cvnyon
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 September 2022
- Beiträge
- 891
- Reaktionspunkte
- 1.771
Bei 60€ für den Computermount und 100€ für 2 Flaschenhalter wird die Marge auch nicht zu gering sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 60€ für den Computermount und 100€ für 2 Flaschenhalter wird die Marge auch nicht zu gering sein
Die Carbon-Flaschenhalten, wo nur die Canyon-Flaschen reinpassenBei 60€ für den Computermount und 100€ für 2 Flaschenhalter wird die Marge auch nicht zu gering sein
Hat jemand zu der Verfügbarkeit dieser Variante der Cockpits Informationen?Anhang anzeigen 1521133
Das Leben ist kein WunschkonzertIch will auch einmal im Leben so falsch drauf sitzen
Interessanterweise gab es eine Weile lang ein Video von Canyon dazu (das Video selbst war ziemlich lang, ca.20min!). Es wurde dann aber entfernt.Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon die PACE T-Bar am Aeroad ausgetauscht? Canyon bietet hierfür keine Umbauanleitung auch. Denke das wird auch nicht so wild sein, aber ich wüsste gerne ob was auseinanderfällt wenn ich die Klemmschraube von Vorbau/Gabel entferne und ob die Bremsleitungen zusammen mit der Überwurfmutter durch den Vorbau passen?
Laut E-Mail und Support-Seite alle Speedmax CF SL Disc (nicht die SLX) mit dem V21 Vorbau, bis März 2024. Danach gab es auch am "günstigen" Modell das neue Cockpit. Ein Radkollege hat die E-Mail auch heute bekommen.@steppison
Nur bei dir oder allgemein bei allen CF Modellen?
Wie alt war denn das Fahrrad zu dem Zeitpunkt? Wahrscheinlich älter als 2 Jahre, da ja die Garantie angesprochen wird.Mir ist die Gabel bei meinem Speedmax letztes Jahr genau an der Stelle gebrochen. Beim Sturz ging zum Glück nur Tapete runter. Garantie oder Crash-Replacement wurde damals von Canyon abgelehnt und für eine neue Gabel wollte man 600 Euro. Da der Rahmen beim Sturz auch was abbekommen hatte, ist das Rad jetzt Geschichte.
„ Es tut mir leid zu hören das dein Crash replacement abgelehnt wurde, zu dem Zeitpunkt war die technische Herausforderung noch nicht bekannt.
Ich gebe dein Anliegen hierzu an die Kollegen der Fachabteilung weiter, Sie werden sich bei dir so schnell wie möglich zurück melden.“
Ich habe jetzt nachgefragt, wie sie das zu lösen gedenken, ansonsten werde ich einen Anwalt konsultieren. So wie ich das verstehe, kann die Gabel brechen, man schiebt die Ursache aber auf den Vorbau.
Das war ziemlich alt, gekauft im März 2018. Die Anfrage an Canyon war eher ein Schuss ins Blaue. Fragen kostet ja nichts und ich habe mich mit der Ablehnung damals auch zufrieden gegeben.Wie alt war denn das Fahrrad zu dem Zeitpunkt? Wahrscheinlich älter als 2 Jahre, da ja die Garantie angesprochen wird.
Aber wie können die denn behaupten, dass ein Gsbelbruch nicht die Garantie betrifft? Und was meint Csnyon damit, dass sie die „technische Herausforderung“ nicht kannten?
Wenn du der erstbesitzer des Fahrrads bist, hast du ja 6 Jahre Garantie. Und die deckt auch die Gabel ab.Das war ziemlich alt, gekauft im März 2018. Die Anfrage an Canyon war eher ein Schuss ins Blaue. Fragen kostet ja nichts und ich habe mich mit der Ablehnung damals auch zufrieden gegeben.
Die Sachlage dürfte sich aber jetzt geändert haben, da Canyon ein mangelhaftes Produkt ausgeliefert hat, richtig? Oder haftet Canyon trotzdem nur 2 Jahre?
Ich denke, das ist eine 0815 Worthülse und die Dame hat das Problem nach oben weitergegeben. Ich frage mich nur, wie oft das passiert ist, dass sie Leute anschreiben, die das Teil vor über 6 Jahren gekauft haben.Wenn du der erstbesitzer des Fahrrads bist, hast du ja 6 Jahre Garantie. Und die deckt auch die Gabel ab.
Aber ich verstehe immer noch nicht deren Aussage, dass die technische Herausforderung nicht kannten. Die wussten nicht, dass das Fahrrad auch gefahren wird?
Der Sturz war aber anscheinend letztes Jahr. Daher wäre das Bike noch in den 6 Jahren Garantieabdeckung.Ich denke, das ist eine 0815 Worthülse und die Dame hat das Problem nach oben weitergegeben. Ich frage mich nur, wie oft das passiert ist, dass sie Leute anschreiben, die das Teil vor über 6 Jahren gekauft haben.
Ich denke, das ist eine 0815 Worthülse und die Dame hat das Problem nach oben weitergegeben. Ich frage mich nur, wie oft das passiert ist, dass sie Leute anschreiben, die das Teil vor über 6 Jahren gekauft haben.
Davon gehe ich aus wenn ich die Email auch bekomme. Ich hab das Rad leider nicht mehr hier und kann nicht nachschauen.Sind an den Bikes aus 2018 denn überhaupt die gleichen problematischen Komponenten verbaut?
Mir ist die Gabel bei meinem Speedmax letztes Jahr genau an der Stelle gebrochen. Beim Sturz ging zum Glück nur Tapete runter. Garantie oder Crash-Replacement wurde damals von Canyon abgelehnt und für eine neue Gabel wollte man 600 Euro. Da der Rahmen beim Sturz auch was abbekommen hatte, ist das Rad jetzt Geschichte.
„ Es tut mir leid zu hören das dein Crash replacement abgelehnt wurde, zu dem Zeitpunkt war die technische Herausforderung noch nicht bekannt.
Ich gebe dein Anliegen hierzu an die Kollegen der Fachabteilung weiter, Sie werden sich bei dir so schnell wie möglich zurück melden.“
Ich habe jetzt nachgefragt, wie sie das zu lösen gedenken, ansonsten werde ich einen Anwalt konsultieren. So wie ich das verstehe, kann die Gabel brechen, man schiebt die Ursache aber auf den Vorbau.