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Canyon - RR - Galerie!

Da das Teil nun fertig ist, darfs jetzt auch in die Gallerie 😬

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Danke, mal sehen habe hier noch nen neuen Satz gp5000 in braun liegen, werde die auf jeden Fall mal testen, mir gefiel das am roten endurace auch schon irgendwie 😬

Nein, das willst Du nicht testen, ich weiß es genau 🙈 🤪

Das schaut dann so ähnlich aus...
Das Rad wirkt durch 3 Farben, wobei 1 Farbe den Akzent gibt, "leichter", weil die braunen Reifen ablenken. Das Gesamtobjekt fällt dadurch in den Hintergrund.
Bei Deinem aktuellen Aufbau ist die Farbgebung mit 2 Farben sehr "fokusiert" und "konzentriert"
Bei 1 Farbe wäre es "aggressiv", z.b. komplett schwarz.

Daher sollte man grundsätzlich bei solchen Design Dingen nie mehr als 3 Farben nutzen, 2 sind in der Regel das Ziel wenn man keine Ablenkung haben möchte.
Durch die anders farbige Sattelstütze, das silberne DT Swiss auf den Felgen und die weiße Schrift auf den Falschen sind schon mehr Farben drin als nötig. Die braune Flanke macht dann alles kaputt.

Don't do it 🙄

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Nein, das willst Du nicht testen, ich weiß es genau 🙈 🤪

Das schaut dann so ähnlich aus...
Das Rad wirkt durch 3 Farben, wobei 1 Farbe den Akzent gibt, "leichter", weil die braunen Reifen ablenken. Das Gesamtobjekt fällt dadurch in den Hintergrund.
Bei Deinem aktuellen Aufbau ist die Farbgebung mit 2 Farben sehr "fokusiert" und "konzentriert"
Bei 1 Farbe wäre es "aggressiv", z.b. komplett schwarz.

Daher sollte man grundsätzlich bei solchen Design Dingen nie mehr als 3 Farben nutzen, 2 sind in der Regel das Ziel wenn man keine Ablenkung haben möchte.
Durch die anders farbige Sattelstütze, das silberne DT Swiss auf den Felgen und die weiße Schrift auf den Falschen sind schon mehr Farben drin als nötig. Die braune Flanke macht dann alles kaputt.

Don't do it 🙄

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Könntest schon recht haben, auf dem Rad gefällts mir auch nicht.. am „alten“ endurace find ich’s ganz schick, aber der Rahmen ist halt eher älter und mehr Classic..
 
Nein, das willst Du nicht testen, ich weiß es genau 🙈 🤪

Das schaut dann so ähnlich aus...
Das Rad wirkt durch 3 Farben, wobei 1 Farbe den Akzent gibt, "leichter", weil die braunen Reifen ablenken. Das Gesamtobjekt fällt dadurch in den Hintergrund.
Bei Deinem aktuellen Aufbau ist die Farbgebung mit 2 Farben sehr "fokusiert" und "konzentriert"
Bei 1 Farbe wäre es "aggressiv", z.b. komplett schwarz.

Daher sollte man grundsätzlich bei solchen Design Dingen nie mehr als 3 Farben nutzen, 2 sind in der Regel das Ziel wenn man keine Ablenkung haben möchte.
Durch die anders farbige Sattelstütze, das silberne DT Swiss auf den Felgen und die weiße Schrift auf den Falschen sind schon mehr Farben drin als nötig. Die braune Flanke macht dann alles kaputt.

Don't do it 🙄

Ich persönlich würde @A.Trepador aber doch ermutigen die gelbbraunen (schwarz/transparenten) GP5000 zumindest mal zu testen, auch wenn ich das Rad, so wie es jetzt ist, schon mag.

Es stimmt zwar, dass das Rad dadurch leichter wirkt aber warum und wovon es ablenken soll verstehe ich nicht. Ich sehe eher die schweren Räder/Reifen im Ungleichgewicht zum grazilen Rahmen und würde hier dem (mir persönlich zu einfachen) und starken Kontrast von Rot und Schwarz etwas entgegenstellen. Und auch wenn ich deinen Ansatz des Zwei-Farben-Designs verstehe, würde ich immer die Funktion berücksichtigen. Sonnst müßten nach deiner Logik ja die Autos mit dem schönsten Design schwarze Felgen oder Reifen in Felgenfarbe haben ;).

