• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

folgende idee:
also deich bis burg, dann auf die andere lesum-seite wechseln, nach knoops park, leuchtenburger str., hauptstrasse, durch löhnhorst bis klippenei, eggestedter str., damm, durch meyenburg, uthlede, dann links nach wersabe, offenwarden, sandstedt, rechtenfleth, neuenlande, holte, stotel, wieder auf die b6 und bei möbel roller (BHV Wulsdorf) dann links rein zum flughafen und immer geradeaus bis man irgendwann über die schleuse fährt und am alfred wegener institut rauskommt. links halten und über die geeste rüber (da hab ich mal gewohnt :-)) und dann biste in downtown...columbuscenter/FH/mediteraneo/seute dern/zoo usw.

Hat niemand eine Idee?

Also, ich empfehle da einfach mal die Standard-Fischbrötchen Strecke. In Bremen auf die linke Weserseite, und dann über Woltmershausen, Rablinghausen, Seehausen, Hasenbüren zum Ochtumsperrwerk. Dann immer an der Weser lang fährst du über Lemwerder und Ritzenbüttel Richtung Elsfleth. In Elfleth kannst du dann über das Huntesperrwerk fahren - dabei musst du jedoch beachten das die dortige Klappbrücke nur jeweils zur vollen Stunde für 5 Minuten passierbar ist.
Von Elsfleth dann weiter über Brake zur Fähre Sandstedt - Golzwarden und rüber auf die rechte Weserseite. Von da aus sind es dann noch mal ca. 25 km bis Bremerhaven. Insgesammt sind es ca. 80 km.

Beste Grüße,
Jochen

PS: Das ist dann auch so ungefähr die Strecke die am 13.5. gefahren wird.

@sebi: ich hab dir mal meine ehemalige trainingsstrecke rausgekramt. die geht los an der BHV hochschule, da gehts erstmal durch die city und dann durch den hafen, ab weddewarden wird es sehr schön, da kommste direkt auf den weserdeich und den fährst du auch schnurstrackx (ohne schnörkel nach wremen. weiß nich warum gm den deichweg nicht durchzieht.)bis spieka durch. manchmal mußt du durch so kuhtüren durchschieben (wieder zu machen ;)) und ich glaube ab misselwarden wir der deich mit betonplatten ausgelegt. das ist nicht jedermanns sache. aber ich hab das damals ignoriert, weil die strecke so schön ist. man könnte natürlich auch in schmarren auf die landstrasse wechseln. das geht auch supi. ich weiß nun nicht, wohin du mußt. bei mir war am sahlenburger strand schluß.

den ersten teil der tour kannste ja aus meinem vorigen post entnehmen. :o

PS: Das ist dann auch so ungefähr die Strecke die am 13.5. gefahren wird.

So ist es! Da wir ´ne abenteuersüchtige Truppe sind hat man dann nach und nach auch schöne Wege abseits der großen Straßen erkundet und somit wenig stress mit viel befahrenen Abschnitten.

Danke, ich habe in der Zwischenzeit bei GPSies.con nachgesehen uns eine gute Strecke gefunden. Die geht auch über Elfleth usw. ...

Bis denn, Lars

Tag!

Ich möchte die Tage mal von Bremen nach Bremerhaven fahren und suche einen netten Hin- und Rückweg. Hat jemand
einen Tip für mich?

Bis denn...
Hi,

du kannst dir auch mal meine Lieblings-Variante anschauen. Die ist ähnlich wie die Fischbrötchenstrecke, du bleibst aber die ganze Zeit auf der linken Weserseite, und fährst dann von Blexen mit der Fähre nach Bremerhaven. Schau dir mal meine Butjadingen-Tour an, da ist auch verzeichnet, wo du die Fähre nach Bremerhaven nehmen kannst: http://www.bikemap.net/route/234932?127287658125909

Eckwarderhörne, da bin ich früher mal zum Surfen hingefahren :D

Danke für den Tip. Ich denke wir werden die Strecken miteinander kombinieren.

Bis denn, Lars

Materialtest eben. So früh in der Saison muß man sich vergewissern, ob man sich auf Mann und Maschine verlassen kann. :D

Fährt denn heute abend jemand ab HAW? Ich werde um 18.45 dort sein.

Ich würde vlt. mitfahren, kommt drauf an wie viel ihr fahren werdet.
Was denkst du denn, auf wie viel km ihr kommt und wo fahrt ihr lang?

LG Scania

Zeit: so etwa zwei Stunden, da der Wind zzt. mit 33,6 km/h aus N-NW bläst (s. Link in meiner Sig) fahren wir am besten erst Richtung Vegesack und dann zurück :) dann kommen wir auf 50 - 60 km.

An alle Hobbyletten,

morgen 18:30 Start zum 2. Lauf des Weser Cups in Eggestedt.

Guten Morgen!

Danke noch mal für die Tips. Wir sind gestern über Elsfleth - Brake - Nordenham und mit der Fähre in Blexen nach Bremerhaven
gefahren. und dann wieder zurück nach Bremen. Der Wind war nur eine Katastrophe, bis Blexen nur von Vorne! Aber,
ansonsten war eine schöne Tour von 170 km bei gutem Wetter.

Bis denn, Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten