Hans Werner
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@Alex_Berlin das ging dann aber flott, denn erst letzte Woche wolltest Du ein Canyon bestellen und jetzt hast Du schon ein Rad selbst aufgebaut
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Also ich hab des neue aeroad cf slx und das ist aktuell bei der Reklamation (Schraube beim verstellen der Cockpit hohe hat’s zerissen)Damit das nicht falsch rüberkommt. Klar kann man es tauschen, nur eben nicht bei der Bestellung. Nachträglich geht immer.
Ich hab kein Bild, ich wollte nach entfernen der spacer die feststellschraube festziehen und mein drehmomentschlusse hat direkt ausgelöst und Öffnen ging auch nicht.Welche "Schraube" hat es da "zerissen"? Bild?
Das kennst du:
https://www.canyon.com/de-de/custom...utorials/aeroad-21-aero-cockpit-assembly.htmlDie Antwort vom Canyon Support ist natürlich vollkommener Unsinn und zeugt davon, dass dort Leute sitzen, die ihre neuesten Produkte (noch) nicht kennen.
Schick denen mal die folgenden Bilder und verlange eine Erklärung, wie der Tausch des CP18 z.B. mit einem CP010 funktionieren soll.
Anhang anzeigen 1093946
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Hoffen wir, dass wir solche Fehlkonstruktionen nicht auch am neuen Ultimate bewundern dürfen.
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass das CP18 Cockpit primär unter dem Aspekt konstruiert wurde, dass es einfacher im Transport-Karton zu verstauen ist...
"Durchgeschnitten" wurde da nichts!Kannst du mir etwas zu dem Bild sagen? Hat er die Gabel da durchgeschnitten und versucht ein anderes Cockpit draufzumachen?
Ah oh wow"Durchgeschnitten" wurde da nichts!
Da hat auch niemand versucht ein anderes Cockpit draufzumachen. Der Scheizz sieht einfach original so aus.
Der kurze Gabelschaft (vgl. Bild) und das, durch Entnahme oder Addition von teilbaren Spacern, höhenverstellbare, mit Aussparung zur Schraubenfixierung versehene Cockpit (vgl. Bild 2 im Post oben) sind ein konstruktives Alleinstellungsmerkmal vom Canyon Aeroad.
Man erschrickt, wenn man die Vorbau Gabelkombi zerlegt! Der Aufwand an Carbon-Material, gemixt mit Aluminium, ist erheblich und gewichtig.
In der Form findet man so etwas bei keinem anderen Hersteller. Die Daniel Düsentriebs bei Canyon haben sich da etwas ganz Besonderes einfallen lassen...
Die Frage ist, was das Ganze an einem Versenderrad soll.
Eine Individualisierung ist nur noch schwer möglich.
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wie meinst das jetzt?Dann finde ich es aber ehrlich gesagt komisch dass sich Leute für bis zu 10 000 Euro Räder kaufen und dann zufällig die Geo „perfekt“ passt. Gibt ja bestimmt auch viele die diesbezüglich nicht so empfindlich sind, aber das wundert mich in dem Preissegment und vor allem der Popularität dann doch..
Im Großen und Ganzen gebe ich dir da Natürlich recht. Der Großteil der Kunden wird sich auch ein Rad kaufen und das so belassen. Sei es weil er es durch ein Fitting vorher schon abgeklärt hat oder weil Es einfach passt.wie meinst das jetzt?
Dass die Canyon-Bikes von der Stange dem Kunden passen oder wie?
So ungewöhnlich finde ich das nicht
Nach meinen Erfahrungen hat Canyon ne relativ ausgewogene Geometrie. Die sind recht gut konstruiert und so lang man jetzt keine außergewöhnlichen Proportionen hat, wird man als Durchschnittskunde ziemlich sicher damit zurechtkommen, wenn man sich an die Größenempfehlung hält.
Das ist der Markt, auf den Canyon abzielt. Da passen sie hin. Und natürlich gibt´s Durchschnittsmenschen auch mit ausreichend Geld um die Topmodelle zu kaufen.
Wenn man natürlich extrem vom Durchschnitt abweichend proportioniert ist. (Langbeiner, … ) dann muss man eben genauer gucken, ob man damit zurechtkommt. Wenn es nicht geht, weiß man das in der Regel, BEVOR man ein Rad für 8k€ beim Versender ordert…
Du hattest völlig recht.Wenn sie ehrlich sind werden sie zugeben, dass sie sich geirrt haben!
Es gibt definitiv kein alternatives Cockpit bei Canyon, das mit seinem Schaft über den Gabelschaft geschoben werden kann.
Möglicherweise werden in absehbarer Zeit einmal Kopien in Chinatown bei den 40 Räubern angeboten...ähnlich wie beim H11/H36.
Anhang anzeigen 1094032
Was bedeutet das denn schlußendlich? Wenn man das Rad selbst oder über den Servicestützpunkt einschickt wird das Cockpit dann vor Ort in Koblenz bei Canyon getauscht?Auf jeden Fall meinte der Canyon Support (2 Leute) dass das cp18 nicht einzeln verschickt wird.
@Canyon_Support bitte diese Farbe auch mal am Ultimate!
Die aeroad Abteilung muss checken ob das cp18 überhaupt vorrätig ist und Falls kann es nur in deren Werkstatt gewechselt werden (bei der Anfrage ging es bisher nur um den Tausch auf andere Länge, nicht wegen eines Defekts).Was bedeutet das denn schlußendlich? Wenn man das Rad selbst oder über den Servicestützpunkt einschickt wird das Cockpit dann vor Ort in Koblenz bei Canyon getauscht?
Der ausgedachte Sinn war doch, dass man die Höhe verstellen kann ohne den Gabelschaft absägen zu müssen."Durchgeschnitten" wurde da nichts!
Da hat auch niemand versucht ein anderes Cockpit draufzumachen. Der Scheizz sieht einfach original so aus.
Der kurze Gabelschaft (vgl. Bild 2 im Post oben) und das, durch Entnahme oder Addition von teilbaren Spacern, höhenverstellbare, mit Aussparung zur Schraubenfixierung versehene Cockpit (vgl. Bild) sind ein konstruktives Alleinstellungsmerkmal vom Canyon Aeroad.
Man erschrickt, wenn man die Vorbau Gabelkombi zerlegt! Der Aufwand an Carbon-Material, gemixt mit Aluminium, ist erheblich und gewichtig.
In der Form findet man so etwas bei keinem anderen Hersteller. Die Daniel Düsentriebs bei Canyon haben sich da etwas ganz Besonderes einfallen lassen...
Die Frage ist, was das Ganze an einem Versenderrad soll.
Eine Individualisierung ist nur noch schwer möglich.
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