• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

ich möchte mal wissen wie viele canyon fahrer mit der campa athena sich zu weihnachten die karbonkurbel unter den baum legen.
das silber geht mit den weißen und schwarzen rädern ja mal gar nicht.

Dann müßte man aber schon die ganze Gruppe gegen Chorus, Record oder SuperRecord tauschen, damits ganz schwarz wird. oder natürlich Centaur/Veloce! :D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Dann hier mein Finales Rad bis auf die Stütze , derzeit einen Syntace P6C suche aber eine Ritchey WCS Carbon..dazu.
Vielleicht hat ja einer Interesse im Tausch?
 

Anhänge

  • 03052011037.jpg
    03052011037.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 423
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hier mal mein Flitzer


Roadlite 2009er Rahmen mit Ultegra 660 Triple, Ritchey WCS Teilen, Specialized Romin SL Sattel, Fulcrum Racing 3 2011; mein erster Selbstaufbau vor zwei Jahren. Hatten ausserdem alle 2009er Rahmen dieses kurze Steuerrohr (120mm bei Rahmengrösse 54)?? Habe ewig am Setup gefeilt bis mir nicht mehr die Arme/Beine eingeschlafen sind. Jetzt pass aber alles.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Mein neuer Renner, nachdem mein altes Canyonbike einem Unfall zum Opfer gefallen ist :) Geht ab wie ne Rakete :) Da macht jeder Kilometer Spass :)
 

Anhänge

  • Foto0382.jpg
    Foto0382.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 632
  • Foto0378.jpg
    Foto0378.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 408
  • Foto0374.jpg
    Foto0374.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 405
  • Foto0372.jpg
    Foto0372.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 402
AW: Canyon - RR - Galerie!

Was für ein Modell ist das denn? Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. AL oder CF ?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ M4tPro,
meine Komplimenten an Dich. Eine sehr gute Auswahl.
Die Canyon laufen echt wie Rackete.

@ MacBike,

AL 8 ..... glaube ich.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

so, hier mein f8 in den ausbaustufen 1 - 2 - fertig

al-1-2-fertignik8.jpg


gruß
tom
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo tholoe, was für eine Rahmenhöhe hat Dein Canyon - schätze mal 62. Außerdem würden mich Deine Schrittlänge und Körpergröße interessieren. Das PPS bei Canyon spuckt bei mir eine RH von 60 aus. Immerhin bei einer Schrittlänge von 87 und einer Körpergröße von 183.
Beste Grüße Alex
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo Alexio3

ich bin 185 cm groß und habe eine Schrittlänge von 89cm.
Ich fahre 58er Rahmen von Canyon mit einem 110er Vorbau:daumen:
Das ist perfekt, habe eine Sattelüberhöhung von 11 cm.
Ich würde Dir bei Deinen Maßen auch einen 58er Rahmen
empfelen. 60 ist zu groß.
Bei mir hat das PPS-System auch zu 60 geraten.


Gruß
duesi_I
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo tholoe, was für eine Rahmenhöhe hat Dein Canyon - schätze mal 62. Außerdem würden mich Deine Schrittlänge und Körpergröße interessieren. Das PPS bei Canyon spuckt bei mir eine RH von 60 aus. Immerhin bei einer Schrittlänge von 87 und einer Körpergröße von 183.
Beste Grüße Alex

Hi Alex,

das ist ne 64er Rahmenhöhe. Ich bin 196 groß und hab ne Schrittlänge von 95. Mit meinen Daten hat das PPS mir beim CF gar keine Größe mehr genannt. Hätte ich nen Alurahmen genommen, wollten die mir nen 66er empfehlen. Aber der 64er Rahmen ist schon recht lang. Hab die VCLS-Stütze und den Sattel im Klemmbereich ziemlich vorne damit das Knielol passt. Sonst einfach super das Gerät:D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo tholoe, was für eine Rahmenhöhe hat Dein Canyon - schätze mal 62. Außerdem würden mich Deine Schrittlänge und Körpergröße interessieren. Das PPS bei Canyon spuckt bei mir eine RH von 60 aus. Immerhin bei einer Schrittlänge von 87 und einer Körpergröße von 183.
Beste Grüße Alex

