• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Also kein grundsätzlicher Konstruktionsfehler?
Dann könnte ich es ja nochmals versuchen.
Ist die Schraube eigentlich T15, 20 oder 25 oder noch kleiner?
 
Also kein grundsätzlicher Konstruktionsfehler?
Dann könnte ich es ja nochmals versuchen.
Ist die Schraube eigentlich T15, 20 oder 25 oder noch kleiner?
Maybe it helps!

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...estigungsschraube-sattelstuetze/10007136.html
M8x10 DIN 913 mit 4mm Innensechskant

z.B.?
https://www.amazon.de/Gewindestifte...6&hvtargid=pla-1200959178170&psc=1&th=1&psc=1
Wenn die im Rahmen einlaminierte Hülse im Eimer ist, dann nützt ein neuer Gewindestift aber auch nichts mehr...;)
 
Hat jemand eine Idee wie ich an der Sattelstütze vom Aero CF SLX 8 das Garmin Varia Radar montieren kann? Durch die weder spitze noch runde Form der Sattelstütze passen die beigelegten Halter nicht.
Danke
 
Maybe it helps!

Mit Sugru-Klebeknete (ersetzt das Gummi-Insert) kann man die Halterung in Neigung und Form an jede Sattelstütze anpassen.

Sugru_Mount.jpeg


vgl. auch:
https://www.trainerroad.com/forum/t/garmin-varia-radar-mount-with-d-shaped-seat-post/23161/31
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gibt es für die Canyon Räder Gewichtstabellen für die einzelnen Komponenten?
Ich habe eine Grail von 2019 und habe tatsächlich keine Lust alles einmal nachzuwiegen. Manche Daten findet man online (Vorbau) andere nicht. Gibt es jemanden der da jedes Teil einmal vermessen hat? Canyon hatte ich mal angefragt, da wurde ich auf die Zukunft vertröstet.

Beste Grüße
Micha
 
Übrigens die neuen Naben der neuen DT Swiss Endurance LN Laufräder sind im Leerlauf quasi geräuschlos. Wenn man das Rad schiebt hört man zwar bisschen was, aber während der Fahrt so gut wie nichts. Da ist das Damenrad meiner Freundin lauter.

Finde ich das jetzt gut oder nicht so gut? Geht so :rolleyes:
 
Kann diesbezüglich auch nichts zu DT beisteuern, aber bei Campa kommt es regelmäßig vor dass Käufer über fehlendes Geräusch enttäuscht sind (weil's da eben Musik ist und nicht Baustellenlärm ;)) die sich einfach nicht bis zur ersten Sommertour gedulden konnten.
 
Achso das war mir nicht bewusst. Die Nabe ist dann jetzt um die 40km gelaufen :)
Dann ist vermutlich noch viel Fett zwischen den Zahnscheiben. Das drückt sich raus und dann wird der Freilauf auch lauter, genauso im Sommer, wo die Viskosität des Fetts geringer ist. Für die Geräuschentwicklung spielt auch das ganze Fahrrad ein Rolle (Resonanzkörper), daher macht es einen Unterschied ob man eine großvolumigen Carbonrahmen oder einen schlanken Stahlrahmen fährt.
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie es dann im Sommer ist. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, da ich die lauteren Naben beim Probefahren der Ultimate Modelle ganz cool fand. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass die Ruhe eigentlich auch ganz schön ist. Mein MTB hört man ja auch kaum.
Vor allem als ich gemerkt habe, als mir einer mit so einer lauten Knatternabe hinterherfuhr.
 
Bin ich irgendwie pervers oder so, wenn ich das normale Geklicker der DT Swiss-Naben geil finde? 🤔
Manche kaufen sich absichtlich bestimmte Naben, nur wegen dem Sound. Alles normal bei Dir.
DT ist anfangs immer leiser und wird erst nach über 100km lauter. Man kann es auch sofort haben, indem man die Zahnscheiben entfettet und Öl verwendet.
 
Manche kaufen sich absichtlich bestimmte Naben, nur wegen dem Sound. Alles normal bei Dir.
DT ist anfangs immer leiser und wird erst nach über 100km lauter. Man kann es auch sofort haben, indem man die Zahnscheiben entfettet und Öl verwendet.
Dann bin ich beruhigt 😆
Hab das Bike über den Winter an der Wand hängen, dreh gelegentlich mal am Hinterrad und freu mich, wennˋs klickert… 😳😜🤣
 
Zurück
Oben Unten