Panchon
Gassiradler
AW: Campa Shamal 12 HPW: Freilauf tauschen?
Bei ersterem Abschmierloch stimme ich dir 100%ig zu, doch beim Abschmieren des Freilaufs will ich Widerspruch einlegen, denn der Zwischenraum zwischen den beiden nach innen geöffneten Industrielagern im Freilauf sollte meiner Meinung nach immer tunlichst mit gutem und sauberem Fett gefüllt sein, damit die Lager gut geschmiert bleiben. Solche Lager kann man im Falle eines Defekts zwar auch auswechseln, doch so ein Lagerwechsel ist tausend mal aufwendiger als das regelmäßige Abschmieren des Freilaufs.
Viele Grüße
Franz
...Durch die Bohrungen Fett einzupressen, ist nach meiner Erfahrung keine gute Idee-das Fett ist dann überall, nur nicht da, wo es gebraucht wird. Ganz besonders sinnfrei ist hier die Schmierbohrung im Freilaufkörper-da füllt man nur den kompletten Freilauf mit Fett.
Bei ersterem Abschmierloch stimme ich dir 100%ig zu, doch beim Abschmieren des Freilaufs will ich Widerspruch einlegen, denn der Zwischenraum zwischen den beiden nach innen geöffneten Industrielagern im Freilauf sollte meiner Meinung nach immer tunlichst mit gutem und sauberem Fett gefüllt sein, damit die Lager gut geschmiert bleiben. Solche Lager kann man im Falle eines Defekts zwar auch auswechseln, doch so ein Lagerwechsel ist tausend mal aufwendiger als das regelmäßige Abschmieren des Freilaufs.
Ich hab's auch immer ohne hinbekommen, doch dieses Werkzeug erleichtert die Arbeit enorm. Außerdem kostet es kaum was.... Bislang hab ich´s immer noch ohne hinbekommen
Viele Grüße
Franz