Habe die gleichen Maße wie Du: SL 87 bei 183 Größe. Und ich fahre den CF in 58. Passt :) 60 wird Dir wohl zu groß sein.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! @duesi! Was sagt eigentlich Dein Rücken zu dieser Sattelüberhöhung? Hab selbst eine Überhöhung von 7cm (ambitionierter Komfort- Sportler) Diese könnte ich bei einer Rahmenhöhe von 60 bei Canyon wohl beibehalten, da die Steuerrohrlänge 185mm beträgt. Die 58er haben ein Länge von 170mm incl 3cm Steuersatz plus Spacer. Hier würden mir 1,5 cm zu meiner herkömlichen Bikegeometrie fehlen. Allerdings ist der 60er Rahmen um 0,5 cm im Oberrohr sowie um 1 cm im Sitzrohr länger. Wäre dies eurer Ansicht nach zu vernachlässigen? Ich weiß, hier geht`s um die RR Galerie !! Würde mich trotzdem nochmals über kurze Antworten freuen!! Weiterhin gute Fahrt und beste Grüße aus dem Schwarzwald!! Alex, der hoffentlich mal sein Canyon hier präsentieren kann!!
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! @duesi! Was sagt eigentlich Dein Rücken zu dieser Sattelüberhöhung? Hab selbst eine Überhöhung von 7cm (ambitionierter Komfort- Sportler) Diese könnte ich bei einer Rahmenhöhe von 60 bei Canyon wohl beibehalten, da die Steuerrohrlänge 185mm beträgt. Die 58er haben ein Länge von 170mm incl 3cm Steuersatz plus Spacer. Hier würden mir 1,5 cm zu meiner herkömlichen Bikegeometrie fehlen. Allerdings ist der 60er Rahmen um 0,5 cm im Oberrohr sowie um 1 cm im Sitzrohr länger. Wäre dies eurer Ansicht nach zu vernachlässigen? Ich weiß, hier geht`s um die RR Galerie !! Würde mich trotzdem nochmals über kurze Antworten freuen!! Weiterhin gute Fahrt und beste Grüße aus dem Schwarzwald!! Alex, der hoffentlich mal sein Canyon hier präsentieren kann!!

Hallo,
ich fahre bei 1,85m und SL von 89cm einen 60er.ich habe mich damals wegen des längeren Steuerrohrs dafür entschieden und habe jetzt eine Überhöhung von 8,5cm.Noch habe ich die orginalen 2x5mm Spacer montiert,weiß aber noch nicht ob ich die entfernen werde.Ich würde zwar auch mit einem 58er klarkommen,aber auf sehr langen Strecken macht sich die geringere Überhohung bei mir positiv bemerkbar

Gruß
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

schönes Bike mich würde allerdings die Cosmic Label stören :) aber über Geschmack lässt sich ja gerne streiten :D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

schönes Bike mich würde allerdings die Cosmic Label stören :) aber über Geschmack lässt sich ja gerne streiten :D

Jo, da eh schon viel schwarz ist, würde die "Kohle" des LRS richtig gut rüberkommen.
Schönes Rad.


Hm, ich habe mal über schwarze Decals nachgedacht, aber da ich wohl nächstes Jahr ein neues Rad aufbauen werde, habe ich es doch gelassen. Allerdings sehen die Laufräder in Natura um Welten schöner aus (eigentlich perfekt). Aber auf dem Bild stört es schon, da gebe ich euch Recht...


Hallo,

was ist das für eine Rahmenhöhe?
Grüsse

Ist Rh. 54 (Vorbau 110mm). Allerdings ist der Rahmen aus dem Jahr 2007. Ob sich etwas an der Geometrie geändert hat, kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten