Kann man das machen ohne das Lenkerband komplett abzuschrauben?Dreh sie einfach und teste es aus. Nur Du kannst es für Dich selbst erfühlen. Schraube lösen, nach innen drücken, Schraube festziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man das machen ohne das Lenkerband komplett abzuschrauben?Dreh sie einfach und teste es aus. Nur Du kannst es für Dich selbst erfühlen. Schraube lösen, nach innen drücken, Schraube festziehen.
Kann man das machen ohne das Lenkerband komplett abzuschrauben?
Klar geht das, wenn dann leidet nur das Lenkerband.Kann man das machen ohne das Lenkerband komplett abzuschrauben?
Ja, 14mm Steuersatzkappe + 27,5mm Spacer. So war das bereits 2017 bei meinem UltimateMein Grizl kam mit diesem schönen Spacerturm:
Anhang anzeigen 1525533
Spacer sind ja eigentlich nur das zw den beiden Strichen, darunter ist ne sehr hohe Abdeckkappe, oder wie seht ihr das?
Allein das sind 28 mm und nicht 18, wie in der Geo Tabelle.
Mein Grizl kam mit diesem schönen Spacerturm:
Anhang anzeigen 1525533
Spacer sind ja eigentlich nur das zw den beiden Strichen, darunter ist ne sehr hohe Abdeckkappe, oder wie seht ihr das?
Allein das sind 28 mm und nicht 18, wie in der Geo Tabelle.
Die Endurace 2017 mit Standard-Vorbau hatten auch diese hohe Kappe.Mein Endurace ist auch von 17, da war die Kappe aber flacher. Nur der konische Teil, nicht noch der gerade Teil darüber. Wieviel Spacer darüber waren weiß ich nicht mehr, geblieben sind auf jeden Fall nur 2 mm.
Der gerade Teil der Kappe beim Grizl kann ja nur den Sinn haben sicherzustellen, dass auf jeden Fall 5mm Spacer unter dem Vorbau gefahren werden.
die günstigen Ultimate ebenfallsDie Endurace 2017 mit Standard-Vorbau hatten auch diese hohe Kappe.
Ist ein Al. Sorry, hatte ich vll dazu sagen sollen.Die Endurace 2017 mit Standard-Vorbau hatten auch diese hohe Kappe.
von was sprichst du? Am kleinsten Grizl ist ein 60erDen kürzesten Vorbau den Canyon verbaut ist 80mm. Ein 70 geht grad noch so. Ich würde am Gravel kein 60mm verbauen.
von was sprichst du? Am kleinsten Grizl ist ein 60er
Das hat übrigens mit ein wenig Geduld funktioniert... Danke nochmal..Ich würde die Sattelstütze ausbauen, Rad umdrehen, und dann versuchen die Bits herauszuschütteln.
Hoffe das hilft!
Ich habe diesen LRS jetzt seit einer Woche am Rad, genauer gesagt das EVO S5 (50 mm) vorne und das EVO S6 (58mm) hinten. Es wirkt etwas surreal, dass ein so breiter LRS, der an der breitesten Stelle 31,5 mm misst, gleichzeitig so leicht ist.Canyon kann ja mit Farsports zusammenarbeiten. Ceramicspeed Lager sind ab jetzt in den Farsports Evo verbaut. In 58 mm dann € 1.700 und unter 1.300 g. https://www.farsports.com/products/farsports-evo-series?variant=42216021852335
Danke für die Info. Auf der Seite wird das Speichenwerkzeug für $ 150 angeboten, was unverschämt viel ist. Wieviel kostet es, wenn man es mit dem Laufrädern kauft?Ich habe diesen LRS jetzt seit einer Woche am Rad, genauer gesagt das EVO S5 (50 mm) vorne und das EVO S6 (58mm) hinten. Es wirkt etwas surreal, dass ein so breiter LRS, der an der breitesten Stelle 31,5 mm misst, gleichzeitig so leicht ist.
Die Bearbeitung wirkt sehr hochwertig auf mich, der Freilauf ist etwas leiser als mein vorheriger von DT Swiss und auch die Optik stimmt für mich, ist aber Geschmackssache.
Besonders auffällig war für mich, wie gut die Laufräder beschleunigen, was wohl insbesondere der Kombination aus geringer rotierender Masse (wegen der extrem leichten Felgen) und den Carbonspeichen geschuldet sein dürfte.
Nach meinen ersten Eindrücken halten sie auch gut die Geschwindigkeit, mindestens etwas besser als meine DT Swiss ARC Dicut 1400 50 mm. Allerdings passen meine 30 mm Pirelli P Zero auch besser zur breiten Farsports-Felge. Bei den DT Swiss standen sie leicht über.
Wie es mit der Stabilität bei Seitenwinden aussieht, kann ich noch nicht sagen. Das U-förmige Felgenprofil sollte eigentlich zur Stabilität beitragen. Ich bin aber mit 90 kg eh ein schwerer Fahrer und habe mit Seitenwind bisher keine Probleme gehabt. Freihändig würde ich wohl aber eher nicht fahren
Allgemein vielleicht noch der Hinweis, dass es von der Bestellung bis zur Lieferung knappe vier Wochen gedauert hat. Auf Wunsch liefert Farsports auch Ersatzspeichen und das dafür benötigte Toolkit mit. Hierfür muss man nach der Bestellung eine Mail schreiben und den entsprechenden Wunsch äußern. Der Bestellprozess ist dadurch etwas ungewöhnlich, aber es hat alles super geklappt.