• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Wenn man Rot mag ist das ja noch ok, sieht so glänzend bestimmt in echt ganz gut aus. Aber weiß/grün sehen mehr so aus wie lackierfertig vorbereitet bzw. grundiert und dann abgestorben.

Zumal ich es etwas frech finde Gewichte in stealth anzugeben, aber keins anzubieten. Die dicke weiße Schicht wiegt wahrscheinlich mindestens 300g.
 
Für mich die einzige interessante Farbe beim SLX (leider nur beim 8):

545851-240619_ZOOOMProductions_CL_0010-cbbb25-large-1721054985.jpg
 
Der Canyon PACE T-Bar (CP0048) ist ausschließlich für bestimmte Aeroad Gabeln geeignet und ausschließlich zur Montage durch einen ausgebildeten Fahrradmechaniker bestimmt. Nicht kompatibel mit anderen Gabeln. Der Austausch mit dem
CP0018 ist nicht möglich und kann zu Gefahr von Leib und Leben führen!
Ja toll. :rolleyes:
 
Lackierung jetzt wieder richtig einfarbig. Sieht gut aus. 👍🏼
Diese schräge Zweiteilung war nicht so meins.

Irre Konstruktion! 😮
Aber grundsätzlich sinnvoll. Löst das Problem mit der Vorbaulänge auf relativ intelligente (wenn auch kostspielige) Art.
Kann man nur hoffen, dass das dauerhaft funktioniert und keine komischen Geräusche von sich gibt. 🤔

Btw. Wenn man dem Thread hier glauben darf, ist das hier doch das einzig wirklich wichtige: 😆
1721378235089.png


PS Die Ultegra-Variante mit knapp 7,5kg für 6,5k€, wenn die Gewichtsangaben stimmen und das Teil diesmal geräuschlos funktioniert, sind sie damit durchaus wieder konkurrenzfähig. 👍🏼
Damit kannst das Ultimate eigentlich begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orr Babba
Hab erst gar nicht kapiert und mich gefragt, was daran so toll ist mit der Steckachse. Bis ich dann genauer gelesen habe:
Ein Werkzeug für jede Aufgabe
Die vordere Steckachse hat jetzt einen versteckten, integrierten TX25-Bit, der herausgenommen werden kann und auf jede Canyon Schraube des Bikes passt. Eine ideale Lösung für Fahrer, die viel unterwegs sind.

Gibt aber (noch?) gar kein einzelnes Rahmenset.

Hier hat die Stütze jetzt wieder eine Art Dichtung/Abdeckung:
1721378663854.png
 
@Orr Babba
Hab erst gar nicht kapiert und mich gefragt, was daran so toll ist mit der Steckachse. Bis ich dann genauer gelesen habe:


Gibt aber (noch?) gar kein einzelnes Rahmenset.

Hier hat die Stütze jetzt wieder eine Art Dichtung/Abdeckung:
Anhang anzeigen 1469079
Das ist eine einfache Abdeckung, die nur aufgeschoben wird. Sieht man gut im Unboxing&Aufbau-Video.
 
@Orr Babba
Hab erst gar nicht kapiert und mich gefragt, was daran so toll ist mit der Steckachse. Bis ich dann genauer gelesen habe:
Nee nee, les hier im Thread mal.
Dass die Montagehebel an den Canyon-Steckachsen nicht abnehmbar waren, schien hier teilweise dem siebten Kreis der Hölle gleichzukommen. 🤓
Inkl. fragwürdigem Ali-Express Ersatz usw. 🫣
 
Schade, dass die PACE T-Bar ausschließlich mit den Aeroad-Gabeln kompatibel ist. Ich hatte gehofft, das (zu breite, zu kurze) Cockpit meines Grails durch den neuen Aeroad-Lenker ersetzen zu können. Dann muss es wohl doch das Gravel Pro Cockpit werden.

Den Steckachsenhebel mit integriertem T25 hätte ich auch gern. Das Grail hat zwar nicht durchgängig Torx-Gewinde, aber zumindest die Sattelstütze könnte ich damit nachziehen. Habt ihr den Hebel schon irgendwo als einzelnes Zubehör entdeckt?
 
Hast du Canyon nicht verraten, dass man das über die Rahmengröße macht? ;)

Zu dem Lenker mit Flare:
Oben an den Hoods scheint man auf 35cm zu kommen, weiß jemand wie breit es dann unten wird? Sind die 40cm die Gesamtbreite oder wie beim anderen Cockpit die maximale Verstellung?
 
Kann man nur hoffen, dass das dauerhaft funktioniert und keine komischen Geräusche von sich gibt.
Mein CP0018 knackt und ich denke das neue wird es auch tun aber grundsätzlich bin ich froh, dass Canyon endlich die Wahl anbietet.

Und auch endlich in weiß. Sehr verführerisch das Angebot
 
Wie soll denn dieser Lenkerendentausch funktionieren? Spätestens mit dem Lenkerband sind doch die STIs an der Bremsleitung. Würde mich mal interessieren.

An sich sehr coole Konstruktion, wobei ich lieber einfach eine normale Verfügbarkeit verschiedener Cockpitgrößen hätte. Das da knarzt, knackt und bricht am Ende eh nur wieder (wie bei vielen anderen Herstellern auch und ihren irren Sattelstützkonstruktionen)
 
Wie soll denn dieser Lenkerendentausch funktionieren? Spätestens mit dem Lenkerband sind doch die STIs an der Bremsleitung. Würde mich mal interessieren.

An sich sehr coole Konstruktion, wobei ich lieber einfach eine normale Verfügbarkeit verschiedener Cockpitgrößen hätte. Das da knarzt, knackt und bricht am Ende eh nur wieder (wie bei vielen anderen Herstellern auch und ihren irren Sattelstützkonstruktionen)
1721381596946.png
 
Zurück
Oben Unten