Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Oder ganz klassisch eine Srtonglight 49. Selten mit 32-42-53 3-fach Kettenblatt oder dem alten 30-46 Kettenblatt für Tourenfahrer. Letzteres gibt es als leider teure Nachfertigung. Oder TA Pro5 mit dem gleichen Lochkreis.
Bedenken sollte man auch, dass die Luft in den Alpen erheblich dünner ist als im Mittelgebirge. Eine Übersetzung, die im Schwarzwald reicht, wird am Stilfser Joch nicht mehr reichen.
Schlauchreifen sind nett, aber auf langen Abfahrten riskant. Die Felgen werden beim Bremsen heiß und der Kleber weich. Dann wandert der Reifen auf der Felge, bis das Ventil abreißt oder der Reifen ganz abspringt.
Bedenken sollte man auch, dass die Luft in den Alpen erheblich dünner ist als im Mittelgebirge. Eine Übersetzung, die im Schwarzwald reicht, wird am Stilfser Joch nicht mehr reichen.
Schlauchreifen sind nett, aber auf langen Abfahrten riskant. Die Felgen werden beim Bremsen heiß und der Kleber weich. Dann wandert der Reifen auf der Felge, bis das Ventil abreißt oder der Reifen ganz abspringt.