Orr Babba
Wieltjeszuiger
…und das ist auch gut so!Leider kommen die Medium Räder meistens immer noch mit 420 daher..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…und das ist auch gut so!Leider kommen die Medium Räder meistens immer noch mit 420 daher..
…und das ist auch gut so!
Wo messen denn die? Wenn ich bei mir messe von Mitte STI oben links-rechts, messe ich 36 und ich hab sie jetzt nicht Remco-mäßig montiert.Das Aeroad mit seinen minimal 39 cm empfinde ich sogar noch als etwas zu breit, speziell für ein Aero-Rennrad.
Wo messen denn die? Wenn ich bei mir messe von Mitte STI oben links-rechts, messe ich 36 und ich hab sie jetzt nicht Remco-mäßig montiert.
Scroll mal bis: "Echter Unisex-Fit"Wo messen denn die?
Scroll mal bis: "Echter Unisex-Fit"
https://www.canyon.com/de-de/rennrad/aero-rennrad/aeroad/cfr/
Die Lenkerbreite sollte zur Schulterbreite passen. Zu breite Lenker verlängern den Reach und sorgen dafür, dass man die Hände einknickt.…und das ist auch gut so!
Ist das ein Aeroad mit dem CP0018? Würde mich überaschen.
In der Animation wandern die Messpunkte aber ganz schön von außen-außen nach Mitte-Mitte.Immer noch Mitte/Mitte
Ist doch gut, dass Canyon da mittlerweile einstellbar ist. Andere verbauen fix 440 mm in den größeren Größen und dann kannst gucken, wer dir das umbaut und für welchen Preis.Die Lenkerbreite sollte zur Schulterbreite passen. Zu breite Lenker verlängern den Reach und sorgen dafür, dass man die Hände einknickt.
Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was du zu bevorzugen hast, aber 42 cm sind für die meisten Fahrer ergonomisch betrachtet einfach zu weit.
Ist das ein Aeroad mit dem CP0018? Würde mich überaschen.
Was ist das für ein Rad UND welche Größe? Interessant
Aeroad CFR in Größe S mit CP0018: https://fotos.rennrad-news.de/p/574804Ist das ein Aeroad mit dem CP0018? Würde mich überaschen.
Auf welchen Studien beruht diese Annahme?Die Lenkerbreite sollte zur Schulterbreite passen. Zu breite Lenker verlängern den Reach und sorgen dafür, dass man die Hände einknickt.
Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was du zu bevorzugen hast, aber 42 cm sind für die meisten Fahrer ergonomisch betrachtet einfach zu weit.
.... ich als Rhöner Berggorilla ....
Kontonummer kommt per PNStehen die auf der Roten Liste?
Gibt es da eine Spendenliste für eine ausssterbende Spezies?
Schon richtig. Ich persönlich hätte es nur gerne noch schmaler.Ist doch gut, dass Canyon da mittlerweile einstellbar ist. Andere verbauen fix 440 mm in den größeren Größen und dann kannst gucken, wer dir das umbaut und für welchen Preis.
Merkwürdig. Da muss ich später nochmal bei mir nachmessen. Aber der CP0018 ist spürbar breiter als mein 38 cm Lenker am Endurace.
Dieses Video wäre ein Anfang und Ausgangspunkt:Auf welchen Studien beruht diese Annahme?
In der Animation wandern die Messpunkte aber ganz schön von außen-außen nach Mitte-Mitte.
@iamgroom, falls Außen-Außen gemessen wird, passen dann ja die 390 bei dir.
Ist doch gut, dass Canyon da mittlerweile einstellbar ist. Andere verbauen fix 440 mm in den größeren Größen und dann kannst gucken, wer dir das umbaut und für welchen Preis.
Keine Regel ohne Ausnahme ;-)Gebe dir recht, aber die regel wäre MEINE ICH mitte mitte Anhang anzeigen 1238683
Mitte-Mitte stimmt schon!
Man misst aber nicht auf den Hoods, sondern Mitte Radius-Lenker ohne STI-Hebel.
https://www.matosvelo.fr/index.php?post/3243/canyon-devoile-son-tout-nouvel-aeroad
Anhang anzeigen 1238689