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bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Gute Nachrichten! Wieder ist es einem mutigen Südhessen gelungen, ein armes Fahrrad aus den Fängen bayrischer Fahrradscheunen-Kerkermeister zu befreien und in einer Nacht-und-Nebel (okay...eher Sonne und Wolken...) Aktion in seine neue Heimat zu überführen!

Hier ein Paar Bilder. Sieht alles erstmal gut aus, nur der Rost im Bereich Tretlager-Unterstreben macht mir etwas Sorgen. Der Unterwegs zwecks Übergabe weiterer, zu befreiender Fahrradteile, getroffene Forumsfreund meinte zwar, nach kurzem Blick "nicht so wild" - aber so kanns natürlich nicht bleiben...

Schaltung ist 3x7, Rahmenschalthebel sind 105er indexiert. Steuersatz hat Spiel, muß ich erst noch machen bevor ich mal Probefahren kann

Die Sugino Kurbel ist eine echte Half-Step (plus Granny) und auf dem Umwerfer steht sogar, das er für Two-Step gedacht ist...!

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27" Laufräder? Da sollte dann 635630 statt 622 drauf stehen....

Half-step and granny bin ich auch gefahren. Auf dem Reiserad macht das Sinn, da man auf Reisen sehr viel Zeit zum Schalten hat....
 
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Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
27" Laufräder? Da sollte dann 635 statt 622 drauf stehen....

Half-step and granny bin ich auch gefahren. Auf dem Reiserad macht das Sinn, da man auf Reisen sehr viel Zeit zum Schalten hat....
630 steht drauf
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Hier ein Paar Bilder. Sieht alles erstmal gut aus, nur der Rost im Bereich Tretlager-Unterstreben macht mir etwas Sorgen.
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An meinem T700 sah der Lack im Tretlagerbereich ungefähr genauso aus.
Der Farbton der Sonderanfertigung (Autobase Plus 357G3), kommt ganz gut ans Original. Bischen Glitter ist auch drinnen.
Ich habe damals komplett lackiert und die scharfkantigen Muffen vorher verrundet.
Mit den neuen Decals für um die 35$, waren die Kosten für Lack etz. höher als der Kaufpreis.
Hat sich aber rentiert. Das Rad wird gerne gefahren.
 
So, gestern mal fahrbereit gemacht und eine kleine Runde gefahren. Ich hatte Glück, Steuersatz verklebtes altes Fett aber ansonsten ok, SaStü und Vorbau (Schrägkonus!) gefettet und leichtgängig, Schaltung geht prima (vorne Friktion, hinten indexiert), Bremsen naja, für eine Runde um den Block genügt es.
Liebe auf den ersten Blick wars noch nicht - bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt bei einem Rad mal hatte…
 
Moinsen
Längerer Vorbau müsste sich doch leichter lenken lassen wegen des größeren Hebelarmes

Gruß
dasulf
Hm…? Meiner Erfahrung nach wird das Lenkverhalten wendiger evtl. unruhiger je kürzer der Vorbau ist. Längerer Vorbau macht das Lenkverhalten dann kontrollierter, ruhiger…
 
Ich habs schon mal im Bastel probiert, aber hier ist das bestimmt besser aufgehoben: Wartet man die Sansin Naben? Und wenn ja, was macht man? Ich hatte beim VR einen Seite geöffnet und bin auf ein Industrielager(?) gestoßen. Macht man da Nabenservicemäßg was und wenn ja was? Nabe wies erstmal keine Auffälligkeiten auf meine ich...
 
Ist das Kugellager selbst gekapselt ?
Wenn ja kannst du nichts machen da du an das wichtige ja gar nicht rankommst .
Ist das Kugellager offen gründlichst auswaschen , frisches Fett , fertig .
Hat das Kula spiel oder rubbelt ist das Schrott , neue einbauen .
 
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