• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

Sollte nicht so rüberkommen, es fehlt vielleicht ein smiley.
Das Rad gefällt mir halt, da würde ich gerne ein "richtiges" Bild sehen.

Dann hier auch mal meins....

Anhänge

• 15062010233.jpg
    15062010233.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 446

Mein neues Schnuggerl.
Irgendwie kommt man nicht zu "schönen" Bilder. Aber vorab mal ;).

hast dir wohl ein Frameset gekauft und dann selber aufgebaut? Dieses Jahr ist ja bei Canyon kein SRAM im Angebot der Ausstattung gewesen, oder?

Die LR und Reifen kann ich nicht identifizieren, sehen im Vergleich zum edlen Rahmen etwas schmuddlig aus ;)

Dann hier auch mal meins....

Schickes Rad in Kombination mit dem LRS.....:daumen:

...ein paar Kleinigkeiten stören mich Persönlich etwas, das sind 80er Ventile, oder? kommen mir zumindest sehr lang vor..:confused:

...dann ist der Sattel zu weit hinten, so würde ich eine gerade Sattelstütze verwenden;)...und der Spacer, aber wie schon oben erwähnt ein sehr schönes Rad!!!:daumen:

Gruß

Scale

Ich finde es insgesamt auch recht schick, aber die rahmengröße würde mich auch mal interessieren. schaut irgendwie arg klein aus
und die reifen stören ein bissl

'Leicht' getuntes Canyon Ultimate AL 9.0 mit 7.5 kg inklusive Pedale, Tacho und Flaschenhalter.
Der Standard Citec 3000 AERO LRS hat auch ein kleines Upgrade (=S) bekommen. ;-)
Bestes Preis-Leistungs-Gewichts Verhältnis. Da kommen viele andere Hersteller nicht mit.

DSCF0915.JPG

Wo du gerade Standard Citec 3000 AERO LRS schreibst.
Kann jemand von euch noch einen normalen Standard Citec 3000 AERO LRS gebrauchen? Ist unbenutzt und auch noch mit den original von Canyon aufgezogenen unbenutzten Conti GrandPrix Reifen. Selbst der Garantiezettel ist noch mit Kabelbinder am LR befestigt. Also Absolut ungefahren.
Es fehlt nur die Kassette. Die ist an meinem LRS Upgrade gelandet. ;)

Tut mir Leid, aber das ist totaler Blödsinn. 3cm Spacer und weit heraus gezogene Sattelstütze - dazu ein kurzer Vorbau um mit der Überhöhung zurecht zu kommen. Und dazu bei normal Körperproportionen.
Der 60er Rahmen würde super passen für Dich. In 58 ist er ganz einfach zu klein.
Wer hat Dich da beraten?

Tut mir auch leid, aber ich habe die selben Maße und bin auch auf nem 58er Rahmen sehr zufrieden!
Wüßte nicht wie ich bei nem 60er Rahmen an die Schalthebel kommen sollte, geschweige denn, wie ich eine vernünftige Überhöhung bei längerem Steuerrohr realisieren soll. Aber darauf weißt Du ja bestimmt eine
Antwort. BTW eine ungekröpfte Sattelstütze muß auch noch herhalten, weil mir das Rad sonst zu lang wird...
:wut:

Hier sind meine 2 noch vor der Saison.

Ulitmate AL 9.0

Nerve XC 5.0:
originale Deore Kurbel getauscht gegen SLX
Avid Juciy 3 getauscht gegen Elixir CR 185mm vorne und hinten

Anhänge

• Rennrad_2.jpg
    Rennrad_2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 473
  • Mountainbike_1.jpg
    Mountainbike_1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 321

Nerve XC 5.0:
originale Deore Kurbel getauscht gegen SLX
Avid Juciy 3 getauscht gegen Elixir CR 185mm vorne und hinten

Bei der Rahmengröße vermute ich mal daß der dazugehörige Biker auch kein Bergfloh ist, daher sind 185mm das Minimum. Grammfuchserei wäre bei allem was mehr als 110mm Federweg hat auch Nonsens.

@Artu: Sehr edel ! Wirkt wirklich sehr schick aus ! Normalerweise finde ich die Sram Kurbel nicht so schick an den meisten Rennrädern, aber bei dir passt sie einfach perfekt =)

Zurück