• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Joa, kann man nix machen. Mein Grizl hing auch mehrere Tage in Koblenz.
Mal dauert es 2 Tage, mal ne Woche... wird schon kommen. Auch wenn es schwerfällt, bei dem Wetter...
 
Stoisch akzeptieren ;) was will man machen
Oft kommt es auch vor, dass es eine ganze Weile "in Zustellung" hängt. Ich glaube, schlicht weil der Zusteller keine Platz im Fzg hat und normale Pakete Vorrang vor Sperrgut haben.
Wir hatten kürzlich ein MTB bei Canyon bestellt, das war innerhalb von drei Tagen vor unserer Haustür. Geht also auch.
 
Jetzt gab es eine Aktualisierung und es ist für heute avisiert, wobei es nicht verwunderlich wäre, wenn’s erst morgen kommt.
 
Würdet ihr ein 2017er Endurace Alu / Ultegra für ~600€ kaufen? Oder ist das noch zu teuer für das Alter? Sieht optisch nicht viel bewegt aus.

Und weiß einer ob man 28er Reifen reinbekommt? Leider finde ich gar keine Infos mehr zu den alten Modellen.
 
DT Swiss scheint wohl Lieferprobleme zu haben.

Schon wieder ein neues Modell vom Aeroad CF SLX 7 Di2, diesmal mit den Shimano RS710-C46 https://www.canyon.com/de-de/rennra.../4301.html?dwvar_4301_pv_rahmenfarbe=R107_P01

scheint kein wirklich guter Deal zu sein wenn man den Preis von dem Radsatz sieht... ~800€ https://www.bike24.de/p1758911.html der Scope R4 dagegen kostet ~1400€
Die Nachfrage nach dem Aeroad scheint so hoch zu sein, dass man mit Billig-LRS denselben Preis verlangen kann…
 
Man könnte auch vermuten, dass der Einkauf von Shimanokomponenten als Komplettpakett (Antrieb+Felgen) günstiger war, als 2 Hersteller ins Boot zu nehmen.
Das ist gut möglich, bei SRAM soll es auch so sein. Da der LRS aber ein paar hundert € weniger kostet als bspw. der DT Swiss, sollte das Rad auch entsprechend günstiger verkauft werden. Vermutlich wissen das viele Kunden aber nicht und kaufen trotzdem. Canyon will Geld verdienen, daher will ich denen das auch gar nicht vorwerfen. Selbst würde ich aber warten bis die Variante mit DT Swiss wieder verfügbar ist.
 
Das ist gut möglich, bei SRAM soll es auch so sein. Da der LRS aber ein paar hundert € weniger kostet als bspw. der DT Swiss, sollte das Rad auch entsprechend günstiger verkauft werden. Vermutlich wissen das viele Kunden aber nicht und kaufen trotzdem. Canyon will Geld verdienen, daher will ich denen das auch gar nicht vorwerfen. Selbst würde ich aber warten bis die Variante mit DT Swiss wieder verfügbar ist.
Wenn es ums Geld geht, dann sollte man von DT Swiss auch Abstand nehmen. Kein P/L Knaller, eng, schwer, teuer. Die Naben sind gut, ja, aber mittlerweile haben fast alle Hersteller Ratchet Naben zur Auswahl.
 
Wenn es ums Geld geht, dann sollte man von DT Swiss auch Abstand nehmen. Kein P/L Knaller, eng, schwer, teuer. Die Naben sind gut, ja, aber mittlerweile haben fast alle Hersteller Ratchet Naben zur Auswahl.
Das stimmt, Shimano hat mehr Maulweite. Ja, DT Swiss ist schwer, aber auch stabil und hochwertig.
Scope wären glaube ich eine gute Alternative: 21c Maulweite, Ratchet-Freilauf, Testberichte deuten auf gute Qualität hin,…
 
Zuletzt bearbeitet:
welche LRS würdest Du empfehlen? Ich war bisher immer pro DT Swiss, aber Du hast Recht mit Deinen Punkten
Naja, das ist ein bisschen wie das magische Kosten-Zeit-Qualität-Dreieck, nur mit Gewicht anstatt Zeit.
Wenn du preiswert kaufen möchtest, kommst du um den custom Aufbau nicht drumherum. Da gibt es aber eine sehr große Auswahl, um jetzt einen konkreten Satz empfehlen zu können.
 
Zurück
Oben Unten