Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die "drastische" Preiserhöhung kommt wohl eher durch die SRAM Red. Aber schau mal was die Gruppe kostet, dazu noch das Rahmenset und Du hast den Preis vom Rad bereits zusammen. Das nur als Orientierung, klar ist natürlich, dass Canyon andere Preise für die Gruppe zahlt....Was mir eher Sorgen macht, ist das vor kurzem veröffentliche Sram Modell für 9699€, das nicht einmal rabattiert wurde: Drastische Preiserhöhung in Sicht?
Wofür?Hat eigentlich niemand einen Screenshot gemacht als im amerikanischen Outlet das neue Aeroad war?
Rein aus Interesse natürlich, nur deshalb existiert ja auch der verlinkte Reddit Thread. Danke dafür!Wofür?
Hier gibt es ein paar Bilder, falls du es verpasst hast
https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/s/aRWxq5HEa3
Das Aeroad 2023 mit geänderter Sattelstütze u. Klemmung.Sorry, falls ich hier olle Kamellen aufwärme... das 2022er Aeroad hatte doch das Problem mit der knarzenden Sattelstütze. Gab es dafür jemals eine anerkannte, reproduzierbar zuverlässige und nachhaltige Lösung? Wenn man danach googelt findet man seitenweise Tipps zum Reinigen, Klebeband, Montagepaste und Voodoo, aber ich finde nicht raus was davon - falls es überhaupt was gibt - dauerhaft für Ruhe sorgt.
Danke. So hatte ich das auch gemacht als ich das Rad bekommen habe und es hat lange gehalten, nach einer wirklich krassen Regenfahrt hat es aber wieder angefangen zu knacken...Es gab doch diese "Dichtung" incl. Serviceanleitung:
Damit bestand aber das ursächliche konstruktive Problem weiter - zu viel relative Bewegung zwischen Stütze und Rahmen. Behoben wurde das erst später mit der anderen Stütze und Klemmung.Es gab doch diese "Dichtung" incl. Serviceanleitung:
Danke. So hatte ich das auch gemacht als ich das Rad bekommen habe und es hat lange gehalten, nach einer wirklich krassen Regenfahrt hat es aber wieder angefangen zu knacken...
Aus reiner Neugier: Wäre das nicht ein Grund, das Bike für einen Garantiefall zu schicken?Damit bestand aber das ursächliche konstruktive Problem weiter - zu viel relative Bewegung zwischen Stütze und Rahmen. Behoben wurde das erst später mit der anderen Stütze und Klemmung.
Einfach gesagt - laut Gesetz nicht. Manche Hersteller machen das aus Kulanz. Das ist aber dennoch ein großes Streitthema im deutschen Schuldrecht. Dazu reicht es nicht aus sich mit BGB Buch 2 auszukennen, dazu gehört noch einiges mehr.Aus reiner Neugier: Wäre das nicht ein Grund, das Bike für einen Garantiefall zu schicken?
Das wurde auch so abgewickelt, sofern es Probleme gab, denn nicht alle Kunden hatten welche. Canyon hatte den Kunden sogar noch eine Entschädigung bezahlt. Ist aber alles ein alter Hut zwischenzeitlich…Aus reiner Neugier: Wäre das nicht ein Grund, das Bike für einen Garantiefall zu schicken?
Sofern es nur die Geräuschproblematik ist, dann gebe ich dir Recht. Aber es gab Bilder von Sattelstützen, die komplett verschlissen und abgenutzt waren. Bin sensibel geworden für diese Problematik, weil ich diese an meinem Ultimate (alte Generation) ebenfalls habe und schon 2 Sattelstützen auf Garantie getauscht habe.Ich habe die Prozedur einfach wiederholt, jetzt ist wieder Ruhe. Verstehe nicht warum daraus so ein großes Thema wurde, ist ja nicht so als ob das Rad deswegen auseinander fällt. Kette reinigen ist aufwändiger.