• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CFR Tensor: Wie Van der Poel über das Pflaster

Anzeige

Re: Canyon Aeroad CFR Tensor: Wie Van der Poel über das Pflaster
Die Lackierung und das Rad sind an sich jetzt nicht mega spannend aber sieht auch nicht schlecht aus.
Was ich aber interessant finde, ist das Cockpit, das MVP fährt. Auf dem Bild sieht der negativ Winkel am Vorbau deutlich stärker geneigt aus, als am Standard. Auch der Oberlenker und die Hoods scheinen statt horizontal eher nach unten geneigt zu sein.

Die Lackierung und das Rad sind an sich jetzt nicht mega spannend aber sieht auch nicht schlecht aus.
Was ich aber interessant finde, ist das Cockpit, das MVP fährt. Auf dem Bild sieht der negativ Winkel am Vorbau deutlich stärker geneigt aus, als am Standard. Auch der Oberlenker und die Hoods scheinen statt horizontal eher nach unten geneigt zu sein.
naja mathieu wird ein custom cockpit bekommen ... das bekommst du als normalo vermutlich nicht

"Auch die Ausstattung ist für ein Serienmodell einzigartig: Denn es kommt laut Canyon mit den gleichen Komponenten in den Shop, die auch Van der Poel und das Alpecin – Deceuninck Team über die Pavé-Sektoren prügeln werden."

Ich glaube kaum, dass MVDP 52/36 fahren wird.

naja mathieu wird ein custom cockpit bekommen ... das bekommst du als normalo vermutlich nicht
Das ist mir schon bewusst, mich wundert nur dieser negative Winkel gerade vom Oberlenker und den Hoods. Es wird mit Sicherheit für ihn passen, finde das nur sehr interessant und kann mir selber nicht vorstellen, dass ich das angenehm fände.

Das ist mir schon bewusst, mich wundert nur dieser negative Winkel gerade vom Oberlenker und den Hoods. Es wird mit Sicherheit für ihn passen, finde das nur sehr interessant und kann mir selber nicht vorstellen, dass ich das angenehm fände.
Ist halt eher für Unterlenker oder STI mit stark gebeugten Ellenbogen optimiert. Gerade auf Kopfsteinpflaster ist ja der Unterlenker bei ihm Mittel der Wahl und sind dann eher niedrige STIs besser.

Für die Profis gibt es ein extra Cockpit mit flacherem Vorbau. Das Cockpit ist einteilig, ohne Gear Groove (höhere Steifigkeit?)
STE5894-2-1024x768.jpg

Ich glaube auch, die Aerodrops haben einen zu kleinen Drop (man sitzt dann aufrechter im Unterlenkergriff) und der ausgestellte Lenker möglicherweise nachteilig beim Sprint.

Herrlich, einfach die günstigen C50 verbauen und das Rad teurer als die anderen CFR-Modelle verkaufen, die allesamt bessere und teurere Laufräder verbaut haben.
Ist halt an der Ausstattung von Alpecin orientiert. Dumm nur, dass vdP inzwischen schon die Prototypen mit Carbonspeichen fährt;)

Ist halt an der Ausstattung von Alpecin orientiert. Dumm nur, dass vdP inzwischen schon die Prototypen mit Carbonspeichen fährt;)
Wie gesagt, marketingtechnisch wunderbar. Werden die alten C50 los und Canyon kassiert ordentlich ab, weil das Bike sowieso gekauft wird.

Zurück