J
jonasonjan
AW: Campa Shamal 12 HPW: Freilauf tauschen?
Ich denke, dass das nicht zeitgleiche Einrasten an versifften Federn liegt.
Ich denke, dass das nicht zeitgleiche Einrasten an versifften Federn liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem kenne ich
Vittoria Rubino Pro geht aber gut rauf.
Ansonsten auch hier mit:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-reifenheber-long-lever/aid:114243
Am besten gleich zwei.
Wo du mir den Vittoria empfiehlst, drängt sich die Frage auf, warum der besser zu montieren ist ? Liegt es auch an der Reifenbreite? Ich wollte hinten mal nen 25er oder 28er draufziehen...
Hi
ich habe ein Vento hpw 16 HInterrad was für meine Freundin ist.
Im Moment ist eine 8-Fach Kassette drauf mit einem Abschlussring wo 9-Fach draufsteht.(campagnolo)
So jetzt ist die Frage ob da 10-Fach schon raufpasst oder ob ich das Spiel wie oben gesagt noch spielen muss.
Hilfe!
Vielen Dank für die Antwort. Also die komplette Achse tauschen ? Aber von den Materialien habe ich doch die 2 richtigen Sachen oder ?
Sind wirklich die Sperrklinken kaputt, oder doch nur die Federn? Da brauchst Du nicht den kompletten Freilauf zu tauschen, sondern eigentlich nur die Federn. Die Sperrklinkenfedern gibt es hier, die Sperrklinken (sollte man bei der Gelegenheit eventuell einfach mit tauschen) ebenfalls hier. Außerdem (brauche ich Dir vermutlich nicht zu sagen, ich erwähne es der Vollständigkeit halber) auch gleich die Lager neu fetten. Hast Du das Werkzeug, um die Federn in Position zu halten? Alternativ geht wohl auch eine Bindfaden-Schlaufe oder ein Gummi, die Du vor dem kompletten Einschieben der Achs/Freilaufeinheit mittels Bastelmesser oder Nagelschere zerschneidest.Hallo;
Ich muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen.....
Mein Name ist Marc, ich fahre einen Shamal 16 Messerspeichen Radsatz mit 9 fach Ritzel....mit Mirage Schaltung...
2 von 3 Sperrklinken sind gebrochen, meine Werkstatt kann dies nicht ersetzen, auch von campagnolo ist wie bekannt ein neuer Freilauf nicht lieferbar....
Ich habe diesen Thread 2mal gelesen, ich habs vielleicht übersehen, oder ich verstehs einfach nicht....
Ihr seid sehr hilfsbereit....könnt sich nochmals jemand von euch erbarmen und mir helfen welchen Freilauf ich brauche??
Anbei Bilder wenns klappt....
Gruß Marc
Stimmt, an zwei Stellen sieht man aufgeworfenes Material:aber wenn ich die Fotos genau anschaue, dann habe ich das Gefühl, daß Sitze der Sperrklingen angeknackst sind. Es schaut für mich so aus, als seien die Sperrklinken irgendwie zermahlen oder gequetscht worden
Das stimmt, es sind nicht die von mir verlinkten Klinken. Die von Deinem Freilauf sehen wie die der späteren Naben-Generation aus:Naja, bei den Sperrklinken rein von der Optik sind es nicht die 013, sondern aus der anderen Explosionszeichnung die 113?...nicht rechteckig, eher keilförmig..
Es gab von Rohloff einen "Cash-8"-Freilauf, der für Shimano-Kassetten gemacht wurde, allerdings passen da wirklich nur Shimano-Kassetten drauf, eine Campa 9fach passt nicht drauf, allerdings ist ein Shimano 9fach Kranz Campa 9fach kompatibel (das meint der Anbieter sicherlich).