• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Canyon Kunden sind also alle nicht normal, ja nee is klar... 🤣
Richtig!

Er hatte auch Dinge gesagt wie, dass es sich um „überteuerte China-Qualität“ handelt, dass sich das Aeroad gar nicht lohnt, wenn ich nicht Wettkämpfe fahren will etc. Ehrlich: Ziemlich unprofessionell!

D.h. die Sattelstütze war bei Dir praktisch auf der Null Markierung bei S ?
Genau. Das neue Modell geht zwar tiefer, dennoch dürfte ich bei knapp 1cm oder weniger stehen.
 
Hallo Zusammen,


die Rennrad Sales bei Canyon sind ja zur Zeit wirklich verlockend.

Ich plane schon seit einiger Zeit ein neues Rad mir zu kaufen, und tendiere jetzt zwischen zwei Modelle:

  • Endurace CF SLX 7 Di2 – habe bis jetzt nur Probe gefahren, aber die Geometrie war auf Anhieb bequem. Mir gefällt auch die 35mm Reifenfreiheit, integrierte Staufach und die leichte Gravel optionen.
  • Ultimate CF SL 7 Di2 – konnte schon letztes Jahr über 200km mit einer 2022-er Modell auf Malle fahren, und war überzeugt. Die Geometrie im Gegensatz zu Endurace ist etwas sportlicher, aber noch immer bequem für mich. Hier sind die Unterschiede zu Endurace die etwas bessere Laufräder, der Powermeter und das leichtere Gewicht.
Generell ist das Ultimate besser ausgestattet und ist auch sportlicher, aber das Endurace könnte auch für leichtere Gravel Touren noch verwendet werden(müsste dann eben andere Reifen aufziehen).

Was würdet ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten