• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Es gibt derzeit das Ultimate CF SL 8 Disc mit Ultegra als M in grau zu kaufen und in rot als S und L.
Sowie das Grizl CF SL 7/8 in S, M und XL.

Falls jemand gerade sucht.

Gibt es einen Trick, die Blattfederstütze auf Mute zu schalten? Fahre die jetzt seit 2-3 Wochen, nur im Trockenen. Da muss irgendwie Staub zwischen gekommen sein, jedenfalls knackt das Teil unglaublich. Kann doch nicht sein, dass ich die alle drei bis vier Ausfahrten ausbauen und säubern muß, oder? Hat da jemand einen Tipp?

Ja. Habe ich. Ich denke, das Knarzen entsteht durch Staub/Dreck zwischen den beiden Blättern...

Meine Erfahrung mit Montagepaste ist, dass es dann an fast jedem Rad verlässlich knackt. Ich habe die an allen Carbonstützen sowohl in Alu- als auch in Carbonrahmen sehr sorgfältig entfernt. Dann ist der nächste Schritt, die exakte Klemmkraft für die Sattelklemmung zu finden. Manchmal ist es auch hilfreich, die Stütze mal 2 mm höher oder tiefer zu stellen. Das Thema ist echt schwierig...

Hallöle,

weiß jemand, welche Lenker-Vorbaueinheiten (außer die von Canyon selbst) auf deren 1 ¼ Zoll-Gabelschäfte passen?

Die Filtersuchen der üblichen Versender bieten die Auswahl nach Gabelschaft-Durchmesser bei den Einheiten oft nicht an, so dass es eine ziemliche Sucherei ist, bis man mal einen gefunden hat. Von Giant habe ich da was gefunden, aber da gibt es auch nicht die Größen, die ich suche.

Hintergrund ist, dass ich gern eine etwas individuellere Größe hätte, 38er oder 36er Breite, mit 110er Länge. Meist wächst ja die Breite blöderweise mit der Vorbaulänge.

Ja genau, muss mir mal in Ruhe die Verschiedenen durchgucken, die gehen da nach Zustand, scheinbar auch mal mehr, mal weniger Klebereste dran, etc. Vielleicht maile ich auch nochmal, ob sie für alle, oder bestimmte, Sturzfreiheit garantieren können, oder ob es Unterschiede gibt, die man nicht direkt sieht. 😏

Kannste gut machen. Die sind recht fit und kommunikativ. Versand war mit FedEx auch immer ziemlich schnell. Meist am nächsten Tag da.

Zurück
Oben Unten