• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

So übertrieben finde ich den Betrag tatsächlich auch nicht, wobei ich mein Rad auch eher selbst zusammenbauen würde. Selbst eine Inspektion kostet bei Canyon schon 80€, der Preis für den Karton wird mit einberechnet sein, da die Räder im Hochregallager liegen und vor Ort nehmen die sicherlich auch echt viel Zeit um alles dann genau zu erklären bzw um das Rad auf den Fahrer grob einzustellen plus wie von Hans Werner erwähnt das Risiko wahrscheinlich.

Bzgl Service bei Canyon in Koblenz.
Ich finde den Service vor Ort echt top.
Vor kurzem bin ich mit meinem neuen Rad spontan bei Canyon vorbei gefahren, da sich mein Sattel nur mit ordentlich Gewalt in der Neigung verstellen ließ. Ich bin einfach in die Werkstatt, ein Mechaniker hat das direkt angenommen, habe im Show Room einen Kaffee getrunken und danach war das Rad ready. Ich musste keinen Termin machen, nichts zahlen, keine Rechnung vorlegen etc., nichts, fand ich echt super.
 
Bei der Abholung entfällt ja dann auch der Versand von 39€ und der Karton für 19€. Dann kostet die Abholung unterm Strich nicht mehr viel Geld.
 
Bei der Abholung entfällt ja dann auch der Versand von 39€ und der Karton für 19€. Dann kostet die Abholung unterm Strich nicht mehr viel Geld.
Wobei man dann noch selber Anfahrtskosten hat, aber wenn man in der Nähe wohnt…

Der Servicepartner in meiner Stadt bietet einen Aufbau-Service, bin nicht mehr sicher, aber glaube für ca. 80€,
Mit Versand/Karton kommt man dann auch auf +/- 140€, zusammen.
 
Früher war es möglich an den jeweiliger Partner liefern zu lassen und dort montiert abzuholen, macht das Canyon nicht mehr?
 
Früher war es möglich an den jeweiliger Partner liefern zu lassen und dort montiert abzuholen, macht das Canyon nicht mehr?
Professionelle Montage durch einen Mechaniker vor Ort für nur 149,90 € *
Mit Collect & Ride montiert ein Profi dein Bike, sodass du direkt losfahren kannst. Da der Mechaniker die gesamte Montage und Einstellung übernimmt, musst du dir keine Sorgen machen, dass dir mechanische Fehler an deinem neuen Traumbike unterlaufen oder du dir die Hände schmutzig machst. Das ist die angenehmste und müheloseste Art, um direkt losfahren zu können.
 
1728566081437.gif
 
Kann jemand sagen oder messen wie lang am neuen Aeroad die Sattelstütze SP0077 ist (unteres Ende zu Mitte der Gestellklemmung)? Canyon macht beim Rad selbst die Angabe 301mm und bei der Stütze als Ersatzteil aber 316mm. Die Mitarbeiter:innen im Chat sind leider ahnunglos bzw. lesen nur die Angaben auf der Homepage ab. Für mich wäre es wichtig die Länge zu wissen, da die Sattelstützenlänge wg. meiner Schrittlänge entscheidend ist für Wahl der Rahmengröße.

1728887339501.png
 
Fahre bei 195/196 und ca. 93cm XL und habe fast keinen Puffer zum offiziellen maximalen Sattelauszug, vielleicht 5mm. daher kann ich nicht so ganz glauben dass 95cm bei L noch funktioniert...
 
M
Kann jemand sagen oder messen wie lang am neuen Aeroad die Sattelstütze SP0077 ist (unteres Ende zu Mitte der Gestellklemmung)? Canyon macht beim Rad selbst die Angabe 301mm und bei der Stütze als Ersatzteil aber 316mm. Die Mitarbeiter:innen im Chat sind leider ahnunglos bzw. lesen nur die Angaben auf der Homepage ab. Für mich wäre es wichtig die Länge zu wissen, da die Sattelstützenlänge wg. meiner Schrittlänge entscheidend ist für Wahl der Rahmengröße.

Anhang anzeigen 1511238
Mess ich dir später mal aus!
 
