handbuilt_and_british
Neoklassiker
27" Laufräder? Da sollte dannGute Nachrichten! Wieder ist es einem mutigen Südhessen gelungen, ein armes Fahrrad aus den Fängen bayrischer Fahrradscheunen-Kerkermeister zu befreien und in einer Nacht-und-Nebel (okay...eher Sonne und Wolken...) Aktion in seine neue Heimat zu überführen!
Hier ein Paar Bilder. Sieht alles erstmal gut aus, nur der Rost im Bereich Tretlager-Unterstreben macht mir etwas Sorgen. Der Unterwegs zwecks Übergabe weiterer, zu befreiender Fahrradteile, getroffene Forumsfreund meinte zwar, nach kurzem Blick "nicht so wild" - aber so kanns natürlich nicht bleiben...
Schaltung ist 3x7, Rahmenschalthebel sind 105er indexiert. Steuersatz hat Spiel, muß ich erst noch machen bevor ich mal Probefahren kann
Die Sugino Kurbel ist eine echte Half-Step (plus Granny) und auf dem Umwerfer steht sogar, das er für Two-Step gedacht ist...!
Anhang anzeigen 992793Anhang anzeigen 992790Anhang anzeigen 992791Anhang anzeigen 992792
Half-step and granny bin ich auch gefahren. Auf dem Reiserad macht das Sinn, da man auf Reisen sehr viel Zeit zum Schalten hat....
Zuletzt bearbeitet: