Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner Bericht Jörg und trotz diverser Widrigkeiten super durchgehalten! Glückwunsch![emoji106]Manch ein erfahrener Randonneur wird es vielleicht belächeln, aber ich glaube mein erstes Brevet hat es mir nicht leicht gemacht. Ich habe nicht aufgegeben und bin dem Randonneur einen Schritt näher gekommen.
Weitere Schritte werden folgen.
Jörg
In solchen Situationen bin ich immer froh, wenn ich mir an der nächsten Tanke mittels Ventiladapter helfen kann.Trotz exzessiven Pumpens habe ich schätzungsweise nur so um die drei Bar in den Schlauch bekommen.
Manch ein erfahrener Randonneur wird es vielleicht belächeln
In solchen Situationen bin ich immer froh, wenn ich mir an der nächsten Tanke mittels Ventiladapter helfen kann.
Ja genau das ist schon unterwegs zu mir. Man ist ja lernfähig
Ja natürlich, leider habe ich noch keine Empfehlung für eine Minipumpe die echte 8 Bar oder zumindest echte 6 Bar schafft.Eine gute Luftpumpe würde noch mehr Sinn machen.
Ja natürlich, leider habe ich noch keine Empfehlung für eine Minipumpe die echte 8 Bar oder zumindest echte 6 Bar schafft.
Ja natürlich, leider habe ich noch keine Empfehlung für eine Minipumpe die echte 8 Bar oder zumindest echte 6 Bar schafft.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe zum Geburtstag vor 27 Jahren (mein Gott, was bin ich alt geworden) von meinen WG-Kumpels eine Minipumpe von Barbieri geschenkt bekommen, die seitdem bei jeder Ausfahrt in meiner Rückentasche ist und entsprechend viele Einsätze hinter sich hat. Ich bekomme auf 23er Reifen damit problemlos und ziemlich schnell 6 Bar. Wenn man Geduld und Bizeps mitbringt, kann ich auch 8 Bar draufkriegen, aber das dauert, weil zum Ende hin immer nur 1 mm³ pro Hub reinkommt. Also kommen da geschätzte 6 Bar rein und die nächste Tanke ist meine. Die Pumpe hält und hält, alle paar Jahre fette ich den Kolben und gut is. Ich werde die Pumpe wohl meinem Sohn zum 50ten schenken.Mit einer Minipumpe wird es auch nicht gehen, eine gewisse Größe ist da schon von Nöten. Gerade wenn es ein 25er Reifen öder größer ist. Zudem halten die Minipumpen in der Regel nicht sehr lange. Spätestens wenn man sie braucht geht sie nicht mehr. Aber an einem Brevetrad muss es auch nicht so minimalistisch sein. Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Luftpumpe von Specialized.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe zum Geburtstag vor 27 Jahren (mein Gott, was bin ich alt geworden) von meinen WG-Kumpels eine Minipumpe von Barbieri geschenkt bekommen, die seitdem bei jeder Ausfahrt in meiner Rückentasche ist und entsprechend viele Einsätze hinter sich hat. Ich bekomme auf 23er Reifen damit problemlos und ziemlich schnell 6 Bar. Wenn man Geduld und Bizeps mitbringt, kann ich auch 8 Bar draufkriegen, aber das dauert, weil zum Ende hin immer nur 1 mm³ pro Hub reinkommt. Also kommen da geschätzte 6 Bar rein und die nächste Tanke ist meine. Die Pumpe hält und hält, alle paar Jahre fette ich den Kolben und gut is. Ich werde die Pumpe wohl meinem Sohn zum 50ten schenken.
Völlig klar, wie immer muss man selbst entscheiden, welcher Typ man ist. Ich bin der Minimalstische und verzichte lieber, als dass ich zuviele Gramm rumschleppe. Das Schöne bei den Radonneuren ist ja, dass man vom Dreigang-Rad bis zum Carbonhobel mit Hochprofilern alles dabei hat. Und Bizeps-intensives Pumpen hat auch was, habe meinen Nick ja nicht umsonst.....Bei einem 25er Reifen wird man aber schon deutlich länger brauchen. Da ich die Pumpe nicht in der Trikottasche haben möchte, sondern am Rahmen, kommt es mir auch nicht so auf die Größe an. Eine Tankstelle benötige ich dann auch nicht. Es kann bei einigen Brevets auch einige Zeit dauern bis man eine Tankstelle gefunden hat.
Eine gute Luftpumpe würde noch mehr Sinn machen.
...Leider fehlt bei den meisten aktuellen Rahmen die vordere Pumpenspitze, sodass sich die Pumpe nur mit der anschraubbaren Pumpenspitze von Zéfal unter dem Oberrohr befestigen lässt...