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Na 6-fach, was sonst?Wievielfach hast du hinten?
Am Rad meiner Frau ist auch so eine 2fach Kombi vorn. Macht mit 6fach hinten keinen Spass, finde ich.
Alles gut - hab mich verlesen.So sieht das mit 2-fach 48/33 aus.
Anhang anzeigen 900736
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...107mm BSA raus, Schalen runter auf 103mm ITA, vorher Schalen runter, BSA wieder auf 103mm, so gefällt es mir viel besser.
Wollte bei der Probefahrt gleich weiter fahren...
...macht Laune.
Achtung unten links ein Fuß im Bild.
Ich fahre ein Trek 2300, mit DX-Kurbel (ähnlich XT), BSAWelche Kettenlinie und welcher Q-Faktor ergeben sich denn aus dieser Kombination? Überlege auch schon länger, die FC-M730 als 2-fach Kurbel zweckzuentfremden, da wären diese Werte von besonderem Interesse.
Ich habe jetzt mal eine nackte FC-M730 mit Token Carbonhülse 103 mm BSA montiert, wobei ich die Kurbeln nur ganz leicht angezogen habe. Erfahrungsgemaß zieht sich jede Kurbel noch ca. 1 mm weiter auf.Welche Kettenlinie und welcher Q-Faktor ergeben sich denn aus dieser Kombination? Überlege auch schon länger, die FC-M730 als 2-fach Kurbel zweckzuentfremden, da wären diese Werte von besonderem Interesse.
Das ist schon erstaunlich wenig bei einer MTB-Kurbel aber gut bei einem 103er Lager kommt das hin, im Original 117,5 / 122,5 oder? Also mind. ca. 15 mm mehr. Und die Gruppe war ja noch mit 130 mm EB, danach wurde es wahrscheinlich noch breiter.Ich messe 140mm +/- als Q-Faktor.
Eher weniger als mehr.
Kettenlinie...folgt
Ich fahre ein Trek 2300, mit DX-Kurbel (ähnlich XT), BSA Anhang anzeigen 900970113er Welle, 2-fach Kettenblatt, 110er Lochkreis
Selbst gemessene 149 mm Q-Faktor
HTH und Gruß ....
Ich habe jetzt mal eine nackte FC-M730 mit Token Carbonhülse 103 mm BSA montiert, wobei ich die Kurbeln nur ganz leicht angezogen habe. Erfahrungsgemaß zieht sich jede Kurbel noch ca. 1 mm weiter auf.
Damit käme ich auf 144 mm Q-Faktor und Kettenlinie ca. auf 28,8/2 + 26,4 -1 - 1,3 +7,5/2 = 42,3 mm (edit, hatte den 1 mm noch nicht abgezogen :-( ) ... fast Standard 2f "Rennrad" Kettenlinie von 43,5 mm.
Die Einzelwerte sind für mich, um das Ganze ggf. mal später nachvollziehen zu können.
Ich messe 140mm +/- als Q-Faktor.
Eher weniger als mehr.
Kettenlinie...folgt
Ich würde es mit Cantis mit größerem Verstellbereich ausprobieren.Hat jemand hier Erfahrung mit 700c in nem T 700 und ggf. den ultimativen Tipp dafür, wie das mit der Bremse vorne vernünftig hinhaut?
Schau doch erst Mal wann er zuletzt hier in Erscheinung getreten warHab schon verschiedene Cantis mit mehr Verstellbereich drangehalten (Ritchey Logic, Deore XT 734, Suntour XC Pro) - die funktionieren allesamt nicht.
Und wenn ich 27" irgendwie vermeiden könnte, wäre ich schon froh.
Der Kollege "Pinello 87" hatte in diesem Faden mal Ende Oktober 2015 geschrieben, er habe 700c erfolgreich am T 700 gefahren...
Entspricht das der hisiegen Etikette, wenn ich Pinello 87 einfach direkt anschreibe deswegen?
Cheers, Matthias
Mach et einfach. Ich denke nicht, dass @pinello 87 was dagegen hat.Entspricht das der hisiegen Etikette, wenn ich Pinello 87 einfach direkt anschreibe deswegen?