• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich erwarte, dass Canyon das Ultimate und Endurance in nächster Zeit auf die neue Cockpits vom Aeroad umstellt. Das wird aber noch etwas dauern. Neue Modelle beim Ultimate wurden gerade erst vorgestellt und bei Endurace gab es auch neue Farben.
 
Es lässt sich aber relativ leicht beheben (für eine Weile), wenn man die inserts etwas schmiert aber es nervt trotzdem.
Geil wäre es natürlich ein einfaches Cockpit ohne schnick-schnack. Steifer, leichter, leiser. Bei der Vielfalt steigen natürlich die Produktionskosten, verständlich warum Canyon das nicht macht.
Ich muss noch mal nachfragen.

Habe die Lenkerenden herausgenommen und mit Silikonspray behandelt und ich habe auch die Sattelstütze herausgenommen, gereinigt und mit neuer Carbonpaste wieder eingebaut. Trotzdem knackt es regelmäßig mit jeder Radumdrehung :mad:

Die Speichen scheinen auch alle fest zu sein und ich weiß nicht, wonach ich noch suchen soll.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was das sein könnte, wenn es einen "knack" pro Radumdrehung gibt?
 
Ich muss noch mal nachfragen.

Habe die Lenkerenden herausgenommen und mit Silikonspray behandelt und ich habe auch die Sattelstütze herausgenommen, gereinigt und mit neuer Carbonpaste wieder eingebaut. Trotzdem knackt es regelmäßig mit jeder Radumdrehung :mad:

Die Speichen scheinen auch alle fest zu sein und ich weiß nicht, wonach ich noch suchen soll.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was das sein könnte, wenn es einen "knack" pro Radumdrehung gibt?
Im Sitzen UND im Stehen?
 
Jemand mit dem CPxxx Cockpit schon mal die Hydraulikleitungen getauscht und einen Tipp, wie man die am Besten am Cockpit durch bekommt? Kritische Stelle die Biegung zum Vorbau und dann vorne nach Vorbau um die Kurve zu den Lenkerenden. In den Dreambuild Videos wird diese Stelle komischerweise immer ausgespart. Die ParkTool Fädelhilfe bringt nichts, da sie zu lang wird, wenn man die an die Hydraulik Leitung steckt - so kommt man nicht mehr um die Kurve(n).
 
Ich muss noch mal nachfragen.

Habe die Lenkerenden herausgenommen und mit Silikonspray behandelt und ich habe auch die Sattelstütze herausgenommen, gereinigt und mit neuer Carbonpaste wieder eingebaut. Trotzdem knackt es regelmäßig mit jeder Radumdrehung :mad:

Die Speichen scheinen auch alle fest zu sein und ich weiß nicht, wonach ich noch suchen soll.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was das sein könnte, wenn es einen "knack" pro Radumdrehung gibt?
Dann muss du genau hören wo und unter welchen Umständen es knackt. Wenn es mehrere Positionen und stellen sind dann schreibs dir auf und schau nachher drüber wenn du den Überblick verlierst.
 
im sitzen auf jeden Fall, es scheint aber nicht die Sattelstütze zu sein. Muss noch mal das stehen testen
Was auch relativ schnell geht, iat die Kurbel auszubauen. Alles sauber machen und wieder neu anziehen. Hatte bei mir derletzt geholfen. Dabei auch mal checken ob die Tretlager noch sauber laufen.
 
Was auch relativ schnell geht, iat die Kurbel auszubauen. Alles sauber machen und wieder neu anziehen. Hatte bei mir derletzt geholfen. Dabei auch mal checken ob die Tretlager noch sauber laufen.
Kann das auch nach so kurzer Zeit die Kurbel sein? Habe das Endurace erst seit ein paar Wochen
 
Naja, eigentlich sollte nach so kurzer Zeit nix knarzen... außer es wurde vll trocken montiert.
 
Hab grade mit Canyon telefoniert wegen einer Plastikschraube für eine Oberrohrtasche. Mir ist eine bei der Montage gebrochen, Canyon schickt jetzt eine neue Tasche zu, kostenfrei. Sie haben nämlich keine Schrauben, nur die, die mit der Tasche geliefert werden.
Top👌😄
 
es knarzte auch nicht von Anfang an sondern erst seit kurzem 🤷‍♀️

Hast Du einen Rollentrainer wo Du das Rad draufspannen kannst ?
Fahre mal und wenn es anfängt, Sattelstütze rausziehen und ohne diese ein paar hundert Meter fahren (Ausschlußverfahren).
Hast Du Freunde von denen Du Dir mal einen LRS für 10 Minuten ausleihen kannst ?
Aus welcher Ecke kommst Du, eventuell findest sich jemand hier aus dem Forum der helfen könnte.
 
Schau Dir mal das Video an: https://www.canyon.com/de-de/fahrra...n-lackstift-rl0001-schwarz-matt/10012703.html

Erst tupfen, danach mit 600er Schmiergelpapier behandeln. Wenn man genau hinschaut, hat die Dame die Gabel schön verkratzt.

links ist das Endergebnis, rechts der alte Kratzer. Sieht zwar schon besser aus, aber ...

1726036306236.png
1726036355656.png
 
Was für einen Chain Catcher verwendet ihr an euren Aeroads? Ich habe auf der Canyon Seite geschaut und dort gibt es leider nur noch die kurze Variante. Im Beschreibungstext wird auf die lange Variante verwiesen für das Modell, welches aber nach Rücksprache mit dem Chat nicht mehr angeboten wird...
 
Zurück
Oben Unten