compactcargobike
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Das sah bei meinen letzten Bestellungen von Canyon letztes Jahr leider ganz anders aus.Neues Bike und überrascht, dass es neu ist?
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Das sah bei meinen letzten Bestellungen von Canyon letztes Jahr leider ganz anders aus.Neues Bike und überrascht, dass es neu ist?
Bisschen was an den „Farben“ beim SLX wäre schön. Rot oder „Two Shades of Grundierung“ finde ich etwas dünn.Moin an die Experten! Rechnet ihr mit einem Update des Ultimates SLX Anfang 2025?
+1Bisschen was an den „Farben“ beim SLX wäre schön. Rot oder „Two Shades of Grundierung“ finde ich etwas dünn.
Dann war es auch kein neues Rad sondern eine Retoure, Vorführer etc., Neue Räder sind im Outlet die Restposten im Lager, die teils günstiger als junge gebrauchte angeboten werdenDas sah bei meinen letzten Bestellungen von Canyon letztes Jahr leider ganz anders aus.
Ich habe letztes Jahr zwei neue Räder gekauft, die unschöne (nicht nur optische) Mängeln hatten. Die sind dann beide zurück.Dann war es auch kein neues Rad sondern eine Retoure, Vorführer etc., Neue Räder sind im Outlet die Restposten im Lager, die teils günstiger als junge gebrauchte angeboten werden
Würdest du es denn einigermaßen gut verkauft bekommen? Gibt es eine Tendenz, was einen das Jobrad für die drei Jahre „gekostet“ hat, wenn man es übernimmt und dann verkauft?Bin grad auch am überlegen ob ich mein Aeroad von Jobrad übernehme oder, insb. weil ich von SRAM wech und diese TT BAr haben möchte, ein neues Aeroad hole. Aber die aktuellen Farbe bei den nicht CFR Modellen sind ein NoGo
es heißt ja immer, dass der Rückkaufwert so um die 15% oder 18% vom Neupreis sind, zumindest bei Jobrad selbst, aber ob man das für alle Modelle so pauschal sagen kann.wie hoch ist denn der Rückkaufwert?
Und dann würde ich mal schauen, ob es für den Preis gebraucht etwas vergleichbares gibt. Vermutlich eher mindestens doppelt so teuer. Ob die Räder für den Preis verkauft werden ist natürlich eine andere Sache. Aber selbst bei einigen hundert Euro Gewinn immer noch besser als einfach zurück zu geben.
Da freut sich nur die Leasinggesellschaft.
Ging mir ja ähnlich. Mein Grizl kam mit Beschädigungen am Rahmen an und man wollte per se keinen Austausch möglich machen. Ich hätte am Ende 100€ Kulanzrabatt auf eine neue 500€ teurere Bestellung erhalten. Das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Aber man kann wohl nicht einmal seine eigenen Marketing-Preise reproduzieren. Du wirst vermutlich auch nicht ansatzweise den richtigen Gutscheinwert erhalten. Ich habe mich wochenlang mit denen rumgestritten und kaufe jetzt entweder ein Orbea oder ein Trek für ein bisschen mehr. Dafür habe ich dann Ruhe vor sowas und lebenslange Rahmengarantie. Jetzt habe ich das Fahrrad verpackt. Das Verpacken-Video ist aber total outdated und ich musste selber erfinden, wie das wohl in den Karton passte. Am Telefon konnte mir das niemand sagen. Außerdem sagte man mir, dass es keine Zeit braucht und am Samstag möglich ist das Rad noch zu retournieren. Außeinandergebaut und halb im Karton habe ich dann festgestellt, dass das erhalten des Retourenlabels ein Prozess von 5-8 Werktagen ist, dass man vor dem Auseinanderbunzwingend Fotos vom Rad machen muss, und dass entgegen der Aussage der Hotline natürlich niemand am Wochenende erreichbar ist. Mir reicht es jetzt mit dem Saftladen und das lässt auch nicht sehr viel auf Kulanz nach dem Kauf hoffen.Hallo,
habe mir in der Black-Week ein Endurance CFR in L gekauft, soweit so gut, alles da.