Als Vergleichsbild würde deswegen auch mehr ein rotes Rad mit optisch schweren Aero-Felgen passen, bei dem der Reifen seinen Kontrast ausspielen kann ...und es sollten auch die GP5000 sein, mit gelbbrauner Flanke, und nicht der Schwalbe Reifen mit so einem zugegebenen unentschlossenen Braunton. Ich hab das mal hier gefixt :)

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Ich persönlich würde @A.Trepador aber doch ermutigen die gelbbraunen (schwarz/transparenten) GP5000 zumindest mal zu testen, auch wenn ich das Rad, so wie es jetzt ist, schon mag.

Es stimmt zwar, dass das Rad dadurch leichter wirkt aber warum und wovon es ablenken soll verstehe ich nicht. Ich sehe eher die schweren Räder/Reifen im Ungleichgewicht zum grazilen Rahmen und würde hier dem (mir persönlich zu einfachen) und starken Kontrast von Rot und Schwarz etwas entgegenstellen. Und auch wenn ich deinen Ansatz des Zwei-Farben-Designs verstehe, würde ich immer die Funktion berücksichtigen. Sonnst müßten nach deiner Logik ja die Autos mit dem schönsten Design schwarze Felgen oder Reifen in Felgenfarbe haben ;).

Als Vergleichsbild würde deswegen auch mehr ein rotes Rad mit optisch schweren Aero-Felgen passen, bei dem der Reifen seinen Kontrast ausspielen kann ...und es sollten auch die GP5000 sein, mit gelbbrauner Flanke, und nicht der Schwalbe Reifen mit so einem zugegebenen unentschlossenen Braunton. Ich hab das mal hier gefixt :)

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Überredet, sieht doch mal noch anders aus.. morgen gibts mal ein originales Bild ;)
 
Überredet, sieht doch mal noch anders aus.. morgen gibts mal ein originales Bild ;)

Find ich gut. Gutes Design entsteht fast immer über ausprobieren und ausschließen. Du wirst ja sehen, ob du es eher „aggressiver“ oder „eleganter“ magst oder auch, ob es mit den braunen Reifen in real einfach nur doof aussieht, hehe. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. :)
 
Mir gefällt schwarz/rot besser und macht es einfacher später neue Reifen zu finden ;-)
Da hier der Autovergleich kam:
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Na sag ich doch. Wenn man/du es aggressiver magst (und beim Golf GTI m.M.n auch „prolliger“) soll man es bei schwarz belassen. Aber lass es doch A.Trepador zumindest ausprobieren, was er ohnehin vorhatte. Vielleicht mag er ja den gelbbraunen Reifen mehr, auch wenn du oder Hans Werner schwarze Reifen vorziehen würdet. ;)
 
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Na sag ich doch. Wenn man/du es aggressiver magst (und beim Golf GTI m.M.n auch „prolliger“) soll man es bei schwarz belassen. Aber lass es doch A.Trepador zumindest ausprobieren, was er ohnehin vorhatte. Vielleicht mag er ja den gelbbraunen Reifen mehr, auch wenn du oder Hans Werner schwarze Reifen vorziehen würden. ;)
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Am Endurace fahre ich mal schwarz, mal braun, wie es mir gerade besser gefällt 🤣 aktuell hat es seit nem Monat wieder schwarze drauf..

Fakt ist, hatte mir im Februar nen Satz gp5000 in braun geholt und die müssen runtergefahren werden 🤣

Verkaufen will ich sie nun auch nicht..
 
Ich hatte schon Schwierigkeiten eine passenden Reifen mit brauner Seitenwand zu finden, nach dem der Hinterreifen runter gefahren war und der Vorderreifen noch i. O. war. Aus praktischen Gründen fahren ich daher schwarze Reifen.
 
Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass beim Endurace die braunen echt gut zur Geltung kommen - gerade wegen des weißen Schriftzuges. 😅
Beim Ultimate empfinde ich es genau andersrum. Vielleicht auch einfach nur ein komischer Eigengeschmack, kann auch nicht wirklich erklären warum. 😄
 
Aktuell bekommt man den 5000er in schwarz so gut wie nicht, den braunen dafür eher 🤷🏻‍♂️🤣
Da hat sicherlich der ein oder andere den Nicht-TR abgeräumt im Canyon-Sale für 31,95€ :D
Aber auch sonst bekommt dieses Modell eigentlich problemlos in den bekannten Shops.
Derzeit suche ich den 4-Season in 28mm für die Wintersaison, bislang in tatsächlich erfolglos.
 
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