• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

Rahmen ist 2010. Ultegra SL 6600 ist von 2008, hatte ich schon rumliegen, nur Schaltwerk ist aktuelle Ultegra 6700, wegen der Kapazität...;)

Die Kurbel ist auch ne Sl, bei den Blättern bin ich mir nicht sicher. Ein super Rad, nur die Kombi mit den Laufrädern stört (mich). Ich würde versuchen beispielweise gegen Fulcrum zu tauschen. 62er? Wenn irgendwann nochmal paar Euro über sind, noch in aktuelle Ultegra Sti investieren. Dann sieht das Cockpit nochmal aufgeräumter aus :-) Glückwunsch zum Rad

Die Kurbel ist auch ne Sl, bei den Blättern bin ich mir nicht sicher. Ein super Rad, nur die Kombi mit den Laufrädern stört (mich). Ich würde versuchen beispielweise gegen Fulcrum zu tauschen. 62er? Wenn irgendwann nochmal paar Euro über sind, noch in aktuelle Ultegra Sti investieren. Dann sieht das Cockpit nochmal aufgeräumter aus :-) Glückwunsch zum Rad

das ist ein 64er auf jeden fall

1. Ist das ein 66er.
2. Ist das ne Ultegra SL Kurbel mit originalen Kettenblättern.
3. Stören mich die "Wäscheleinen" überhaupt nicht.
4. Wollte ich bewusst Zondas und keine Racing 3.

Ach, und
5. Geh ich jetzt damit fahren.:D

66er? Ach Du dickes Ei. In der Tour stand doch, dass der Rahmen in der Grösse zu kurz ist und man beim Einlenken mit den Fussspitzem ans VR stößt. :-/ na beim schnellen geradeaus fahren kommen die Arme auf den Oberlenker, die Hände an die Spaghettis und dann fallen die Räder auch nicht mehr auf. ;-)
1. Ist das ein 66er.
2. Ist das ne Ultegra SL Kurbel mit originalen Kettenblättern.
3. Stören mich die "Wäscheleinen" überhaupt nicht.
4. Wollte ich bewusst Zondas und keine Racing 3.

Ach, und
5. Geh ich jetzt damit fahren.:D

So isses :D
Zu kurz??? Nee, ist wirklich lang genug.

Aber sag doch mal, welche Laufräder da reinstecken würdest (außer Fulcrums)...?

Hier noch mal mein Hobel von Seite 2. Ist ein AL 7.0 von 2007 in RH62.

Neu hinzugekommen: Fulcrum Racing 3 2010, Ultegra 2010, Sigma Rox 9.0 :)

Jaaa - mehr von den großen,scharzen Canyons! :daumen:
Ich habe heute die serienmäßigen Mavic Aksium meines Roadlite 6.0 gegen DT Swisss R1900 getauscht.Bilder gibt´morgen!

Nichts gegen Deine Laufräder,
nur schraubt sich niemand Alufelgen mit VWlogo
an seinen Audi,
auch wenn die Räder aus gleichem Hause kommen (ums
mal bildlich zu veranschaulichen). 3G in Verbindung mit Shimano ist ein absolutes nogo. Wenn Dir Fulcrums nicht zusagen (warum eigentlich) dann werden Dir Citecs (Alternative) sicher
auch nicht gefallen. Ausserdem spielt bei Deiner Körpergrösse (Körpergewicht) auch die Stabilität des Lrs eine Rolle.
Klassisch ist nicht so hübsch (nicht mehr so modern) wie System aber optisch neutraler als die Zondas und vor allem stabil.
So isses :D
Zu kurz??? Nee, ist wirklich lang genug.

3G in Verbindung mit Shimano ist ein absolutes nogo. Wenn Dir Fulcrums nicht zusagen (warum eigentlich) dann werden .

Also das stimmt definitiv nicht. Wenns gefällt dann gefällts.

Übrigens: Die neuen Fulcrums haben jetzt auch sowas wie G3 ...nur nicht so extrem wie bei Campa, aber auch G3 !

Wie wäre es denn mit etwas von Mavic? Ksyrium (SL oder ELite) zum Beispiel. Ich finde die passen optisch immer gut an Canyon Räder, bin deswegen auch nicht so begeistert, dass Canyon in der "Grundausstattung" auf Citec umgestiegen ist.

Zurück