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Canyon-Laberthread

Bisschen was an den „Farben“ beim SLX wäre schön. Rot oder „Two Shades of Grundierung“ finde ich etwas dünn.
+1
Weiß und Nato-Grün beim Aeroad finde ich sehr schwach. Schöne Farben gibt es nur bei den CFR.
Wegen mir muss es aber nicht bunt sein, wäre auch mit Schwarz und weißem Logo zufrieden.
Das dunkelblau bei Ultimate SLX finde ich daher aber ganz gut, die andere Variante mit weiß/hellgrau finde ich auch wenig gelungen. Bei den Ultimate SL gibt es ein paar recht gute Kombinationen, aber leider nicht in den attraktiven Ausstattungsvarianten.
 
Dann war es auch kein neues Rad sondern eine Retoure, Vorführer etc., Neue Räder sind im Outlet die Restposten im Lager, die teils günstiger als junge gebrauchte angeboten werden
Ich habe letztes Jahr zwei neue Räder gekauft, die unschöne (nicht nur optische) Mängeln hatten. Die sind dann beide zurück.
Im Outlet steht der Zustand ja meistens (sogar mit Bildern) dabei. Im allgemeinen scheint Support und QA jetzt bei Canyon wieder besser zu laufen.
 
Bin grad auch am überlegen ob ich mein Aeroad von Jobrad übernehme oder, insb. weil ich von SRAM wech und diese TT BAr haben möchte, ein neues Aeroad hole. Aber die aktuellen Farbe bei den nicht CFR Modellen sind ein NoGo :(
 
Bin grad auch am überlegen ob ich mein Aeroad von Jobrad übernehme oder, insb. weil ich von SRAM wech und diese TT BAr haben möchte, ein neues Aeroad hole. Aber die aktuellen Farbe bei den nicht CFR Modellen sind ein NoGo :(
Würdest du es denn einigermaßen gut verkauft bekommen? Gibt es eine Tendenz, was einen das Jobrad für die drei Jahre „gekostet“ hat, wenn man es übernimmt und dann verkauft?
 
Ich würde es garnicht erst übernehmen, denn aktuell (siehe auch der andere Thread) ist der Gebrauchtmarkt komplett tod. Canyon Aeroad müsste noch gehen, vermutlich auch über dem Abschlag den ich bei Jobrad zahlen muss. Zeitpunkt ist Ende März, dit für nen Verkauf vermutlich ganz gut :)

Kosten hängt ja vom Rad ab...ich rechne mal mit ca. 50% --> 3000EUR Erlös, 1800EUR Abschlag = 1200EUR - ca. 3000EUR = Kosten dann so 1800EUR für drei Jahre. War das SLX Model mit Force / 404, glaub UVP so ca 5.800EUR. Dit aber wirklich jetzt komplett aus den Fingern gezogen, ehrlicherweise nie so mit beschäftigt...
 
wie hoch ist denn der Rückkaufwert?
Und dann würde ich mal schauen, ob es für den Preis gebraucht etwas vergleichbares gibt. Vermutlich eher mindestens doppelt so teuer. Ob die Räder für den Preis verkauft werden ist natürlich eine andere Sache. Aber selbst bei einigen hundert Euro Gewinn immer noch besser als einfach zurück zu geben.
Da freut sich nur die Leasinggesellschaft.
 
wie hoch ist denn der Rückkaufwert?
Und dann würde ich mal schauen, ob es für den Preis gebraucht etwas vergleichbares gibt. Vermutlich eher mindestens doppelt so teuer. Ob die Räder für den Preis verkauft werden ist natürlich eine andere Sache. Aber selbst bei einigen hundert Euro Gewinn immer noch besser als einfach zurück zu geben.
Da freut sich nur die Leasinggesellschaft.
es heißt ja immer, dass der Rückkaufwert so um die 15% oder 18% vom Neupreis sind, zumindest bei Jobrad selbst, aber ob man das für alle Modelle so pauschal sagen kann.