Kann jemand sagen oder messen wie lang am neuen Aeroad die Sattelstütze SP0077 ist (unteres Ende zu Mitte der Gestellklemmung)? Canyon macht beim Rad selbst die Angabe 301mm und bei der Stütze als Ersatzteil aber 316mm. Die Mitarbeiter:innen im Chat sind leider ahnunglos bzw. lesen nur die Angaben auf der Homepage ab. Für mich wäre es wichtig die Länge zu wissen, da die Sattelstützenlänge wg. meiner Schrittlänge entscheidend ist für Wahl der Rahmengröße.

Anhang anzeigen 1511238
 

Anhänge

  • IMG_20241014_104424344.jpg
    IMG_20241014_104424344.jpg
    257 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20241014_104418021.jpg
    IMG_20241014_104418021.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241014_104412413.jpg
    IMG_20241014_104412413.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241014_104346187.jpg
    IMG_20241014_104346187.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 39
Fahre bei 195/196 und ca. 93cm XL und habe fast keinen Puffer zum offiziellen maximalen Sattelauszug, vielleicht 5mm. daher kann ich nicht so ganz glauben dass 95cm bei L noch funktioniert...
Ist es das neue Aeroad? Hatte den Vorgänger mal testweise und da war bei XL noch viel Luft. Die Sattelstütze war sogar weiter drin als erwartet.
 
Ist es das neue Aeroad? Hatte den Vorgänger mal testweise und da war bei XL noch viel Luft. Die Sattelstütze war sogar weiter drin als erwartet.

2022er, habe jetzt geschaut: 7.5cm Auszug ggü. obere Kannte Gummilippe bei 94cm Schrittlänge.
Die Stütze geht nicht bis 10cm soweit ich weiß, werde aber auch nicht schauen da ich gerade erst Isolierband und Paste neu gemacht habe. (Denke Radl geht zurück...kein Nerv auf dieses Knacken...oder ich kaufe es und verkaufe den Rahmen).

Verbaut ist ne 175er Kurbel und meiner Meinung nach geht die Stütze nicht wie oben bis 10cm.
 
2022er, habe jetzt geschaut: 7.5cm Auszug ggü. obere Kannte Gummilippe bei 94cm Schrittlänge.
Die Stütze geht nicht bis 10cm soweit ich weiß, werde aber auch nicht schauen da ich gerade erst Isolierband und Paste neu gemacht habe. (Denke Radl geht zurück...kein Nerv auf dieses Knacken...oder ich kaufe es und verkaufe den Rahmen).

Verbaut ist ne 175er Kurbel und meiner Meinung nach geht die Stütze nicht wie oben bis 10cm.
Wenn bei deinem Rahmen die Gummilippe dran ist, dann ist die Version wo die Stütze noch den Absatz dran hat. Die max. Auszugslänge muss sich dann auf das Ende des Sitzrohrs beziehen, nicht auf die Dichtung.
 
Ok, dann muss man so 1.5-2cm addieren, und dann sind wir bei den 10cm bei ca. 0.5mm bis Maximalauszug.
Aber bei kürzer Kurbel, wenn Du sie nicht direkt tauschen willst, bist doch dann direkt bei XL - oder nicht?

Ich hätte unter keinen Umständen XXL genommen, wäre mir zu lang geworden - kenne ich von meinem Stadrad Grail AL.
 
Ok, dann muss man so 1.5-2cm addieren, und dann sind wir bei den 10cm bei ca. 0.5mm bis Maximalauszug.
Aber bei kürzer Kurbel, wenn Du sie nicht direkt tauschen willst, bist doch dann direkt bei XL - oder nicht?

Ich hätte unter keinen Umständen XXL genommen, wäre mir zu lang geworden - kenne ich von meinem Stadrad Grail AL.
Ja wenn alle Angaben von Canyon stimmen, wäre ich bei XL.
 
Hi zusammen, war beim Bikefitting und meine Gedankenspiele ein Aerorad zu kaufen wurden zerstört :)
Jetzt überlege ich mir die Endurace CF SLX 8 Di2 Variante zu holen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Rad eventuell in einem Monat bei Black Friday günstiger verkauft werden könnte? Macht sowas Canyon grundsätzlich?
 
Zurück
Oben Unten