Wetterbedingt habe ich es mit dem Einsatz des neuen Raden nicht so eilig, es gibt ja noch alte Räder und Zwift.
Nun kamen Montag die Pedale und beim Anschrauben bemerkte ich eine falsche Kurbel. Vereinbart ist eine Powermeter mit 175 mm Länge, verbaut ist eine 172,5 mm Kurbel. Aufgrund der Innenbeinlänge von 93 cm bin ich bisher immer mit 175er Kurbel gefahren.
Canyon stellt sich aktuell ganz komisch an, ich solle das jetzige Rad retournieren, bekomme dann irgendwann eine Gutschrift und mir im Shop das Gleiche nochmals bestellen.
Damit gehe ich finanziell in Vorleistung für circa 7000 €.
Zum fehlenden 5%-Gutschein haben sie auch nix gesagt.
Was ist, wenn die Retoure verloren geht oder beschädigt wird, dann bin ich der Mops.
Ich habe das Rad aufwendig eingestellt und alle Di2-Komponenten geflasht, mir dazu die Kabel besorgt und und und, alles ggf. für die Katz.
Was sagt der Schwarm dazu, wie soll ich mich verhalten?
Und btw., eigentlich ist es das dritte Canyon in 8 Jahren.
Welches Powermeter ist denn verbaut? Viele switchen ohnehin gerade auf kürzere Kurbeln.Hallo,
habe mir in der Black-Week ein Endurance CFR in L gekauft, soweit so gut, alles da.
Wetterbedingt habe ich es mit dem Einsatz des neuen Raden nicht so eilig, es gibt ja noch alte Räder und Zwift.
Nun kamen Montag die Pedale und beim Anschrauben bemerkte ich eine falsche Kurbel. Vereinbart ist eine Powermeter mit 175 mm Länge, verbaut ist eine 172,5 mm Kurbel. Aufgrund der Innenbeinlänge von 93 cm bin ich bisher immer mit 175er Kurbel gefahren.
Canyon stellt sich aktuell ganz komisch an, ich solle das jetzige Rad retournieren, bekomme dann irgendwann eine Gutschrift und mir im Shop das Gleiche nochmals bestellen.
Damit gehe ich finanziell in Vorleistung für circa 7000 €.
Zum fehlenden 5%-Gutschein haben sie auch nix gesagt.
Was ist, wenn die Retoure verloren geht oder beschädigt wird, dann bin ich der Mops.
Ich habe das Rad aufwendig eingestellt und alle Di2-Komponenten geflasht, mir dazu die Kabel besorgt und und und, alles ggf. für die Katz.
Was sagt der Schwarm dazu, wie soll ich mich verhalten?
Und btw., eigentlich ist es das dritte Canyon in 8 Jahren.
172,5 mm statt 175. Den Trend zur kürzeren Kurbel kenne ich auch, nur habe ich damit keine Erfahrung und mit 57 Lenzen muss ich auch nicht mehr jeden Hype mitmachen. Bin such eher der alte V8 als der 4 Zylinder mit Doppelturbo. Größe 1,93 m mit 93 cm Innenbeinlänge.Welches Powermeter ist denn verbaut? Viele switchen ohnehin gerade auf kürzere Kurbeln.
172,5 mm statt 175. Den Trend zur kürzeren Kurbel kenne ich auch, nur habe ich damit keine Erfahrung und mit 57 Lenzen muss ich auch nicht mehr jeden Hype mitmachen. Bin such eher der alte V8 als der 4 Zylinder mit Doppelturbo. Größe 1,93 m mit 93 cm Innenbeinlänge.
Meinte eher die Marke und das Modell.172,5 mm statt 175. Den Trend zur kürzeren Kurbel kenne ich auch, nur habe ich damit keine Erfahrung und mit 57 Lenzen muss ich auch nicht mehr jeden Hype mitmachen. Bin such eher der alte V8 als der 4 Zylinder mit Doppelturbo. Größe 1,93 m mit 93 cm Innenbeinlänge.
Das aktuelle Dura-Ace Powermeter, wenn du das meinst.Meinte eher die Marke und das Modell.