Ich denke auch, dass man auf jeden Fall mehr als den Rückkaufwert auf dem Gebrauchtmarkt bekommen sollte, dann bekommt wenigsten so noch ein paar Euro
 
Hallo,
habe mir in der Black-Week ein Endurance CFR in L gekauft, soweit so gut, alles da.
Wetterbedingt habe ich es mit dem Einsatz des neuen Raden nicht so eilig, es gibt ja noch alte Räder und Zwift.
Nun kamen Montag die Pedale und beim Anschrauben bemerkte ich eine falsche Kurbel. Vereinbart ist eine Powermeter mit 175 mm Länge, verbaut ist eine 172,5 mm Kurbel. Aufgrund der Innenbeinlänge von 93 cm bin ich bisher immer mit 175er Kurbel gefahren.
Canyon stellt sich aktuell ganz komisch an, ich solle das jetzige Rad retournieren, bekomme dann irgendwann eine Gutschrift und mir im Shop das Gleiche nochmals bestellen.
Damit gehe ich finanziell in Vorleistung für circa 7000 €.
Zum fehlenden 5%-Gutschein haben sie auch nix gesagt.
Was ist, wenn die Retoure verloren geht oder beschädigt wird, dann bin ich der Mops.
Ich habe das Rad aufwendig eingestellt und alle Di2-Komponenten geflasht, mir dazu die Kabel besorgt und und und, alles ggf. für die Katz.

Was sagt der Schwarm dazu, wie soll ich mich verhalten?

Und btw., eigentlich ist es das dritte Canyon in 8 Jahren.
 
Hallo,
habe mir in der Black-Week ein Endurance CFR in L gekauft, soweit so gut, alles da.
Wetterbedingt habe ich es mit dem Einsatz des neuen Raden nicht so eilig, es gibt ja noch alte Räder und Zwift.
Nun kamen Montag die Pedale und beim Anschrauben bemerkte ich eine falsche Kurbel. Vereinbart ist eine Powermeter mit 175 mm Länge, verbaut ist eine 172,5 mm Kurbel. Aufgrund der Innenbeinlänge von 93 cm bin ich bisher immer mit 175er Kurbel gefahren.
Canyon stellt sich aktuell ganz komisch an, ich solle das jetzige Rad retournieren, bekomme dann irgendwann eine Gutschrift und mir im Shop das Gleiche nochmals bestellen.
Damit gehe ich finanziell in Vorleistung für circa 7000 €.
Zum fehlenden 5%-Gutschein haben sie auch nix gesagt.
Was ist, wenn die Retoure verloren geht oder beschädigt wird, dann bin ich der Mops.
Ich habe das Rad aufwendig eingestellt und alle Di2-Komponenten geflasht, mir dazu die Kabel besorgt und und und, alles ggf. für die Katz.

Was sagt der Schwarm dazu, wie soll ich mich verhalten?

Und btw., eigentlich ist es das dritte Canyon in 8 Jahren.
Ging mir ja ähnlich. Mein Grizl kam mit Beschädigungen am Rahmen an und man wollte per se keinen Austausch möglich machen. Ich hätte am Ende 100€ Kulanzrabatt auf eine neue 500€ teurere Bestellung erhalten. Das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Aber man kann wohl nicht einmal seine eigenen Marketing-Preise reproduzieren. Du wirst vermutlich auch nicht ansatzweise den richtigen Gutscheinwert erhalten. Ich habe mich wochenlang mit denen rumgestritten und kaufe jetzt entweder ein Orbea oder ein Trek für ein bisschen mehr. Dafür habe ich dann Ruhe vor sowas und lebenslange Rahmengarantie. Jetzt habe ich das Fahrrad verpackt. Das Verpacken-Video ist aber total outdated und ich musste selber erfinden, wie das wohl in den Karton passte. Am Telefon konnte mir das niemand sagen. Außerdem sagte man mir, dass es keine Zeit braucht und am Samstag möglich ist das Rad noch zu retournieren. Außeinandergebaut und halb im Karton habe ich dann festgestellt, dass das erhalten des Retourenlabels ein Prozess von 5-8 Werktagen ist, dass man vor dem Auseinanderbunzwingend Fotos vom Rad machen muss, und dass entgegen der Aussage der Hotline natürlich niemand am Wochenende erreichbar ist. Mir reicht es jetzt mit dem Saftladen und das lässt auch nicht sehr viel auf Kulanz nach dem Kauf hoffen.
 
