremen Bauerland
Mittwoch, 16.06. OHZ Heilshorn
Mittwoch, 11.08 Bremen Bauerland Mittwoch, 18.08 OHZ Heilshorn

Wertung:
Kriterium Wertung 5,3,2,1 Punkt, Schlusswertung doppelt, jedes Rennen wird bis Platz 10 gewertet. Punkte nach Platzierung: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt.
5 Bonuspunkte für die Altersklassen U11, U15, U19 und Frauen bei mindestens einem Wertungspunkt je Rennen.

Auszeichnungen nach Abschluss der Rennserie:
Ehrengaben nach Beteiligung.
Rennkurse der Ausrichter/Veranstalter:
VC Vegesack: 28790 Schwanewede Eggestedt, Kapellenstraße
RSC-Vegesack: 28711 Osterholz-Scharmbeck (Heilshorn) Industriepark A27, Sachsenring
RRG-Bremen: 28259 Bremen-Mittelshuchting, Bauerland

Siegerehrung:
Beim letzten Rennen am 18.08.2010 in OHZ Heilshorn direkt nach dem Rennen durch den RSC Vegesack

Ansprechpartner:
VC-Vegesack: Sven-Jörg Buthmann , Tel 01724323090
RSC-Vegesack: Peter Fichtner, Tel. 0421-600 98 09,
e-mail: [email protected] Homepage: www.rscvegesack.de
RRG-Bremen: Hans Rudnick, Tel. 0421-351345,
e-mail: [email protected] Homepage: www.rrg-bremen.de[/COLOR]

fährt heute einer vom haw 18:45 ?

@jabardola: mittwochs? das ist ja putzig. um wieviel uhr denn?

Edit: aha....ab 18h. hat sich erledigt.

Hi,
ich werde mal um 18.45 am HAW sein. (@scania, Campadre u.a.)
Bis denne.

Hallo Radsportbegeisterte,

heute fand der erste Lauf des Weser Cups für Hobby´s statt. Gefahren wurde die Bauerlandrunde in Huchting. Da wir nach langem Überreden die Veranstalter überzeugen konnten den nun schon seit Jahren stattfindenden Weser Cup für die Lizenfzahrer auch für die Hobbys zu organisieren, war es heute um so tragischer, dass nur 6 Hobbys am Start standen. Vielleicht würde versäumt im Vorfeld die Werbetrommel richtig zu rühren. Das möchte ich hier mal nachholen. Nähere Infos findet Ihr z.B. hier:

Hallo Carlos,
ich fände es eh besser wenn wir ein gemeinsames Feld bilden würden, dann müßten wir keine verkürzte Distanz fahren.
Mann könnte ja eine getrennte Wertung vornehmen,aber mal ehrlich wenn Interessiert die Wertung es ist eine Trainings-Rennserie
Gruß
High

Hi Jarbadola

Startgeld: Elite/U23 3,00 €, Frauen/Junioren 1,00 €, Hobby 10,00€

Ich habe das gestern zufällig nur als Zuschauer gesehen und muß dir recht geben, das ist wirklich eine schöne Rennserie... aber 10 € Startgeld für Hobby sind denn doch ein bischen zu hoch:( und im Vergleich unverhältnissmäßig... bei allen Rennen macht das 90 €... alleine für einen abgesperrten Kurs und einen Rettungswagen??? vielleicht sollten die Veranstalter da noch mal in sich gehen und an der Preisschraube drehen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten