• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Als Alternative bitte sich auch die klassischen Lenkerform an. Da werden die Bremshebel nicht auf der Höhe des Oberlenkers, sondern etwas tiefer montiert:
-klassische-form-bei-rotundo-von-3t-passt-die-kombination-lenker-und-hebel-noch-nicht-perfekt-hilft-oft-ein-leichtes-drehen-des-lenkers-nach-oben-waehrend-man-die-hebel-etwas-nach-unten-versetzt-
 
Neue Farbe beim CFR:

full_2022_2920_aeroad-cfr-disc-di2_P11_P5.jpg


Warum ist das Aeroad CFR günstiger als das Ultimate CFR?

Vom Aeroad CF SL gibt es noch genau eine Variante. Ladenhüter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Farbe beim CFR:

full_2022_2920_aeroad-cfr-disc-di2_P11_P5.jpg


Warum ist das Aeroad CFR günstiger als das Ultimate CFR?
Das liegt doch sicherlich zumindest zum Teil an der Ausstattung. Bsp. das CFR mit der Etap hat doch die 353 nsw. Die sind ja schonmal teurer als die DT Swiss hier. Abgesehen davon könnte man eine deutliche Preiserhöhung bei einem Rad mit der Mängelvorgeschichte vielleicht nicht weiter so gut erklären; bei dem neuen Ultimate geht das sicher besser. Vielleicht ziehen die Preise ja nach, wenn das neue Aeroad kommt;)

Warum schreibt die Tour eigentlich durchgängig von einem Verkaufsstop für die Aeroads? Es kommen doch andauernd neue Lackierungen etc., die doch dann auch bestellt werden können...
 
Die meisten Lenkwinkel sind doch um die 73°. Dann ist doch der Vorbau mit -17° mehr oder weniger waagerecht und zeigt eigentlich nicht sonderlich nach unten.🤔
Ist schon zig Jahre her. Aber ich korrigiere meine Formulierung: Im Gegensatz zum Werksaufbau schon sehr viel flacher.
Habe mir vor kurzem ein Tarmac SL7 Expert gekauft und den 100 mm -6° Vorbau durch einen -12° 110 mm ersetzt; nun passt es. So ähnlich habe ich es auch mit meinem Ultimate u. Aeroad (je mech./Rim) vor. Daher die Anfrage.
 
"Morello Red" beim Aeroad Ultegra mech. scheint auch neu zu sein, schon ganz schick. Jetzt auch mit dem genialen 300 Gramm-Sattel. 🫢

Screenshot_20230119-131344.png


"Dark Blue" beim SLX, wenn man lila mag...
Screenshot_20230119-131608.png
 
Ich würde noch eins kaufen aber 105 Di2 wäre mir dann doch lieber beim Aeroad, gerne für 4500€ als Preiskracher mit normalem SL-Rahmen.
 
Ich würde noch eins kaufen aber 105 Di2 wäre mir dann doch lieber beim Aeroad, gerne für 4500€ als Preiskracher mit normalem SL-Rahmen.

Das wäre sehr attraktiv, aber dann muss man sich fragen weshalb es nicht bereits das 7 eTap auf CF SL Niveau gibt. Ich denke, die elektronischen Schaltungen werden dem Aeroad CF SLX vorbehalten bleiben.

Aber preislich könntest du trozdem nah dran liegen: Das Endurace CF 7 Di2 ist 300 € günstiger als das Endurace 7 eTap. Denkbar also, dass ein Aeroad CF SLX 7 Di2 sich bei etwa 4699 € einpendeln würde.

Bleibt die Frage weshalb man diesees Modell nicht gleich mit dem Farb-Update präsentiert hat. Merkwürdig.

Ich stimme dir aber zu und fände die 7 eTap und Di2 Modelle auf CF SL Ebene besser aufgehoben.
 
Ernstgemeinte Frage, wer kauft noch eine mech. 11fach Ultegra? Da wäre eine 105 Di2 deutlich attraktiver oder mit Campa Chorus ganz wild wenn es unbedingt mechanisch sein soll

Wenn man noch diverse andere 11-fach Räder im Fuhrpark hat ist das schon praktisch wenn man alles untereinander austauschen kann. Da passt dann auch spontan der tiefe Laufradsatz vom Aeroad ins eigentliche Gravelbike weil man z.B. nur ein Rad fürs lange Wochenende mitnehmen wollte oder das Aeroad grade auf Ersatzteile wartet, usw. Oder man fährt für eine Woche in eine Ferienwohnung zum Graveln, hat aber in der Woche ein wichtiges Zwift-Rennen und kann dann ohne Kassettenumbau einfach Gravelbike plus Rollentrainer benutzen. Oder man macht beim Berlin-Triathlon mit wo tiefe Laufräder erlaubt und wegen Flachland sehr sinnvoll sind, aber wegen Windschattenfreigabe keine Triathlonräder mit Auflieger. Dann packt man eben seine ganz tiefen Laufräder vom TT ins Aeroad rein...alles schon gehabt und enorm komfortabel.

Das schließt natürlich dann auch aus da eine Gruppe eines anderen Herstellers dranzuschrauben, mal davon abgesehen dass ich persönlich nach meinen Erfahrungen mit einer Veloce eh Abstand von Campa nehmen würde.
 
Zurück
Oben Unten