• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

2010er CANYON Ultimate CF SLX AERO

Version 8.0 Special Edition

Bislang habe ich sonst nirgendwo sonst so ein Modell gefunden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 514
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hm, ich habe mal über schwarze Decals nachgedacht, aber da ich wohl nächstes Jahr ein neues Rad aufbauen werde, habe ich es doch gelassen. Allerdings sehen die Laufräder in Natura um Welten schöner aus (eigentlich perfekt). Aber auf dem Bild stört es schon, da gebe ich euch Recht...

Es muß Dir letztendlich gefallen.
Aber gerade bei den Cosmics kommt die Carbonstruktur so schön zur Geltung, gerade wenn die Sonne draufscheint.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

2010er CANYON Ultimate CF SLX AERO

Version 8.0 Special Edition

Bislang habe ich sonst nirgendwo sonst so ein Modell gefunden.

Schickes Velo.
Klasse Rahmen, 1a-Schaltung und Super-LRS. Bis auf die Rahmenfarbe fast mit meinem verwechselbar. Ok, so'n Beauty-Case habe ich nicht am Sattel. :D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

ich hab mal eine eher ungewöhnlich anmutende frage.
haften auf dem ano. alu rahmen sticker/ aufkleber?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!









Hier mal mein aktuelles Setup und die Änderungen ist doch ein wenig was passiert :)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

darf ich hier mal eine größenfrage los werden!?
1.88m körperlänge,
89,5cm schrittlänge
bei canyon kommt immer was anderes bei raus
58-60-62
?!?!?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Mein Beispiel:

183 cm, 87-88 SL -> CF SLX in 58 -> Passt :D

62 halte ich auf jeden Fall für zu groß.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Kann jemand der einen 56'er Rahmen fährt bitte seine Sitzlänge messen bei Standard verbauten 100mm Vorbau inkl. Nachsitz. Sattelspitze bis Mitte Oberlenker (Vorbauspalt) - und Sattelspitze bis Mitte Tretlager - beides horizontal gemessen. Wäre klasse ;) Danke.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

darf ich hier mal eine größenfrage los werden!?
1.88m körperlänge,
89,5cm schrittlänge
bei canyon kommt immer was anderes bei raus
58-60-62
?!?!?

Habe selbst
1.88m Körperlänge bei 9ocm Schrittlänge und bin eher ein Sitzzwerg mit langen Armen & Beinen.;)
Der Canyon-Rahmenrechner hat bei mir sogar 62 oder 64 ausgespuckt.
Beim probefahren in Koblenz habe ich dann alles durchprobiert von 58 bis 64cm und mich für einen 60er Ultimaterahmen mit einem 90mm Vorbau entschieden --> Passt perfekt
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

ich bin jetzt komplett durcheinander.
habe heute bei der hotline angerufen und da wurde halt auch nochmal 64 errechnet,dann aber zu 62 geraten.
ich tendiere jedoch eher zum 60er rahmen. zumal ich nun auch andere räder probegefahren bin und da immer mit einem 58er rahmen super zurecht kam.
soll ich mich nun traucne und auf glückeinfach den 60er ordern?!
ich komme leider in nächster zeit nicht nach koblenz zumprobesitzen.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

ich bin jetzt komplett durcheinander.
habe heute bei der hotline angerufen und da wurde halt auch nochmal 64 errechnet,dann aber zu 62 geraten.
ich tendiere jedoch eher zum 60er rahmen. zumal ich nun auch andere räder probegefahren bin und da immer mit einem 58er rahmen super zurecht kam.
soll ich mich nun traucne und auf glückeinfach den 60er ordern?!
ich komme leider in nächster zeit nicht nach koblenz zumprobesitzen.

vergiß PPS. Der errechnet seit 2011 zwei Rahmengrößen zu GROß.

Bei mir RH58, fahre aber 54.

hau Deine Daten in den CC (competitive Fit) und kaufe nach OR-Länge.
Das passt dann sehr genau.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ bobtailoner: Ich habe annähernd die gleichen Maße wie Du (185/ 89 cm) und fahre einen 58er Rahmen mit 565er Oberrohr (allerdings kein Canyon).
Ich würde Dir daher zum 58er, maximal aber zum 60er Rahmen raten.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

danke für den tip mit dem CC,hat mirauf jeden fallmehr geholfen als der calculator von canyon oder gar die hotline.
je nach vorliebe der sitzposition hänge ich nun zwischen 58 und 60.
58halt eher rennorientiert udn 60 etwas comfortabler.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

danke für den tip mit dem CC,hat mirauf jeden fallmehr geholfen als der calculator von canyon oder gar die hotline.
je nach vorliebe der sitzposition hänge ich nun zwischen 58 und 60.
58halt eher rennorientiert udn 60 etwas comfortabler.

Fahre bei 1,85m und SL 89,5cm einen 60er und komme auf eine Überhöhung von 8,5cm.Habe noch 2 Spacer von 5mm montiert,wüde also auf max 9,5cm Überhöhung kommen.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

danke für den tip mit dem CC,hat mirauf jeden fallmehr geholfen als der calculator von canyon oder gar die hotline.
je nach vorliebe der sitzposition hänge ich nun zwischen 58 und 60.
58halt eher rennorientiert udn 60 etwas comfortabler.

deswegen werde ich im herbst lieber 500km quer durch deutschaland für testfahrten zu canyon fahren
 
Zurück
Oben Unten