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bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Jetzt brauche ich erstmal Distanzscheiben für das 3. Kettenblatt...
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Hat zufällig jemand welche über?
Danke
 

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Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
... jetzt geht es aber nicht mehr...
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...da ist kein Platz für die Großmutter.
 
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... so würde es passen...
Also doch mindestens 118mm Innenlagerwelle.
... wäre alles andere als schön.
Auf Zwilling kompakt (47/33)?
 
Deswegen fahre ich so gerne T.A. 2-fach 😜 (46-30 z.B)

Da ist es dann umgekehrt...vorne Platz, hinten eng.
 
... jetzt geht es aber nicht mehr...
Du hast jetzt 107? Können die Distanzscheiben kürzer? 7,5 mm von Mitte KB zu Mitte KB reicht aus, wenn man nicht extreme Zähnezahlenunterschiede hat wie teils bei 2f. Kannst den Abstand KB ja mal messsen.
Ansonsten reicht vielleicht 110 oder 113 mm? Ich habe dünne Spacer (woher weiß ich nicht mehr), die auch schon mal gerne unter die rechte Lagerschale montiere, wenn das Lager etwas kurz ist.
 
Du hast jetzt 107? Können die Distanzscheiben kürzer? 7,5 mm von Mitte KB zu Mitte KB reicht aus, wenn man nicht extreme Zähnezahlenunterschiede hat wie teils bei 2f. Kannst den Abstand KB ja mal messsen.
Ansonsten reicht vielleicht 110 oder 113 mm? Ich habe dünne Spacer (woher weiß ich nicht mehr), die auch schon mal gerne unter die rechte Lagerschale montiere, wenn das Lager etwas kurz ist.
...in die Richtung habe ich auch schon gedacht.
 
Ich habe dünne Spacer (woher weiß ich nicht mehr), die auch schon mal gerne unter die rechte Lagerschale montiere, wenn das Lager etwas kurz ist.
So einen habe ich auch mal verbaut, rechts zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale, ich meine, das war ein zweckentfremdeter 1,7 mm Spacer von einer Nabe mit 11-fach-Freilauf (um 8-10-fach Kassetten montieren zu können). Sehr gut, um moderne symmetrische Patronenlager leicht asymmetrisch zu machen.
 
Du hast jetzt 107? Können die Distanzscheiben kürzer? 7,5 mm von Mitte KB zu Mitte KB reicht aus, wenn man nicht extreme Zähnezahlenunterschiede hat wie teils bei 2f. Kannst den Abstand KB ja mal messsen.
Ansonsten reicht vielleicht 110 oder 113 mm? Ich habe dünne Spacer (woher weiß ich nicht mehr), die auch schon mal gerne unter die rechte Lagerschale montiere, wenn das Lager etwas kurz ist.
Kürzere Distanzscheiben helfen natürlich. Aber Achtung, bei Sub-Kompakt sind auf dem kleinen KB ohnehin die kleinsten Ritzeln nicht mehr fahrbar (Kette schleift/greift am großen KB), das verschärft sich noch bei engerem Abstand zwischen den Kettenblättern.
 
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So sieht das mit 2-fach 48/33 aus.
Die Kurbeln sind nur lose aufgesteckt und haben schon einen Abstand von unter 15mm zu den Kettenstreben.
... jetzt noch 4-5mm auf den Vierkant...
So Wiegetritt, 180mm Kurbeln...
...so lassen mit 107mm oder doch 103mm probieren?
 
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So sieht das mit 2-fach 48/33 aus.
Die Kurbeln sind nur lose aufgesteckt und haben schon einen Abstand von unter 15mm zu den Kettenstreben.
... jetzt noch 4-5mm auf den Vierkant...
So Wiegetritt, 180mm Kurbeln...
...so lassen mit 107mm oder doch 103mm probieren?
Wenn du Lust & (unendlich) Zeit hast, probiere mal das kürzere Lager.
Wenn nicht & es fahrbar ist, dann so lassen.
 
So sieht das mit 2-fach 48/33 aus.
Die Kurbeln sind nur lose aufgesteckt und haben schon einen Abstand von unter 15mm zu den Kettenstreben.
... jetzt noch 4-5mm auf den Vierkant...
So Wiegetritt, 180mm Kurbeln...
...so lassen mit 107mm oder doch 103mm probieren?
Nach meiner Erfahrung zieht sich eine bereits zuvor mal montierte Kurbel gut 1 bis 1,5 mm auf die Welle. Könntest Du ja vorher/nachher messen (Anschraubfläche für Kurbelschruabe bis Ende Welle).;)
Ich bin ein Fan von so kurz wie möglich (Gewicht/Q-Faktor/Steifigkeit/Kettenlinie, ...). ;)
 
Nach meiner Erfahrung zieht sich eine bereits zuvor mal montierte Kurbel gut 1 bis 1,5 mm auf die Welle. Könntest Du ja vorher/nachher messen (Anschraubfläche für Kurbelschruabe bis Ende Welle).;)
Ich bin ein Fan von so kurz wie möglich (Gewicht/Q-Faktor/Steifigkeit/Kettenlinie, ...). ;)
...hat sie auch getan.

Bin da auch ein Fan von...
 
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...107mm BSA raus, Schalen runter auf 103mm ITA, vorher Schalen runter, BSA wieder auf 103mm, so gefällt es mir viel besser.
Wollte bei der Probefahrt gleich weiter fahren...
...macht Laune.

Achtung unten links ein Fuß im Bild.
 
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