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Canyon - RR - Galerie!

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Nach dem Wohnzimmerbild nun noch Tourbilder. Mit der Semi-Kompaktkurbel habe ich meinen Frieden gemacht ;-)
 
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Nach dem Wohnzimmerbild nun noch Tourbilder. Mit der Semi-Kompaktkurbel habe ich meinen Frieden gemacht ;-)

Schickes Rad :daumen:
Ist das ein Edge 520 vorne am Lenker? Ich muss sagen, die Semi-Kompaktkurbel finde ich auch sehr angenehm und ein sehr guter Kompromiss zur Kompaktkurbel die ja leider viele nur noch verbauen.

@Dennis_rlp
Wie fährt sich die Sattelstütze? Wie deutlich spürt man den Flex?
 
@FrancescoMoser

Ich habe wenig Vergleich da es mein erstes Rennrad ist und ich aus dem MTB Bereich komme.
Bei Canyon habe ich allerdings auf dem Parkplatz eins ohne die Sattelstütze gefahren und muss sagen das es doch etwas angenehmer zu fahren ist mit "etwas" flex unter einem:=)
 
@FrancescoMoser

Ich habe wenig Vergleich da es mein erstes Rennrad ist und ich aus dem MTB Bereich komme.
Bei Canyon habe ich allerdings auf dem Parkplatz eins ohne die Sattelstütze gefahren und muss sagen das es doch etwas angenehmer zu fahren ist mit "etwas" flex unter einem:=)

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich fahre seit über 20 Jahren MTB. Vom Hardtail über ein All Mountain und inzwischen ein 160mm-Enduro. Seit November letzten Jahres fahre ich (nur) noch Rennrad bzw. Crosser. Zunächst ein Inflite (Crosser) mit flexender S14-Sattelstütze. Seit März hat sich ein Ultimate CF dazugesellt. Inzwischen habe ich nahezu alle Spacer unter dem Vorbau entfernt und kann das Fahrwerk gar nicht „hart genug“ haben. Zumal die die S13-Sattelstütze mit dem Antares-Sattel ausreichend bei Bodenwellen und Schlägen nachgibt. Ich könnte mit ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich meine Touren auf der Straße mit einer stark flexenden Blattfeder-Sattelstütze angenehm fahren ließen. Beim neuen Endurace CF SLX hat die S15-Stütze zudem noch mehr Versatz nach hinten und dürfte dadurch umso mehr federn. Einziger möglicher Einsatzzweck (für mich) wären evtl. lange Touren (> 200km).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich gestern mit diesem Riss noch 20 Kilometer (vorsichtig) nach Hause geradelt bin...
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Hab ich heute diese hier montiert...(und auch gleich die Light Schläuche von Canyon gegen normale ausgetauscht)
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Nach dem ich gestern mit diesem Riss noch 20 Kilometer (vorsichtig) nach Hause geradelt bin...Anhang anzeigen 374890

komisch, dass die Mäntel von Conti das anscheinend öfter haben.
ich hab nach meinem Reifenplatzer am Vorderrad letztes Jahr auch so einen Riss (im Profil) gesehen.
ob der an dem Sturz Schuld war, oder ob er dadurch erst entstanden ist, kann ich nicht sagen.
ich tippe auf ersteres. :confused:

bei meinem Hinterrad habe ich vor zwei Wochen ebenfalls einen Riss an der Flanke gefunden. :mad:
 
Es ist weder ein Canyon- noch ein Reifenherstellerspezifisches Problem. Bei mir hat bisher kein Reifen die Laufleistungen, welche manche Leute hier im Forum schildern, erreichen können, da ich sie wegen solcher Schnitte in den Flanken ersetzen musste. Ein GP 4 Season war auch dabei ;)
 
Ich hatte genau so einen Schnitt nach 400 km bei meinen GP 4000. Meine auch einen Test gelesen zu haben, dass die Flanken sehr empfindlich sind.
 
Nach dem ich gestern mit diesem Riss noch 20 Kilometer (vorsichtig) nach Hause geradelt bin...Anhang anzeigen 374890
Du kannst versuchen, innen Tesa Gewebeband über den Schnitt zu kleben. Dann kannst Du den Reifen evtl. noch runterfahren. Hatte auch schon häufiger solche Schnitte, auch in der Lauffläche. Wenn sich der Schnitt nicht durchs Aufpumpen weitet, dann sollte das gehen.
 
Du kannst versuchen, innen Tesa Gewebeband über den Schnitt zu kleben. Dann kannst Du den Reifen evtl. noch runterfahren. Hatte auch schon häufiger solche Schnitte, auch in der Lauffläche. Wenn sich der Schnitt nicht durchs Aufpumpen weitet, dann sollte das gehen.

Man kann es aber auch lassen. :) Diese Lösung ist vielleicht gut um nach einer Panne wieder nach Hause zu kommen. Weitere 3-4000 km damit fahren und hoffen das er hält, ist falscher Geiz.

Ich habe auch hin und wieder solche Schnitte am Reifen. Es spielt keine Rolle ob der Reifen von Schwalbe, Michelin oder Conti ist. Gelegentliches Biken auf Schotter oder Waldwegen ist nun mal Gift für den Reifen :). Also wenn du nicht um jeden Cent knauserst, darfst du den Reifen getrost tauschen.
 
Sowas kannte ich von den Ultremo damals auch noch, nur horizontal. Schotter konnten die auch gar nicht ab.
Bei meinen Contis hab ich das danach nie mehr gehabt. Und da bin ich auch mal Wege gefahren, die man mit Renner besser auslassen sollte.
Manchmal hat man wohl Glück und manchmal nicht
 
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