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Oft kommt es auch vor, dass es eine ganze Weile "in Zustellung" hängt. Ich glaube, schlicht weil der Zusteller keine Platz im Fzg hat und normale Pakete Vorrang vor Sperrgut haben.Stoisch akzeptierenwas will man machen
Noch mit Felgenbremsen. Suche halt nen billigen aber soliden Einstieg um zu sehen ob es mir taugt und in welche Richtung dann das nächste Bike gehen soll, auch von Geo und Größe her.Das hier? Oder noch mit Felgenbremse?
https://granfondo-cycling.com/de/carbon-oder-aluminium/
Hat 1800 gekostet, wenn es gut in Schuss ist fände ich das fair.
Und ein gutes, solides Rad ist es immer noch... Fahre selber eines...
Die Nachfrage nach dem Aeroad scheint so hoch zu sein, dass man mit Billig-LRS denselben Preis verlangen kann…DT Swiss * * scheint wohl Lieferprobleme zu haben.
Schon wieder ein neues Modell vom Aeroad CF SLX 7 Di2, diesmal mit den Shimano * * RS710-C46 https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4301.html?dwvar_4301_pv_rahmenfarbe=R107_P01
scheint kein wirklich guter Deal zu sein wenn man den Preis von dem Radsatz sieht... ~800€ https://www.bike24.de/p1758911.html der Scope R4 dagegen kostet ~1400€
Canyon kann ja mit Farsports zusammenarbeiten. Ceramicspeed Lager sind ab jetzt in den Farsports Evo verbaut. In 58 mm dann € 1.700 und unter 1.300 g. https://www.farsports.com/products/farsports-evo-series?variant=42216021852335Die Nachfrage nach dem Aeroad scheint so hoch zu sein, dass man mit Billig-LRS denselben Preis verlangen kann…
Meine Felge von Farsports ist vor vier Woche ohne äußere Einwirkung am Ventilloch gerissen…Canyon kann ja mit Farsports zusammenarbeiten. Ceramicspeed Lager sind ab jetzt in den Farsports Evo verbaut. In 58 mm dann € 1.700 und unter 1.300 g. https://www.farsports.com/products/farsports-evo-series?variant=42216021852335
Was für eine Baureihe war das?Meine Felge von Farsports ist vor vier Woche ohne äußere Einwirkung am Ventilloch gerissen…
DT Swiss * * scheint wohl Lieferprobleme zu haben.
Farsports Feder 28mm Außenbreite, 45mm hoch.Was für eine Baureihe war das?
Das ist gut möglich, bei SRAM * * soll es auch so sein. Da der LRS aber ein paar hundert € weniger kostet als bspw. der DT Swiss * *, sollte das Rad auch entsprechend günstiger verkauft werden. Vermutlich wissen das viele Kunden aber nicht und kaufen trotzdem. Canyon will Geld verdienen, daher will ich denen das auch gar nicht vorwerfen. Selbst würde ich aber warten bis die Variante mit DT Swiss * * wieder verfügbar ist.Man könnte auch vermuten, dass der Einkauf von Shimanokomponenten als Komplettpakett (Antrieb+Felgen * *) günstiger war, als 2 Hersteller ins Boot zu nehmen.
Wenn es ums Geld geht, dann sollte man von DT Swiss * * auch Abstand nehmen. Kein P/L Knaller, eng, schwer, teuer. Die Naben sind gut, ja, aber mittlerweile haben fast alle Hersteller Ratchet Naben zur Auswahl.Das ist gut möglich, bei SRAM * * soll es auch so sein. Da der LRS aber ein paar hundert € weniger kostet als bspw. der DT Swiss * *, sollte das Rad auch entsprechend günstiger verkauft werden. Vermutlich wissen das viele Kunden aber nicht und kaufen trotzdem. Canyon will Geld verdienen, daher will ich denen das auch gar nicht vorwerfen. Selbst würde ich aber warten bis die Variante mit DT Swiss * * wieder verfügbar ist.
Das stimmt, Shimano * * hat mehr Maulweite. Ja, DT Swiss * * ist schwer, aber auch stabil und hochwertig.Wenn es ums Geld geht, dann sollte man von DT Swiss * * auch Abstand nehmen. Kein P/L Knaller, eng, schwer, teuer. Die Naben sind gut, ja, aber mittlerweile haben fast alle Hersteller Ratchet Naben zur Auswahl.
welche LRS würdest Du empfehlen? Ich war bisher immer pro DT Swiss * *, aber Du hast Recht mit Deinen PunktenWenn es ums Geld geht, dann sollte man von DT Swiss * * auch Abstand nehmen. Kein P/L Knaller, eng, schwer, teuer. Die Naben sind gut, ja, aber mittlerweile haben fast alle Hersteller Ratchet Naben zur Auswahl.
Naja, das ist ein bisschen wie das magische Kosten-Zeit-Qualität-Dreieck, nur mit Gewicht anstatt Zeit.welche LRS würdest Du empfehlen? Ich war bisher immer pro DT Swiss * *, aber Du hast Recht mit Deinen Punkten