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Canyon-Laberthread

Sowas hab ich in keinem einzigen meiner Räder verbaut gehabt, ihr etwa?
Ich hab es auch nicht. Ist glaube ich erst bei den neueren Modellen drin, seit es die Cockpits gab mit den rückseitigen radial klemmenden Schrauben:
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Kenne mich langsam nicht mehr aus..

Ich hatte auf beiden Endurace CF SL das H31 drauf, welches von hinten geklemmt wird, wo auch immer sonst der Unterschied zum H36 sein mag.. 🤣🤣
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Am Ultimate hab ich H11, da wird einmal links und einmal rechts geklemmt.. ob da nun mit Spacer überm Vorbau oder ohne verbaut werden soll, kann man eigentlich NIRGENDWO richtig nachlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade bei der Gabel sind: meine dreht ziemloich gerne nach komplett link soder rechts wenn das Rad hängt. Ahead-Kappe hab ich schon ziemlich stark angezogen (natürlich vorher alle 3 Schrauben gelöst): etwa immer noch zu wenig?
 
Wenn wir gerade bei der Gabel sind: meine dreht ziemloich gerne nach komplett link soder rechts wenn das Rad hängt. Ahead-Kappe hab ich schon ziemlich stark angezogen (natürlich vorher alle 3 Schrauben gelöst): etwa immer noch zu wenig?
Das ist doch normal weil das Vorderrad runter drückt und somit der Lenker kippt.. einfach am montageständer der Rad vorne leicht nach unten kippen, oder so wie ich Lenkerfixierung verwenden 🤷🏻‍♂️
 
Das ist doch normal weil das Vorderrad runter drückt und somit der Lenker kippt.. einfach am montageständer der Rad vorne leicht nach unten kippen, oder so wie ich Lenkerfixierung verwenden 🤷🏻‍♂️
Ach mich stört es ned - bin ich nur von meinen anderen Rädern nicht gewohnt. Vielleicht waren da auch die Lager deutlich schlechter :D
 
Das liegt vermutlich an den relativ steifen Bremsleitungen. Je nach Länge wollen die sich in die eine oder andere Richtung entspannen und das reicht dann um den Lenker einzuschlagen.
 
Und gleich die nächste Frage: ich hab noch so schöne Namens-Aufkleber. Würdet ihr das sein lassen wegen Sonneneinstrahlung und "Abdrücken" auf dem Lack?
 
Es gibt Bilder, bei denen Aufkleber auf matten Lackierungen von Canyonrahmen Spuren hinterlassen. Gesehen habe ich das bei einem RR und MTB. Ich würde es daher sein lassen.

Die Ahead Kappe dient zum Einstellen des Lagerspiels. Die darf nicht zu fest angezogen werden. Wenn Dein Lenker beim eingehängten Fahrrad nach li oder re einlenkt, dann sind die steifen Leitungen (Bremse/Schaltung) die Ursache und nicht das Lagerspiel.
 
Im Sommer noch ein "altes" Ultimate bestellt mit Liefertermin Ende Oktober. Ist jetzt auf Mitte September vorverlegt worden.

Sind wir mal gespannt was morgen vorgestellt wird, geh aber einfach mal davon aus, dass das alte der bessere Deal war :-D
 
Hi,

möchte auf mein Ultimate CF SL gerne das H36 Cockpit montieren.

Sind die Spacer im Lieferumfang dabei, oder brauche ich das H31 Set?

Habe noch Felgenbremse und mechanische 105 Gruppe - lassen sich alle Kabel - ausser Bremse vorne, geht ja nicht anders - direkt im Cockpit unterbringen und unsichtbar durch den Rahmen nach hinten führen, oder muss ich dennoch die Öffnungen nutzen?

Wenn ich aktuell einen 90mm Vorbau nutze und mit der Sitzposition zufrieden bin, muss ich am neuen Cockpit auch wieder 90mm nehmen oder entspricht dass dann der 100mm Version?

Danke :)
 
Im Sommer noch ein "altes" Ultimate bestellt mit Liefertermin Ende Oktober. Ist jetzt auf Mitte September vorverlegt worden.

Sind wir mal gespannt was morgen vorgestellt wird, geh aber einfach mal davon aus, dass das alte der bessere Deal war :-D

Same here 😃 Ist gestern sogar schon geliefert worden

Wenn die Tour-Preise stimmen, bin ich recht froh noch den alten Deal bekommen zu haben 😬 können die Farben noch so poppig sein
 
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