• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ja mein zweites Bike wird wohl auch noch kommen laut SMS. Mir wurde auch angekündigt das das Geld dafür am 1.4.22 abgebucht wird.
 
Und 7,5 Monate, nachdem ich mein Endurace erhalten habe, schickt mir Canyon nochmals die SMS und Mail mit Glückwünschen und Link zur Aufbauanleitung… 🤔
Bekomm ich jetzt noch eins? 📦 🚲

Habe auch Mail und SMS bekommen und gehofft, dass ein großer Karton - auch ohne dass ich was bestellt habe - vor der Tür steht…
 
Und 7,5 Monate, nachdem ich mein Endurace erhalten habe, schickt mir Canyon nochmals die SMS und Mail mit Glückwünschen und Link zur Aufbauanleitung… 🤔
Bekomm ich jetzt noch eins? 📦
Bei mir ist die SMS heute auch reingetrudelt....... Hätte nichts gegen ein kostenfreies Zweitrad einzuwenden🤣
 
Ich fahre ein Ultimate aus 2021. Mir ist heute der Schaltseilzug (Schaltwerk) gerissen und jetzt habe ich Probleme den neuen durch den Rahmen zu bekommen. Ich komme einfach nicht durch. Im Rahmen sind immer Liner, richtig? Werden die beim Schaltzugwechsel immer mitgetauscht? Um den Deckel am Tretlager abzunehmen, sollte es reichen den Seilzug vom Umwerfer zu lösen, oder?
Habe dazu auf die Schnelle nichts im Forum gefunden.
 
Ich fahre ein Ultimate aus 2021. Mir ist heute der Schaltseilzug (Schaltwerk) gerissen und jetzt habe ich Probleme den neuen durch den Rahmen zu bekommen. Ich komme einfach nicht durch. Im Rahmen sind immer Liner, richtig? Werden die beim Schaltzugwechsel immer mitgetauscht? Um den Deckel am Tretlager abzunehmen, sollte es reichen den Seilzug vom Umwerfer zu lösen, oder?
Habe dazu auf die Schnelle nichts im Forum gefunden.
Genau, Schaltzüge lösen, Abdeckung am Tretlager entfernen und dann geht es mit etwas Fummelei und Fingerspitzengefühl recht fix. Dennoch eine eher nervige Wartungsarbeit. Meine zukünfitgen Räder werden definitiv nur noch elektrische Schaltungen verwenden.

Die Liner kannst du übrigens weiter verwenden. Habe meine jedenfalls nie getauscht.
 
Neue limitierte Ultimates:
1647958044362.png

1647958066130.png
 
Sehr schöne Lackierungen, aber die müssen es einem dann auch schon Wert sein: Der Aufpreis zum praktisch identisch (?) ausgestatteten CF SLX 8 eTap (5399 € vs 6199 €) ist enorm. Und wenn man sich dann noch das ähnlich ausgestattete CF SL 8 Aero mit neuer Ultegra Di2 für 4799 € anschaut, wird es ganz schwer den Mehrpreis bei rationaler Betrachtung zu rechtfertigen.

Abseits dieser Sachlichkeit sehen aber beide Sondereditionen wirklich fantastisch aus.
 
Gab es Räder in anderen Größen, kommt da noch was oder waren die wirklich binnen Minuten ausverkauft?
 
Die Räder waren seit heute Vormittag online und jeweils auf 50 Exemplare limitiert. Da dürfte nichts mehr kommen.
 
Verrückt. Standert hat heute mittag auch das neue Triebwerk gelauncht und mittlerweile sind viele Größen ausverkauft.
Da braucht man mittlerweile ja schon fast irgendwelche Shopping Bots um an das gewünschte Rad zu kommen.
 
Sehr schöne Lackierungen, aber die müssen es einem dann auch schon Wert sein: Der Aufpreis zum praktisch identisch (?) ausgestatteten CF SLX 8 eTap (5399 € vs 6199 €) ist enorm. Und wenn man sich dann noch das ähnlich ausgestattete CF SL 8 Aero mit neuer Ultegra Di2 für 4799 € anschaut, wird es ganz schwer den Mehrpreis bei rationaler Betrachtung zu rechtfertigen.

Abseits dieser Sachlichkeit sehen aber beide Sondereditionen wirklich fantastisch aus.
Ja, mir würde das "normale" CF SLX von der Farbe genauso gefallen, war aber in meiner Größe nie lieferbar.
6199€ ist mir auch zu teuer - und ich sehe grade im schönen blau auch nicht mehr lieferbar.
Das CF SL Aero hat für mich das beste PL-Verhältnis und ich rot gefällt es mir gut. Allerding ist das CF SLX mit Force ETAP und besser integriertem Powermeter dann auch "nur noch 600€ teuer. Da hatte Canyon schon größere Preisdifferenzen. Das CF SL Aero ist teurer geworden, glaube ich?
 
Verrückt. Standert hat heute mittag auch das neue Triebwerk gelauncht und mittlerweile sind viele Größen ausverkauft.
Da braucht man mittlerweile ja schon fast irgendwelche Shopping Bots um an das gewünschte Rad zu kommen.
Standert war immerhin angekündigt - mit Countdown. Canyon haut das einfach so raus....
 
Nen Geldscheißer müsste man haben… 😋
Könnte schon Spaß machen. 7,5kg sind aber trotzdem irgendwie noch ein Haufen Zeug in der Preisklasse. 🤔
Auf jeden Fall! Gewicht scheint aber heute nicht mehr wichtig, ich erinnere mal an das 8,5kg Trek für irgendwas mit 8000€.
Günstig wird wohl in nächster Zeit erstmal nichts sein.
Meins von 2020 wog mit AluClincher und Ultegra-Disc 7,3kg. Gekostet hat es 2500. War ein Ausstellungsstück und tatsächlich keinen Meter gefahren. Habe noch 1600€ in anderen LRS und Kleinteile investiert und bin jetzt ein paar Gramm über 7kg. Ist auch kein wirklich aerodynamisches Radl.
Aktuell und nächstes Jahr würde ich definitiv kein neues Fahrrad kaufen. Wäre das Angebot nicht gewesen, hätte ich auch kein komplettes Rad gekauft. Der andere Renner bleibt aber trotzdem.
Die Leute hamstern gerade so gut wie alles. Benzinpreise pushen den Fahrradverkauf, also Preise hoch.
 
@cycliste17 Muss ehrlich zugeben, dass es mich aus ebendiesen Gründen im letzten Jahr mehrfach in den Fingern gejuckt hat, mir als Bergziege so ein Ultimate CF SL 8 mit Felgenbremse zu kaufen… Gut 7kg, mittlerweile aber auch schlecht verfügbar und bei 2,4k€ …

Egal wie, ich habe mich zum Glück vor den Preisexplosionen noch gut aufstellen können, so dass ich die Lage momentan von der Teileversorgung abgesehen relativ entspannt sehe. (Habe z.B. ein 8,5kg-Trek für weniger als die Hälfte von dem, was du da anführst… 😆)
 
Zurück
Oben Unten