• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

@ philipber: Wirklich gelungenes Rad :daumen: Das schlichte Canyon-Design und die nicht übertriebenen Farbakzente gefallen richtig gut.

@beppe: Zum abbeitzen, ich habe einfach im Baumarkt Abbeitzer gekauft und diesen dann aufgetragen (hat eine gelartige Konsistenz) dann um die entsprechende Stelle Alufonlie gewickelt damit der Abbeitzer nicht austrocknet. Das ganze habe ich dann mehrmals wiederholt. Dazwischen habe ich immer wieder den angelösten Lack mit einem Kunststoffspachtel abgekratzt. Ich wäre aber vorsichtig, viele Canyon Rahmen sind nicht eloxiert sondern lackiert, da musst du noch mal schauen! Das eloxal hat überhaupt nicht gelitten, damit das leidet musst du schon mit härteren Mitteln (Säure o.Ä.) ran gehen! ;)
Draufgelassen habe ich den Abbeitzer immer über Nacht, also so um die zwölf Stunden.
Man sieht noch leichte Schatten wenn man mit dem Auge ganz nah rann geht, von der Seite draufschaut und das Licht sehr hell ist. Wenn man nicht weis das da mal was war sieht man es nicht und auch sonst muss man schon sehr genau hinschauen!

Bei der Sattelstütze muss ich mal schauen, würde gerne bei Ritchey WCS bleiben, die gibts aber soweit ich weis nicht ungekröpft.

@Fix: Stimmt, ein neuer LRS ist auch das nächste Upgrade. Bei der Kurbel habe ich leider noch keine gefunden welche komplett schwarz ist, will eigentlich alles was silber ist verbannen.... ;)

@all: vielen Dank für das viele Lob! :daumen:

Super, danke für den ausführlichen Bericht. Ich hab bei meinem F8 kürzlich bei der Pflege geschludert und ein paar Schmeckeninnereien auf der Rückseite des Sitzrohrs festtrocknen lassen. An der Stelle ist das Eloxal tw weg. :-/

Schau mal nach der Syntace P6,
hübsche funktionale Stütze. :-)

Grüße
@beppe: ... Das eloxal hat überhaupt nicht gelitten, damit das leidet musst du schon mit härteren Mitteln (Säure o.Ä.) ran gehen! ;)
...

Man sieht noch leichte Schatten wenn man mit dem Auge ganz nah rann geht, von der Seite draufschaut und das Licht sehr hell ist. Wenn man nicht weis das da mal was war sieht man es nicht und auch sonst muss man schon sehr genau hinschauen!
Ja, sieht man auch auf deinem zweiten Bild:
Das "F6" ist noch leicht zu erkennen, aber wirklich nur, wenn man genau hinsieht.

@PhilipBer

sieht edel aus, kompliment gefällt mir auch sehr! :daumen:
das mit dem abbeitzen ist klasse. :daumen:
einzig der spez flaschenhalter stört mich, da
gibts für wenig geld nen schöneren aus carbon.

Mein Canyon (Coast) Roadmaster Pro
Bild125.jpg
[/URL][/IMG]

Mal eine Frage völlig aus dem Zusammenhang gegriffen:

Den Canyon CF Rahmen (2010) gibts ja in weiß, rot, schwarz, grün, team-weiß. Hat irgendjemand ein CF-Rad mit dem grünen Rahmen? Ich hab noch nie in meinem Leben ein Foto geschweige denn ein Rad in grün LIVE gesehen. Laut der Verfügbarkeit der Rahmen müssen ja anscheind recht viele Radler sich so einen grünen Rahmen gekauft haben. Sehr selten kommt mir auf dem Elbradweg (wenn überhaupt mal ein Canyon) jemand mit einem weißen AL 9.0 oder einem Teamwhite Rahmen entgegen, das wars dann aber auch schon. Beim Dresdner Cielab-Forum (Radforum) kenn ich 2 Fahrer mit nem schwarzen AL, sonst ist aber irgendwie tote Hose in Hinsicht auf Canyon.

By the way: Das Ultimate AL (2010) in Orange hab ich auch noch nie gesehen. Genau das gleich wie mit dem grünen Rahmen.

AN ALLE CANYONFAHRER:

Postet mal Bilder von grünen oder orangenen Canyon ALs/CFs, würde mich einfach mal interessieren! Grad für Apple-fans (ich bin trotz iPod keiner!) ist doch das apple-grüne CF-Rahmenset das ideale Grundmaterial zum Radaufbau :-)

Mit sportlichem Gruß, Christian

...noch ist 2010 aktuell, das Roadlite 7.0 und Ultimate AL 8.0 gibt es in Petrol Blue!!

Hast recht, aber das ist ja das 7.0 W und das blau find ich nicht sooo toll, es ging mir wie ja schon geschrieben um die CF oder AL Rahmen, Roadlite find ich nicht so gelungen!

...hier in meiner Gegend ( MZ ) habe ich das Blaue einmal gesehen, es war aber noch ein älteres Model, das Roadmaster Fact 3 in Blau, sah sehr schick aus:daumen:

Gruß

Scale:dope:

Zurück