Bericht zu meinem ersten 600er vom vergangenen Freitag in Gießen
Mal ne dumme Frage, nur 5 Starter wie erklärt sich das ? Das HM und Startzeit nicht massen kompatibel sind ist klar, aber das erscheit mir arg wenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bericht zu meinem ersten 600er vom vergangenen Freitag in Gießen
Mal ne dumme Frage, nur 5 Starter wie erklärt sich das ? Das HM und Startzeit nicht massen kompatibel sind ist klar, aber das erscheit mir arg wenig.
Kein PBP JahrStartort noch relativ neu, erst seit letztem Jahr, es gibt keinen offiziellen Track, keine Räumlichkeiten bei Ankunft (nur beim 200er), relativ schwere Strecken.
Die Weserbergland Randonneure sind zur selben die Zeit die selbe Strecke, nur gegen den Uhrzeigersinn, gefahren. Denen sind wir begegnet. Angeblich sind von Oberwieden 12 und von Hessisch-Lichtenau 2 Randonneure gestartet.Kein PBP Jahr
Im Weserbergland gibt es auch keinen offiziellen Track da sind auch nicht so viele am Start.
hm, sieht jeder zum Glück anders, GPS ist bequem ja aber bei den Weserbergland Randonneuren ist der Route Sheet perfekt da braucht es soetwas nicht.Ohne Track ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Der 1000er in Nordbayern hat wohl einige Starter aus Gießen ferngehalten. Tracks gibt es immer kurz vorher bei gpsies, erstellt aus dem Roadbook von eifrigen Startern aber sie sind halt nicht "offiziell". Wir sind aus Großenwieden mit, meine ich 16 Fahrern gestartet. Streckenführung fand ich super und auch recht anspruchsvoll, wie eigentlich immer im Weserbergland (und in Gießen anscheinend auch.....) Sonntag hat es auf den letzten 80 km noch ein wenig geregnet, das war dann aber auch egal. Den Standort Gießen habe ich für 2018 schon mal vorgemerkt....
So eine geile Idee, sowas ähnliches hatte ich mal für die Transcimbrica vor...Die Weserbergland Randonneure sind zur selben die Zeit die selbe Strecke, nur gegen den Uhrzeigersinn, gefahren. Denen sind wir begegnet.
So eine geile Idee, sowas ähnliches hatte ich mal für die Transcimbrica vor...
O tempora, o mores! P-B-P fuhr man über ein Jahrhundert lang ohne GPS und Navi, die Brevets dazu auch. Und innerhalb von nur 15 Jahren kann man schon nicht mehr nach einer Wegebeschreibung fahren und sogar das Wort scheint auszusterben.Das liegt vielleich am fehlenden GPS-Track. Nur nach Roadbook fahren ist nicht jedermanns Sache. Meine übrigens auch nicht.
PBP bin ich ohne Navi gefahren.O tempora, o mores! P-B-P fuhr man über ein Jahrhundert lang ohne GPS und Navi, die Brevets dazu auch. Und innerhalb von nur 15 Jahren kann man schon nicht mehr nach einer Wegebeschreibung fahren und sogar das Wort scheint auszusterben.
PBP war ich noch nicht (ist die Strecke nicht zumindest teilweise ausgeschildert?), aber bei L-E-L bin ich schon vor vier Jahren einer der Exoten ohne Navi gewesen. Interessanterweise sind dort die Beschreibungen sehr gut gemacht.PBP bin ich ohne Navi gefahren.
Da heute fast alle mit Navi fahren, kann der Streckenverlauf heute aber auch komplizierter als früher sein.
Da halte ich es wie die Velomobilfahrer: Die können manchmal auch die Strecke (aus anderen Gründen) nicht fahren, und nehmen dann eine frei gewählte Alternative. Beim letzten Brevet war meine an einer Stelle dann sogar schneller, als das Original.Angesichts der oft fehlerhaften und viel zu komplexen Wegbeschreibungen geht es teilweise kaum noch ohne GPS.
Der Kontrolleur fuhr vor dem Abzweig vor mir und hat mich nachher überholt . Und wenn ich deswegen keine Homologation bekomme - wofür brauche ich die (zumindest in diesem Jahr)?Könnte man machen, wenn es keine Geheimkontrllen gäbe.