Hallo,
habe mir in der Black-Week ein Endurance CFR in L gekauft, soweit so gut, alles da.
Wetterbedingt habe ich es mit dem Einsatz des neuen Raden nicht so eilig, es gibt ja noch alte Räder und Zwift.
Nun kamen Montag die Pedale und beim Anschrauben bemerkte ich eine falsche Kurbel. Vereinbart ist eine Powermeter mit 175 mm Länge, verbaut ist eine 172,5 mm Kurbel. Aufgrund der Innenbeinlänge von 93 cm bin ich bisher immer mit 175er Kurbel gefahren.
Canyon stellt sich aktuell ganz komisch an, ich solle das jetzige Rad retournieren, bekomme dann irgendwann eine Gutschrift und mir im Shop das Gleiche nochmals bestellen.
Damit gehe ich finanziell in Vorleistung für circa 7000 €.
Zum fehlenden 5%-Gutschein haben sie auch nix gesagt.
Was ist, wenn die Retoure verloren geht oder beschädigt wird, dann bin ich der Mops.
Ich habe das Rad aufwendig eingestellt und alle Di2-Komponenten geflasht, mir dazu die Kabel besorgt und und und, alles ggf. für die Katz.

Was sagt der Schwarm dazu, wie soll ich mich verhalten?

Und btw., eigentlich ist es das dritte Canyon in 8 Jahren.
Welches Powermeter ist denn verbaut? Viele switchen ohnehin gerade auf kürzere Kurbeln.
 
Welches Powermeter ist denn verbaut? Viele switchen ohnehin gerade auf kürzere Kurbeln.
172,5 mm statt 175. Den Trend zur kürzeren Kurbel kenne ich auch, nur habe ich damit keine Erfahrung und mit 57 Lenzen muss ich auch nicht mehr jeden Hype mitmachen. Bin such eher der alte V8 als der 4 Zylinder mit Doppelturbo. Größe 1,93 m mit 93 cm Innenbeinlänge.
 
172,5 mm statt 175. Den Trend zur kürzeren Kurbel kenne ich auch, nur habe ich damit keine Erfahrung und mit 57 Lenzen muss ich auch nicht mehr jeden Hype mitmachen. Bin such eher der alte V8 als der 4 Zylinder mit Doppelturbo. Größe 1,93 m mit 93 cm Innenbeinlänge.

Ich bin eine zeitlang mit rechts 175 und links 172,5 (PM) gefahren. Wenn man es weiß und genau darauf achtet, dann merkt man es. Das lag aber daran, dass die Sattelhöhe auf der linken Seite nicht mehr gepaßt hat.
Jetzt fahre ich komplett 172,5 und merke genau 0,0 Unterschied. Wären es 10mm, ja klar, sofort. Aber nicht bei so geringen Unterschieden. Ich unterstelle, dass bei einer "Blindverkostung" niemand den Unterschied von 2,5mm erspürt.
 
Mein L hatte vor 2 Jahren auch 172.5 anstatt 175.
Hab es neulich durch Zufall gesehen. Meine anderen Räder haben alle 175er.
 
172,5 mm statt 175. Den Trend zur kürzeren Kurbel kenne ich auch, nur habe ich damit keine Erfahrung und mit 57 Lenzen muss ich auch nicht mehr jeden Hype mitmachen. Bin such eher der alte V8 als der 4 Zylinder mit Doppelturbo. Größe 1,93 m mit 93 cm Innenbeinlänge.
Meinte eher die Marke und das Modell.
 
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